Tony Montana (22.02.2015)
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Einführung des Lieferdienstes bei Burger-King?
- Teilnehmer
- 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Finde ich super!
7 70,00% -
Mir egal.
3 30,00% -
Finde ich unnötig!
0 0%
-
19.02.2015, 16:52 #11
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Burger-King startet Lieferservice!
Was soll daran falsch sein, wenn man sich nicht bei Burger King den Burger bestellen will, konnte man sich nen Burger auch schon woanders bestellen also nicht aufregen.
Pauschalisieren kann man das ganze eh nicht da eben die einen faul sind und/oder sich nicht bewegen wollen/können und die anderen aus verschiedensten Gründen nicht zum Burger King können (Baby stillen,Sport treiben ??).
-
19.02.2015, 21:07 #12
AW: Burger-King startet Lieferservice!
Sinnlos ist der Kommentar, denn wenn du Hartz IV beziehst, dann ist McDonalds für dich mal lecker Essen gehen und nicht "ich bin zu faul ich fress mir nen paar Burger". Die Leute haben 300 Euro pro Monat zum leben, also Essen, Kleidung, Internet und was sonst so an Kosten anfällt. Das sind keine 10€ am Tag, da gibst du keine 4-5 Euro für nen Burger aus oder bestellst dir für 7€ nen Menu. Aber wie ich grad sehe, bin ich nicht der einzige der das so sieht.
Zum Thema. Ich finde das super. Gerade BK ist bei mir in der Gegend immer am Arsch der Welt. Daher würde ich mir eher mal nen Burger bestellen als hinzufahren. Aber keine Ahnung wie die das mit Mindestbestellwert handhaben etc. Ist vielleicht auch ne nette Idee für ne Party. McDonalds gibts wie Sand am Meer, da brauch ich das nicht. Lohnt sich dann für Pizza Hut und KFC- But shit, it was 99 cents! -
-
20.02.2015, 07:08 #13
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.399 Times in 3.235 PostsAW: Burger-King startet Lieferservice!
Naja ein Lieferservice kann schon etwas mit Faulheit zutun haben, muss es aber nicht. Je nach Wohnort und Infrastruktur kann es aber auch einfach praktische Gründe haben. Das kann man eben so nicht pauschalisieren. Ich sehe aber auch keinen Grund warum man da groß differenzieren sollte, denn grundsätzlich macht die Dosis das Gift. Kein normaler Mensch wird dick oder krank werden, wenn er 1x im Monat mal zu Mc Donalds oder Burger King geht, egal ob mit oder ohne Lieferservice. Das passiert erst wenn man ständig stark kalorienhaltige Lebensmittel isst und sich dazu nicht oder nur extrem wenig bewegt. Früher oder später wird man dadurch dick werden.
Leute auf die dies zutrifft müssten also ihren Lebensstil umstellen und mehr bzw. überhaupt mal Sport treiben sowie sich gesünder ernähren. Wer übergewichtig ist und zum Burger King will, würde ohne Lieferservice aber wohl kaum dorthin joggen sondern eher ins Auto steigen. Und von den 10 Schritten wird das Problem nicht besser. Sicher ist die Nahrungsmittelindustrie ein Stück weit daran Mitschuld, dass Fettleibigkeit mit Folgekrankheiten zunimmt. Aber so einfach kann man sich nicht aus der Verantwortung reden, einen nicht zu knappen Anteil daran hat auch der Verbraucher, welcher sich bewusst dafür entscheidet. Nur ist es natürlich einfacher und bequemer, einfach andere dafür verantwortlich zu machen. In den USA wurde Mc Donalds ja sogar mal verklagt, weil ein Mädchen ständig dort gegessen hatte und dadurch bereits als Jugendliche sehr stark übergewichtig war...
Zurück zum eigentlichen Thema: Ich finde die Idee gut, sehe darin schon länger eine Marktlücke, dass weder Mc Donalds noch Burger King bislang einen Lieferdienst haben. Mc Donalds wäre mir zwar ehrlich gesagt lieber, aber die arbeiten mittlerweile selbst daran: McHome - Dein Lieferservice - Start
-
20.02.2015, 20:14 #14
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Burger-King startet Lieferservice!
Ich finde es super. Ich weiß, dass McDonalds das schon seit einiger Zeit anbietet, habe es aber noch nie benutzt.
Bei einer FastFood-Kette zu bestellen muss ja nicht umbedingt immer was mit Faulheit zu tun haben, sondern kann auch einfach was mit Zeitdruck zu tun haben. Ich habe vor einiger Zeit einem Freund beim Umzug geholfen und da wir da auch nur begrenzt Zeit hatten, aber dennoch was essen wollten, aber die Küche noch nicht eingerichtet war und wir nicht zum nächsten McDonalds fahren wollten, haben wir uns dann effektiv eine Pizza bestellt.
Hätte es den Lieferservice da bereits gegeben kann ich mir gut vorstellen, dass wir ihn dann benutzt hätten.
-
20.02.2015, 20:28 #15
Thanked 25 Times in 20 PostsAW: Burger-King startet Lieferservice!
