1. #1
    Avatar von Essah
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    279
    Thanked 69 Times in 45 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Autoren starten Aufruf gegen Massenüberwachung

    Fast 600 Authoren haben einen offenen Brief geschrieben, in dem sie gegen die grundlose massenhafte Überwachung demonstrieren. Sie meinen damit wohl insbesonders die NSA, die die ganze Welt systematisch überwacht. Es soll wieder wie früher die Unschuldsvermutung gelten. Also jemand ist so lange unschuldig/unverdächtig, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Unter den Authoren sind auch prominente wie Nobellpreisträger.

    Digitale Rechte : Autoren starten Aufruf gegen Massenüberwachung - Nachrichten Kultur - DIE WELT

    Finde ich eine gute Sache. Aber bringt auch nur was, wenn die Leute da mitmachen. Bin gespannt ob es etwas bringt!

  2. The Following User Says Thank You to Essah For This Useful Post:

    xOneDirectionx (10.12.2013)

  3. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Autoren starten Aufruf gegen Massenüberwachung

    Naja ist eine nette Idee, aber ob das viel bringt ist eine andere Sache... Das Grundproblem ist, dass der breiten Masse das Thema schlicht und einfach egal ist. Viele verstehen wohl nicht, was auf dem Spiel steht. IT ist heute schon überall und wird zukünftig noch häufiger eingesetzt. Alleine was die USA da treiben ist JETZT schon eine globale Katastrophe. Das sich nur eine Minderheit dafür interessiert, ist für sämtliche Staaten natürlich ein Ass im Ärmel. Als solcher müsste man schon ziemlich dämlich sein die Überwachung einzustellen: Ist doch ein Freiticket, mit dem Geld der Bevölkerung die eigenen Interessen zu finanzieren. Die USA denken auch gar nicht daran, im Gegenteil: Es wird an einem neuen Rechenzentrum gearbeitet, um die Speicherkapazitäten zu verdoppeln.
    Das Ganze ist jetzt schon außer Kontrolle geraten, und das ist erst der Anfang vom Ende. Wenn ich so was sehe, bin ich ehrlich gesagt ganz froh, dass ich in wohl spätestens 40-60 Jahren nicht mehr lebe. Die Menschen schaffen sich selbst Probleme, und das ist nicht nur dieser ganze Spionage-Dreck, da gibts noch duzend andere. Dabei werden die wirklich wichtigen Probleme auf die man vergleichsweise wenig Einfluss hat vergessen. Die Bevölkerungsentwicklung ist schon keine Kurve mehr, sondern im Prinzip ein senkrechter Strich nach oben. Immer mehr Leute, die immer mehr Ressourcen verbrauchen, welche jetzt schon nicht dauerhaft regenerierbar sind, Tendenz steigend. Das kann und wird auf Dauer nicht gut gehen. Aber stattdessen wirft man lieber viel Geld für unnötige Spionage der Bevölkerung zum Fenster raus oder spielt Krieg. Ich sehe die Welt auf nen schwarzen Abgrund zusteuern und hoffe mal nicht, dass ich das noch miterleben muss.


  4. The Following 6 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Benzol (16.12.2013), DiscoDieter (16.12.2013), Essah (04.10.2014), Gangstersheep (10.12.2013), StarWarsFan (10.12.2013), TomatenKetchup (10.12.2013)

Ähnliche Themen

  1. PC mit Fernbedienung starten
    Von Snees im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 20:23
  2. Frage [Profile] Aufruf Bot
    Von i3oost im Forum Knuddels Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 23:07
  3. Dienste per PHP starten oder stoppen
    Von Snees im Forum Server-Administration
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 13:35
  4. GTA V - Banküberfall starten!
    Von kingbubi3 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 15:53
  5. Win8 Nur starten mit USB?!
    Von xTracZ im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 13:15
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.