Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard Bundestagswahl am 22. September

    Der Wahl-O-Mat 2013 ist da!


    Wissen Sie schon, wen Sie am 22. September wählen? Welche Partei fordert was? Wie stehe ich zu einzelnen Positionen? Testen Sie den Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2013.

    Am 22. September ist es so weit: Die Bundesbürger werden aufgerufen ein neues Parlament zu wählen. Seit 2002 gibt die Bundeszentrale für Politische Bildung allen Wählern die Möglichkeit mit dem Wahl-O-Mat einen Tipp zu erhalten, wo sie ihr Kreuz machen.

    Das Online-Programm vergleicht die Positionen der einzelnen Parteien mit der Meinung der Nutzer. Für die Bundestagswahl 2013 haben alle zu Wahl stehenden Parteien, mit Ausnahme der Partei Die Rechte, ihre Position zu 38 Thesen abgegeben. Die Nutzer können bei jeder der Thesen anklicken, ob sie ihr zustimmen, neutral sind oder die Position ablehnen. Zudem haben sie die Möglichkeit einzelne Thesen stärker zu gewichten. Am Ende müssen sie sich für maximal acht von 28 Parteien entscheiden, mit denen ihre Position verglichen werden soll.

    Maßgeblich an der Entwicklung der Thesen beteiligt, ist nach Angaben der Bundeszentrale für Politische Bildung ein Team von "politisch interessierten Jung- und Erstwählern aus Schule, Ausbildung und Hochschule". Unterstützt werden sie von Wissenschaftlern aus unterschiedlichen Disziplinen.

    Seit 2002 ist die Beliebtheit des Wahl-O-Mats kontinuierlich gestiegen. 2009 wurde das Programm 6,7 Millionen Mal gespielt. Der Großteil der Nutzer, rund ein Drittel, ist unter 30 Jahre alt. Nur 8,5 sind 60 und älter.

    Wie stehen Sie zu einem flächendeckenden Mindestlohn? Oder was halten Sie von einem generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen? Testen Sie den Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2013!

    Hier geht's zum Wahl-O-Mat

    Quelle: N24.de

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  2. The Following User Says Thank You to MMA For This Useful Post:

    Imperativ (30.08.2013)

  3. #2

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard AW: Bundestagswahl am 22. September

    Hatte das heute Mittag schon mal gemacht, laut denen passt die NPD mit 75% am besten zu mir. Gefolgt von SPD & die Piraten mit 60%^^

    Wobei ich persönlich zwischen SPD und Piraten geschwankt habe - muss mir noch überlegen welche Partei ich wähle (also welche meine Erst- bzw. Zweitstimme erhält).

  4. #3

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Bundestagswahl am 22. September

    Gut gemacht Nachto ^^

    Ich finde den Wahl-o-mat ziemlich nützlich Kann einem echt helfen wenn man sich unsicher ist. Bei mir ist die Piratenpartei an erster Stelle ^^.

    Ich selbst schwanke zwischen der Piratenpartei , der SPD , den Linken und den Grünen

  5. #4
    Avatar von Imperativ
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Standard AW: Bundestagswahl am 22. September

    Zitat Zitat von Silidor Beitrag anzeigen
    Gut gemacht Nachto ^^

    [...] Bei mir ist die Piratenpartei an erster Stelle ^^.

    Ich selbst schwanke zwischen der Piratenpartei , der SPD , den Linken und den Grünen

    Genau so gehe ich auch in die Wahlkabine

  6. #5
    Avatar von d@nny
    Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    203
    Thanked 46 Times in 32 Posts

    Standard AW: Bundestagswahl am 22. September

    75 % NPD? Und danach Die Partei? Was ein Schwachsinn^^.

    Bin weder rechts noch würde ich ne Trollpartei wählen die allemal nichts ernst nimmt. Der Kommentar von der Partei zum Tempolimit ist genial . Der Führer würde sich im Grab rumdrehen xD.

  7. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    117
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    Standard AW: Bundestagswahl am 22. September

    Zitat Zitat von Imperativ Beitrag anzeigen
    Genau so gehe ich auch in die Wahlkabine
    Schwankend?

    FDP und Piraten auf Platz 1, schwanke auch noch ein wenig

  8. #7
    Avatar von Imperativ
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Standard AW: Bundestagswahl am 22. September

    Jop, schwankend.
    FDP, CDU und so weiter kommen mir nicht in die Tüte, genau wie der rechte Flügel der CDU, AfD.

    Gruß

    Imperativ

  9. #8
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Bundestagswahl am 22. September

    Zitat Zitat von d@nny
    Bin weder rechts noch würde ich ne Trollpartei wählen die allemal nichts ernst nimmt.
    Besser als die CDU zu wählen. Und ich hoffe es so sehr, dass die Bevölkerung nicht wieder stupide die CDU wählt.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  10. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Imperativ (30.08.2013)

  11. #9

    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    70
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Bundestagswahl am 22. September

    Bei mir kam die Linke raus. Srsly.

  12. #10
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Bundestagswahl am 22. September

    Schon weil ich dieses verlogene Pack der aktuellen ELENDSPARTEIEN nicht leiden kann werde ich
    welche Wählen die bisher an den 5% gescheitert sind!
    Der Wahl-o-Mat ist da für mich keine Hilfe, da es sich hier - wie immer - nur um "Versprechen" handelt,
    und NICHT um VERBINDLICHE Zusagen.

    Ich könnte Politiker nur ernst nehmen, wenn deren Wahlprogramm ein Wahl-Vertrag darstellen würde,
    der die PFLICHTEN und die STRAFEN, bei Nichteinhaltung, klar definieren würde.
    So bleiben das aber nur Versprechungen, die nicht die Luft wert sind wenn man die Vorliest.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  13. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Imperativ (30.08.2013), soegal (30.08.2013)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Adminwahl September 2013
    Von Chesterfield im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 15:30
  2. Juliensblog Analyse - 11.September
    Von Saad im Forum Musik ♫
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 16:00
  3. Intels Ivy Bridge-E-Prozessoren kommen September 2013
    Von Devon im Forum IT & Technik News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 23:35
  4. JuliensBlog - 11. September
    Von HandZup im Forum Musik ♫
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 21:37
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.