Ich finde es auch gut, wenn McDonalds das macht, war es ja zu erwarten das es bei BurgerKing auch noch kommt
-
20.02.2015, 20:38 #16
Thanked 1.043 Times in 727 PostsAW: Burger-King startet Lieferservice!
So, damit jetzt nicht 23424123 Leute Posten dass sie es gut oder schlecht finden, hab ich diesem Thread mal eine Umfrage angehängt.
Bitte nutzt in Zukunft diese Umfrage um eure Meinung Kund zu tun,
und Postet nur, wenn ihr eure Meinung mit aussagekräftigen Kommentaren unterstreichen wollt.
Danke
PS: Ich finde die Einführung ganz nett, da ich häufiger von der Arbeit nachhause komme und einfach keine Lust habe noch groß einzukaufen bzw. zu kochen. Und ein schöner Burger mit Fritten kommt dann einfach genau richtig
-
20.02.2015, 22:26 #17
Warum gibts das ganze eigentlich nur im Osten!?
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
22.02.2015, 15:00 #18
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.511 Times in 970 PostsAW: Burger-King startet Lieferservice!
In unserer Konsumgesellschaft wird alles getan wird um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Genau diese Menschen beschweren sich dann, dass der Monat länger als das Geld ist. Nun braucht der Konsument nicht mehr in das Restaurant zu gehen um Geld auszugeben, sondern man kommt zu ihm nach Hause um Ihm das Geld abzunehmen. Es wird immer leichter Geld auszugeben.
Für viele Menschen ist es ein Problem, Geld nicht auszugeben.
Der Lieferservice ist eine zusätzliche Möglichkeit für die Fastfoodkette, den Umsatz zu steigern und dem konkurrenten den Umsatz wegzunehmen. Mit dem Lieferservice möchte die Fastfoodkette nun auch Menschen erreichen die nicht in das Fastfood Restaurant kommen. Da heute Bestellen und bezahlen über Smartphone sehr leicht ist, möchte die Fastfoodkette sich die Möglichkeit zusätzlich Umsatz zu generieren nicht entgehen lassen.
-
The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:
-
22.02.2015, 17:22 #19
Das scheint mir ein generelles Problem zu sein, auch ohne Lieferservice. Laut einer Statistik werden 40% der Mahlzeiten außer Haus gegessen. Ist wohl klar, dass die Meisten sich nicht beim Metzger ein kleines Sandwitch holen sondern eher zu Fastfood greifen. Und dieses Verhalten bringt noch ganz andere Probleme außer Geld: Die Leute werden immer runder, was zu Wohlstandskrankheiten führt weil sich gleichzeitig viele nicht bewegen. Vorletztes Jahr war über die Hälfte der Deutschen Übergewichtig!
Studie zu Übergewicht: Mehr als jeder zweite Deutsche ist zu dick - SPIEGEL ONLINE
Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen nimmt weltweit weiter zu - SPIEGEL ONLINE
Ich denke aber nicht dass wir es uns so einfach machen sollten die Industrie als Sündenbock zu nehmen. Die will halt Geld verdienen, auch wenn es grade bei Kindern skrupellos ist diese zu Süßigkeiten zu locken, aber das sind die Schattenseiten vom Kapitalismus. Da jeder mit einem Hirn ausgestattet ist und Kinder mit ihren Eltern gleich zwei ausgewachsene Denkapparate zur Verfügung haben, sollte es wohl nicht zu viel verlangt sein dieses zu benutzen. Ich meine ein paar Kilo mehr sind eine Sache, es muss weiß Gott nicht jeder wie ein Model aussehen. Die sind teilweise wiederum zu abgemagert, finde das richtig widerlich wenn die so runtergehungert sind dass man nur noch Knochen sieht
Aber wenn ich Menschen sehe die per Kran aus ihrem Haus gezogen werden müssen frage ich mich wirklich wie dumm man sein kann sich selbst so zugrunde zu richten. Ist ja nicht nur dass man nichts mehr unternehmen kann, sondern man setzt sich da auch noch einen sehr großen Gesundheitsrisiko aus wenn man so dick ist. Ärzte nennen das zunehmend verbreitete Übergewicht nicht umsonst das neue rauchen! Lustigerweise ist es gesellschaftlich akzeptiert den Raucher dumm anzumachen weil er ungesund lebt. Würde man aber zu einer dicken Frau im Restaurant sagen es ist gefährlich so dick zu sein und sie sollte weniger essen, wäre man sofort unverschämt. Verrückte Welt...
Aus geschäftlicher Sicht finde ich den Lieferservice überfällig. Verstehe ich eh nicht wieso es den nicht schon längst gibt, soweit ich weiß hat z.B. Mc Donalds in den Staaten schon seit Ende der 90er einen. Mir selbst ist es nicht so wichtig, da ich lieber zu Mc Donalds gehe. Aber aus gesundheitlichen Gründen werde ich die wohl beide zukünftig deutlich seltener Aufsuchen, denn ich werde etwas unternehmen bevor man mich mit dem Kran aus meiner eigenen Wohnung ziehen muss