qmiq (07.04.2015)
Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt ihr
- Teilnehmer
- 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Anonymus könnte recht haben
15 55,56% -
Die Medien lügen nicht
2 7,41% -
Der Pilot war ein Terrorist
0 0% -
Der Pilot war Psychisch krank
6 22,22% -
Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll
4 14,81% -
Ist mir eigentlich egal
4 14,81% -
Ich bin komplett anderer Meinung
0 0% -
Es war die NSA
1 3,70% -
Es war ein Pilotenfehler
1 3,70% -
Es war Technisches Versagen
5 18,52%
Multiple-Choice-Umfrage.
-
07.04.2015, 02:11 #11
AW: Anonymus Flugzeug Absturz alles lügen ?
Ich glaube er spielt auf die Meldungen ab, nach denen der Pilot kurz vor dem Absturz versucht haben soll die Tür aufzubrechen. Er sieht einen Widerspruch darin, wieso der Pilot das versucht hat, obwohl er ja genau weiß dass er eben nicht so einfach herankommt. Wegen der Axt stimme ich Bubble grundsätzlich zu. Aber man muss auch bedenken, dass dieses Flugzeug schon 24 Jahre alt war, also Baujahr 1991. Damals war es sicher weniger unüblich, eine Axt an Board zu haben. Die Frage an dieser Stelle wäre also, ob dies auch bei alten Flugzeugen entfernt wurde. Würde aber eher zu ja tendieren, da wegen angeblichem Terror heutzutage wegen jedem Gegenstand der sich nur ansatzweise als Waffe eignet ein riesen Fass aufgemacht wird. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man eine Axt einfach so an Board verweilen lässt.
Der Anonymous Post mag unschlüssig sein, aber diese Aussage kann man so auch nicht stehen lassen. Fakt ist: Unsere Medien nehmen es mit der Wahrheit nicht immer so genau und haben sich gerade bei diesem Absturz mit Propaganda und manche sogar auch noch mit widersprüchlichen Aussagen überschlagen! Egal wie man es nun nennt, das war keine Glanzleistung der Medien und hat mit seriösem Journalismus wenig zutun. Bewegt sich eher auf Boulevard-Niveau. Dass man von der Bild Zeitung keine brauchbaren, gut recherchierten Informationen die auf Fakten beruhen erwarten kann sollte klar sein. Aber dass sich als besser geltende Alternativen dazu hinreißen lassen auf diesem Niveau zu berichten ist mehr als peinlich und eine Schande für die gesamte Medienlandschaft!
-
07.04.2015, 03:03 #12
AW: Anonymus Flugzeug Absturz alles lügen ?
An sich gesehen finde ich es erst mal gut, dass hier nicht nur die offizielle Version inklusive deren Lenkung in eine bestimmte Richtung breit getreten wird. Ich finde es richtig und wichtig, Ereignisse wie dieses kritisch zu begutachten. Besonders wenn es Grund gibt an der Glaubwürdigkeit und Neutralität klassischer Medien zu zweifeln.
Leider sieht es so aus, als würde "Anonymus" sich auch auf dieses Niveau legen. Nur eben in die andere Richtung. Es fängt schon damit an, dass eine "Pulverisierung" des Flugzeuges bei einem Aufprall nicht möglich ist. Das wäre korrekt wenn die Maschine z.B. eine Notlandung versucht hätte. Aber sie ist mit voller Geschwindigkeit gegen einen Felsen geprallt! Dieses Flugzeug bestand aus leichtem Alu und nicht aus meterdickem Panzerstahl. Wenn das mit etlichen hundert kmh gegen eine Felswand fliegt ist es normal, dass bis auf extrem harte Metalle aus denen z.B. das Triebwerk besteht alles andere durch die herrschenden Kräfte zu Staub zerfällt.
Der nächste Punkt sind die Gase im Flugzeug. Die gibt es wirklich, wurden ganze Dokus drüber erstellt. Auch schon vor diesem Absturz. Es ist auch mehr als 1x passiert, dass Passagiere durch solche Gase Schwindelgefühle bekamen oder sogar ohnmächtig wurden. Dieses Problem wird totgeschwiegen und sollte mehr Beachung finden, völlig richtig. Aber Spekulationen dass dies mit dem Absturz zutun haben soll sind doch total unlogisch: Den Autopilot hat absichtlich jemand ausgeschaltet und die Cockpit-Tür wird auch nicht automatisch verriegelt. Die These das Gas sei schuld macht keinen Sinn.
So könnte man weiter machen. Ich finde es gut dass durch dieses Unglück versucht wird auf diese katastrophalen Umstände durch kontaminierte Luft aufmerksam zu machen. Aber wie ich schon sagte: Es hat im Kontext der Absturzursache nichts zusuchen, dort ist es nur Propaganda wie so manches in den Mainstream-Medien auch. Schade dass "Anonymus" mit solchen Mitteln meint auf Misstände aufmerksam machen zu müssen. So edel das Motiv auch ist, seriöse Berichterstattung funktioniert anders. Dadurch leidet nur der Ruf.
Abschließend ein gutes Video zu dem Thema, dass auch auf die Gerüchte eingeht und Fachleute befragt:
Eine Demokratie vertraut ihren Bürgern, eine Diktatur nicht.
-
The Following User Says Thank You to Sido For This Useful Post:
-
07.04.2015, 11:55 #13
AW: Anonymus Flugzeug Absturz alles lügen ?
