Gangstersheep (20.09.2012), Shane (20.09.2012)
-
19.09.2012, 22:31 #1
Kinder und Lehrer durch Hornissen verletzt!
Kinder und Lehrer durch Hornissen verletzt
In Mecklenburg-Vorpommern ist eine Schulklasse von einem Schwarm Hornissen angegriffen worden. 25 Kinder und Lehrer wurden dabei verletzt. Einige mussten im Krankenhaus behandelt werden.
Eine ganze Klasse von Grundschülern ist am Dienstag bei einem Ausflug an der Mecklenburgischen Seenplatte von Hornissen angegriffen und gestochen worden. Dabei wurden 25 Jungen und Mädchen verletzt und mussten in mehrere Krankenhäuser gebracht werden, wie ein Sprecher der Rettungsleitstelle in Neubrandenburg sagte. Er bestätigte damit einen Bericht des privaten Rundfunksenders Ostseewelle. Der Gesundheitszustand der Kinder soll inzwischen stabil sein. Der Hergang des Vorfalls, der sich an der Straße nach Minzow ereignete, sei noch unklar.
Nach der Attacke hatte der Unterricht in der betroffenen Grundschule am Mittwoch wieder begonnen. "Von den 25 Verletzten waren über Nacht noch vier Kinder zur Beobachtung in einem Krankenhaus", sagte Schulleiterin Christa Schardin. Im Unterricht werde man jetzt erstmal über Hornissen und andere stechende Insekten sprechen: "Die Kinder müssen das verarbeiten." "Was den Angriff auslöste, ist noch nicht ganz geklärt", sagte Schardin. Die Schule wandere seit Jahren in dem Gebiet. Diesmal waren mehrere Gruppen hintereinander unterwegs, wobei plötzlich die hinteren Gruppen von den Hornissen angegriffen worden seien.
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
19.09.2012, 22:42 #2
AW: Kinder und Lehrer durch Hornissen verletzt!
Schon heftig was so Hornissen machen können.
Stirbt man nicht wenn man von ca 4-6 Hornissen gestochen wird? Glaub hab mal iwie sowas gehört..
-
20.09.2012, 06:49 #3
-
20.09.2012, 07:07 #4
Brutal.. Kann man nicht glauben, aber die Leute sollten froh sein, damit sie noch heil geworden sind und nicht schwer verletzt sind. Da man schon bei 2 heftigen Stichen sterben kann.
-
20.09.2012, 07:22 #5
Krasse Sache :-/
Gibt Leute, die haben verdammt viel Glück im Leben.
Aber 2 Stiche zum sterben?
Habe gehört bei 3, aber man kann es sich ja so vorstellen -
Je mehr Stiche, desto höher das Risiko ist es zu sterben.
-
20.09.2012, 12:07 #6
Man kann sogar nach einem Stich sterben, allerdings nur (soweit ich weiß) wenn man allergisch gegen Hornissen ist. Aber die Kinder hatten echt mehr Glück als Verstand, bei einem ganzen Schwarm könnte man auch durch mehrere Stiche ums Leben kommen...
-
20.09.2012, 15:46 #7
OMG!
Darf ich jetzt Angst haben? Minzow ist etwa 100km von mir entfernt.
Wie schnell und weit fliegen Hornissen? :o
Zum Glück ist der Klasse nichts schlimmeres passiert!
Liebe Grüße
[ . . ] мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!
Mentos? Fühl dich geküsst, okok? <3
♥
-
20.09.2012, 15:49 #8
Man muss dazu sagen, dass es verschiedene Hornissenarten gibt, nicht von allen stirbt man nach 2-4 Stichen.
Hatte auch mal extrem Glück, bei mir in der Wohnung hat sich mal ein Schwarm Hornissen im Kamin bzw im Schornstein eingenistet. Als ich den Kamin angemacht hab, sind was weiß ich wie viele Hornissen oben aus dem Schornstein geflogen, hatte Glück, dass die nicht unten raus gekommen sind
-
The Following 2 Users Say Thank You to Bossgen For This Useful Post: