colasuchti (06.12.2014), Darkfield (07.12.2014)
-
16.12.2013, 15:11 #11
Thanked 5 Times in 4 PostsAW: Alkohol gefährlicher als Ecstasty und LSD!
Scheiß auf Alkohol, ich rauche lieber einen!
L.S.D hört sich so gefährlich an, ist es aber am wenigsten von allem! LSD schenkt euch körperlich um nicht mal 1% ein! Ganz anders wie bei MDMA oder Keta, wird das LSD nach ca. 30 Minuten im Knochenmark gespeichert. Und ist dann auch nicht mehr nachweisbar.
LSD öffnet das Unterbewusstsein, man sieht das was man im alltäglichen Leben verdrängt. LSD kann dir die schönste Seite der Welt zeigen oder sie zeigt dir, wie scheiße sie sein kann!
Von allen Drogen die ich bis jetzt konsumiert habe, ist LSD die schönste ;-)
Und wie ein vor-Poster sagte in Deutschland gibt es nicht an jeder Ecke Heroin, also das muss ich definitiv widerlegen. Egal wo, man bekommt es wenn man will.
-
16.12.2013, 20:02 #12
Thanked 6 Times in 4 PostsAW: Alkohol gefährlicher als Ecstasty und LSD!
Aufgrund der gesellschaftlichen Akzeptanz, ist Alkohol tatsächlich gefährlicher.
Er ist ein Genußmittel mit Potenzial. Gegen ein Glas ist nichts zu sagen, aber es bleibt ja nicht bei einem!
- - - Aktualisiert - - -
Da Alkohol gesellschaftlich akzeptiert wird, ist es besonders gefährlich.
Gegen ein Glas ist nichts zu sagen, aber es bleibt nicht bei einem.
-
17.12.2013, 02:15 #13
Thanked 1.936 Times in 1.180 PostsAW: Alkohol gefährlicher als Ecstasty und LSD!
Ich denke einfach, dass man Alkohol nicht mit psychoaktiven Substanzen vergleichen kann. Während solche Substanzen eher auf die Psyche gerichtet sind, richtet sich Alkohol auf die Leber an. Verzeiht mir, wenn ich falsch liege.
Und da Alkohol in der Gesellschaft akzeptiert wird und es zumal legal ist, kann es ebenfalls gefährliche Folgen haben. Damit ist der Langzeitkonsum gemeint. Als Genussmittel ohne jeglichen Missbrauch richtet es kaum einen Schaden an.
Hierbei ist zu unterscheiden, dass Substanzen solcher Art (sei es nun Amphetamin, Ketamin, LSD, Exstasy etc pp) gewaltig abhängig machen können, vor allem bei einem hohen Suchtpotential. Der erste Genuss bei solchen Substanzen kann gefährlich werden, muss jedoch nicht. Der Langzeitkonsum wirkt sich enorm auf die Psyche aus, ziemlich enorm. Von daher denke ich, da ich mit dem Langzeitkonsum Erfahrungen machen konnte, dass solche Substanzen gefährlicher sind.
Diese Tabelle spiegelt nur die gesellschaftliche Akzeptanz von Alkohol dar. Wenn man eine solche Tabelle erstellt, sollte man die darin erwähnten Substanzen probiert haben, um überhaupt behaupten zu können, dass sie ungefährlich seien. Außerdem finde ich diese Tabelle ziemlich frech und gefährlicher als die Substanzen. Wer weiß, der Ein oder Andere kommt eventuell auf die Idee chemische Substanzen zu konsumieren, weil dort steht, dass sie im Gegensatz zu Alkohol ungefährlich sind.
-
17.12.2013, 14:42 #14
AW: Alkohol gefährlicher als Ecstasty und LSD!
Es hängt immer davon ab, wie der jeweilige Mensch darauf reagiert und damit umgehen kann. Wie oft konsumiert wird ist natürlich auch wichtig. Es gibt Leute, die ziehen 1-2x im Jahr eine Line und belassen es auch dabei. Andere fangen auch so an, später wird daraus 1-2x im Monat, dann pro Woche, irgendwann pro Tag, schwubbs ist die Sucht da. Und gerade bei den chemischen Drogen hat man das Problem, dass immer was anderes drin ist. Mal mehr Wirkstoff mal weniger, mal mehr gestreckt dann mal wieder weniger. Daher sind die auch schwer zu dosieren: Bei schwachen ist die Dosis zu niedrig, bekommst du irgendwann eine stärkere und nimmst zwei davon hast du schnell eine Überdosis zusammen. Daher halte ich von diesen ganzen chemischen Drogen auch nicht viel. Sehe keinen Grund die zu nehmen, es gibt doch genug natürliche.
Sind sie meiner Ansicht nach auch, aber auch nur bei gelegentlichem Konsum. Wenn der nicht mehr gegeben ist gebe ich dir Recht, dann sind diese Substanzen gefährlicher. Drogen sollte man aber wie ich finde als Genussmittel sehen. Regelmäßig in geringen Abständen Drogen zu nehmen ist eine Sucht und der süchtige sollte sich schnellstens davon entziehen, entweder alleine oder mit Hilfe.Geändert von Tony Montana (17.12.2013 um 14:46 Uhr)
-
21.10.2014, 19:27 #15
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Alkohol gefährlicher als Ecstasty und LSD!