Mit Verschwörungstheorien sind gewisse Kreise immer schnell bei der Hand. In diesem Fall haben verschiedene Stellen den Absturz analysiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, das von einem Unfall nicht auszugehen ist. Welche Motive der Co-Pilot hatte werden wir wohl nie erfahren. Schlimm genug, das dieses Unglück passiert ist. Hier sieht man wieder egal wie gut oder überwachbar die Technik ist, das grösste Fehlerpotential liegt beim Menschen der die Technik nutzt.
Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.
-
08.04.2015, 20:57 #14
AW: Anonymus Flugzeug Absturz alles lügen ?
Und ergänzend was an dieser Stelle leider oft vergessen wird: Solche Unglücke lassen sich auch nicht durch Massenüberwachung/Vorratsdatenspeicherung verhindern! Wer psychisch Krank ist und weiß dass aufgrund dieser Technik jeder Schritt überwacht wird, wird sich entsprechend schützen. Und vor allem davon absehen, mit anderen (Selbsthilfegruppen, Ärzte, Therapien und vergleichbares) über seine Probleme zu sprechen. Unterm Strich erreichen wir dadurch also nicht mehr Sicherheit sondern das Gegenteil: Die Leute ziehen sich noch mehr Zurück und es besteht keine Chance solche Gefahren zu verhindern.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Aufbohrung der ärztlichen Schweigepflicht, die ja in Folge dieses Ereignisses diskutiert wird. Versetzt euch doch in die Lage einer betroffenen Person: Pilot ist euer Traumjob, aber ihr habt psychische Probleme und werdet ihn verlieren wenn euer Arbeitgeber davon Wind bekommt. Wenn Ärzte verpflichtet werden solche sensiblen Daten an den AG weiterzureichen ist das nicht nur ein starker Eingriff in die Privatsphäre sondern wird Betroffene vorsichtiger werden lassen. Wenn alle mit psychischen Problemen aus Angst nicht mehr zum Arzt gehen wird es viel mehr schlimme Unfälle geben. Muss ja nicht immer gleich ein Flugzeugabsturz sein. Gibt genug andere Berufe in denen unkontrollierbare Menschen schweren Schaden anrichten können. Alleine ein Auto reicht ja schon um einige Menschen schwer zu verletzten oder gar zu töten!
-
09.04.2015, 09:28 #15
- Registriert seit
- 09.04.2015
- Beiträge
- 10
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Anonymus Flugzeug Absturz alles lügen ?
Die populäre deutsche Facebookseite "Anonymus" hat doch nichts mehr mit dem eigentlich Anonymous zu tun und wird von rechten Spinnern betrieben, um leicht beeinflussbare Menschen auf ihre Seite zu gewinnen und ihnen dann letztendlich rechtes Gedankengut aufzuzwingen..
-
10.04.2015, 17:01 #16
AW: Anonymus Flugzeug Absturz alles lügen ?
Es gibt sehr wohl seriöse Medien, die nicht auf unsägliche und pervertierte Art über diese Katastrophe berichtet haben (unter anderen: die taz zb.). Aber wenn es Fakt ist, dass "unsere Medien es mit der Wahrheit nicht immer so genau nehmen", dann gib doch mal die Fakten bitte. Wenn du schreiben würdest die "Bild" nimmt es mit der Wahrheit nicht immer so genau, kannst du von einem Fakt sprechen. Aber andere Medien, Zeitungen, whatever prüfen ihre Quellen und wenn sie es nicht tun, bekommen sie auf den Sack, sobald herauskommt, dass sie die Unwahrheit publizieren.
Beispiel: Hitlertagebücher. Chefredakteure des Sterns witterten den ganz großen Medien-Coup und fallen auf eine dreiste Fälschung von Konrad Kujau rein. Machen aber trotzdem aus Geltungssucht und Sensationsgeilheit das ganz große Fass auf. Ohne die vermeintlichen Tagebücher von mehreren unabhängigen Gutachtern prüfen zu lassen. Resultat: Sie bekommen von der gesamten (internationalen) Presselandschaft derart auf die Mütze, dass das Wochenmagazin Stern nahezu in der Bedeutungslosigkeit versinkt und die Chefredaktion geschlossen zurück treten muss. Heute sieht man nur noch Brüste und Gesundheitsthemen auf dem Stern. Wirkt von außen wie eine bessere Apotheken-Rundschau.
Man sollte gründsätzlich nicht alles in einen Topf werfen. Ebensowenig wie es "die Medien" gibt, existiert eine vermeintlich systemgesteuerte "Lügenpresse". Wer solche Begrifflichkeiten antizipiert und dann noch Medien unter dem Propaganda-Generalverdacht stellt, sollte sich erst mal mit der Begriffsgeschichte von "Lügenpresse" auseinander setzen und danach nochmal scharf nachdenken, was eigentlich Propaganda ist. Richtig, das was die rechten Spinner auf der deutschen Anonymous-Seite treiben, das ist richtige Propaganda.Geändert von suedtor (10.04.2015 um 17:02 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Algerisches Flugzeug verschollen
Von Mr.Bombastic im Forum RealLife NewsAntworten: 6Letzter Beitrag: 27.07.2014, 17:15 -
Flugzeug stürzt in Wohngebiet!
Von Waterpolo im Forum RealLife NewsAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.06.2012, 11:39 -
[Suche]Instrumental - Azad - Alles Lügen
Von Rippa im Forum Musik ♫Antworten: 0Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:14 -
Anonymus empfiehlt Linux als Betriebssystem
Von Essah im Forum IT & Technik NewsAntworten: 14Letzter Beitrag: 12.02.2012, 20:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.