Umfrageergebnis anzeigen: Ehrensold für Wulff: Angemessen?
- Teilnehmer
- 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja
2 10,53% -
Nein
16 84,21% -
Mir egal
1 5,26%
-
01.03.2012, 17:46 #1
Ausgesorgt: Wulff erhält Ehrensold
Bundespräsidialamt: Voraussetzungen seien erfüllt
Zwanzig Monate im Amt und lebenslang ausgesorgt: Ex-Bundespräsident Christian Wulff wird bis zu seinem Lebensende einen Ehrensold von knapp 199.000 Euro pro Jahr bekommen. Das Bundespräsidialamt teilte mit, die Voraussetzungen für die Gewährung des Ehrensoldes seien erfüllt.
Grundlage sei das Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten. Wulff sei "aus politischen Gründen" aus seinem Amt ausgeschieden, begründete das Amt seine Entscheidung. Es seien "objektive Umstände für eine erhebliche und dauerhafte Beeinträchtigung der Amtsausübung gegeben" gewesen.
Quelle + Video ? Ausgesorgt: Wulff erhält Ehrensold - RTL.deDu hast Sachen die du nicht los wirst ?
Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
*Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*
-
01.03.2012, 17:55 #2
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Ausgesorgt: Wulff erhält Ehrensold
Glückwunsch. Einmal Bundespräsident und du bist für den Rest des Lebens versorgt.
Meiner Meinung nach hat er den Ehrensold nicht verdient. Keine Ahnung, warum Politiker solche Entscheidungen treffen. Deutschland hat doch so viel Geld. Liebe Grüße an Griechenland!
Außerdem hat er doch so viele Freunde, bei dem er sich Geld leihen oder auch eine Arbeitsstelle suchen kann. Es gibt Menschen, die 20 Jahre wirklich Körper und Verstand in die Arbeit hinein investieren, aber ein Politiker bekommt für 4 Jahre im Büro ca. 200.000 Euro als Ehrensold. Komisch.Geändert von !lkay (01.03.2012 um 18:03 Uhr)
-
01.03.2012, 18:00 #3
Thanked 314 Times in 178 PostsAW: Ausgesorgt: Wulff erhält Ehrensold
Jo, 5 Jahre dann hat er 'ne Millionen zusammen, die er eh schon ein paar mal hat. Leck mich, Staat. Leck mich, Regierung. ^^
Was hat er großartig gemacht? Geld in den Arsch geschoben bekommen, Flüge umsonst bekommen ins Ausland, damit er da irgendwas am Pult babbeln kann, vonwegen alles wird besser, wird herumgefahren in fetten Autos und muss noch nichtmal einen einzigen Muskel anstrengen. Hat der in seinem ganzen Leben überhaupt schonmal Knochenarbeit gemacht? Hoffentlich verreckt er in ein paar Monaten, ciao. :-D
-
01.03.2012, 18:12 #4
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Ausgesorgt: Wulff erhält Ehrensold
Präsidenten-Pension: Ausgerechnet Wulff-Vertrauter billigte Ehrensold - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE
Interessant. Lothar HageböllingLothar Hagebölling (* 10. Oktober 1952 in Coesfeld, Münsterland) ist ein deutscher politischer Beamter. Er ist seit Juli 2010 Chef des Bundespräsidialamts und war zuvor Staatssekretär und Chef der Staatskanzlei des Landes Niedersachsen. Quelle
Vor allem hat Wulff noch in ARD (?) angegeben, dass er auf den Ehrensold verzichtet. - Meines Wissens nach -
-
02.03.2012, 16:57 #5
- Blog Entries
- 2
Thanked 182 Times in 98 PostsAW: Ausgesorgt: Wulff erhält Ehrensold
Dazu fällt mir eigentlich nur ein Satz ein „Germany - Yes! We pay!”
-
The Following 3 Users Say Thank You to Raumi For This Useful Post:
-
04.03.2012, 23:28 #6
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.419 Times in 3.255 PostsAW: Ausgesorgt: Wulff erhält Ehrensold
Soweit ich weiß hat er zu seiner Amtszeit sogar vorgeschlagen, die Gehälter bzw gerade die Ehrensolde von Politikern zu kürzen, aber jetzt wo es um sein Geld geht auf einmal doch nicht mehr.
Nun will er zusätzlich zu seinem Ehrensold auch noch ein Büro und Mitarbeiter bezahlt haben, was nochmal fast 300k (!) im Jahr mehr kostet - Ist doch alles Lug und Betrug.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Essah (05.03.2012)
-
04.03.2012, 23:30 #7
AW: Ausgesorgt: Wulff erhält Ehrensold
Armes Deutschland, scheiß Regierung und die Bürger lassen sich von vorne bis hinten verarschen, weil keiner die Eier hat und dagegen angeht wie in Frankreich oder anderen Ländern wo Generalstreiks und Co zum Alltag gehören.
-
04.03.2012, 23:42 #8
Zum Ehrensold: Wulff will weitere 280.000 € pro Jahr!
Ex-Präsident wünscht die gleiche Behandlung wie die anderen Ex-Staatsoberhäupter
Während ganz Deutschland über die Angemessenheit des Ehrensolds für den Ex-Bundespräsidenten debattiert, legt dieser noch einen drauf:
Christian Wulff wolle behandelt werden wie die vier anderen noch lebenden Ex-Staatsoberhäupter und fordert zu den 199.000 Euro Ehrensold jährlich ein Büro und eigene Mitarbeiter, so das Nachrichtenmagazin Spiegel. Kostenpunkt: Zusätzliche 280.000 Euro im Jahr! Das Präsidialamt wolle die Arbeitsräume im kommenden Haushalt beantragen.
Quelle + Video ? Zum Ehrensold: Wulff will weitere 280.000Du hast Sachen die du nicht los wirst ?
Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
*Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*
-
05.03.2012, 08:02 #9
Und dann wundern sich die Leute wo das ganze Geld bleibt?