Alkohol und Zigaretten gehören für mich zu den gefährlichsten Drogen. Da diese beiden Drogen frei erhältlich und legal sind werden diese natürlich vermehrt konsumiert. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er seinem Körper zumuten kann. Ein Verbot würde hier nicht viel helfen, da Süchtige immer einen Weg finden sich ihre Substanzen zu besorgen.
-
06.12.2014, 22:57 #16
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.470 Times in 936 PostsAW: Alkohol gefährlicher als Ecstasty und LSD!
Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Würde man einen Lobiisten der Alkoholindustrie eine Statistik erstellen lassen, würde das Ergebnis bestimmt anders aussehen.
Sich von dieser Statistik beruhigen zu lassen ist sehr gefährlich, da alle Gesundheitgefährdenden Stoffe gefährlich sind. Sind Lösungsmittel gesüder als Canabis? Bestimmt nicht!
Wenn man der Statistik glaubt ist Kokain gesünder als Heroin.
-
The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:
-
07.12.2014, 01:15 #17
Thanked 12 Times in 9 PostsAW: Alkohol gefährlicher als Ecstasty und LSD!
ja alkohol ist gefährlicher weil extasy zu einer droge zählt und alkohol nicht du weisst nicht was du machst und alkohol ist legal und exstasy ist illegal es ist also besser alhol zu trinken als wenn man extasy nimmt wenn du dann auch erwischt wirst ist das schelcht mit extasy und bei alkohol ist das ja legal!!!
-
07.12.2014, 12:53 #18
AW: Alkohol gefährlicher als Ecstasty und LSD!
In der Heutige Zeit fängt die Jugend ganz Früh schon an zu Rauchen.
dann fangen sie ann zu trinken und nehmen Drogen
Für mich leider nix Neues.
Überall wo man hingeht sieht man die Jugendlichen wie sie drogen nehmen und versuchen andere davon zu "überzeugen"
Echt Traurig was in unsere Gesellschaft passiert
-
The Following User Says Thank You to Kirby110 For This Useful Post:
Darkfield (08.12.2014)
-
12.07.2024, 22:23 #19
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.324 Times in 3.172 PostsAW: Alkohol gefährlicher als Ecstasty und LSD!
In der "heutigen Zeit"? Ab 14 Jahren ist "betreutes Trinken" legal: Jugendliche dürfen zusammen mit ihren Eltern Alkohol konsumieren. Das ist keine neue Regelung, sondern Tradition. Genau wie diverse als Volksfeste getarnte Alkohol-Orgien nichts neues sind. Das Bekannteste Oktoberfest beispielsweise findet seit 1810 jährlich statt, also seit über 200 Jahren!
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man da den realistischen Eindruck haben kann, das sei alles eine neue Erfindung. Außer dem Generationstypischen "die Jugend wird immer schlimmer" Gefühl, was die Fakten allerdings so nicht hergeben. Drogen konsumieren Menschen schon seit Ewigkeiten. Bis Cannabis im vergangenen Jahrhundert aus politischer Motivation (nicht gesundheitlicher!) verboten wurde, war das ähnlich normal. Coca Cola heißt nicht zufällig so, sondern wegen des früher darin enthaltenen Kokains. Das bekam man damals - wie diverse andere heute illegaler Drogen - in der Apotheke wie Hustensaft. Und zwar wortwörtlich: Heroin als Hustenlöser, Morphium als Schlafmittel usw.
Schaut man sich mal die Zahlen an, sprechen die langfristig klar gegen "alles wird schlimmer": Der Anteil an Rauchern in der Bevölkerung beispielsweise nimmt seit 1997 kontinuierlich ab und hat sich von 43,1% auf 23,2% (2021) in 24 Jahren alleine bei Männern nahezu halbiert. Auch bei Frauen geht das runter - weniger, weil Frauen damals schon weniger geraucht haben, aber der Trend ist auf Dauer ebenfalls recht eindeutig. Kann man beim BZgA nachschauen. Wäre die These richtig, dass Jugendliche "ganz früh"§ anfangen alle möglichen Drogen zu konsumieren, sähe das ganz anders aus, nämlich umgekehrt.
-
03.12.2024, 20:42 #20
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.324 Times in 3.172 PostsAW: Alkohol gefährlicher als Ecstasty und LSD!
CDU und vor allem CSU hetzen ja gerade mal wieder gegen die Cannabis-Entkriminalisierung. Schon bei der Debatte zur Verabschiedung endete die Rede mit "Bald ist Bubatz wieder illegal". Ist ja voll schlimm und so, eine Einstiegsdoge - ach was, die Einstiegsdroge!!!1einself
Da Cannabis seit 01.04.2024 entkriminalisiert bzw. teilweise legalisiert wurde, sind nach 8 Monaten die ersten Ernten längst reif. Jetzt müsste doch Deutschland endgültig untergehen, weil alle nur noch bekifft zuhause hängen, oder? Nunja, die Krankheitstage sind tatsächlich in die Höhe geschossen. Wir haben einen neuen Negativrekord. Aber nicht wegen Cannabis, wie es sich die Parteien gerne wünschen - Arbeitnehmer fallen öfter nach Alkoholexzess aus. Die AOK hat 16,0 Fehltage pro 100 Versicherte im Jahr 2023 erfasst. Im Jahr davor waren es 15,3 Krankentage. Ups, wenn Markus Söder das hört, verschluckt er sich wohl bei der nächsten Maß Bier...