Umfrageergebnis anzeigen: Cannabis entkriminalisieren - Was haltet ihr davon?
- Teilnehmer
- 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Finde ich gut, jedoch sollte Cannabis nur medizinisch genutzt werden
7 35,00% -
Finde ich schlecht, Cannabis sollte weiterhin für alle verboten bleiben (auch für kranke)
2 10,00% -
Cannabis sollte für alle entkriminalisiert werden - nicht nur für Patienten!
10 50,00% -
Ich bin unsicher, was ich davon halten soll
1 5,00%
-
23.07.2014, 12:37 #11
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Cannabis-Anbau für Schwerkranke erstmals erlaubt
@Bubble:
Das ist eine super Idee!
In erster Linie handelt es sich nicht um THC, sondern um CBD. In Tablettenform? Die Frage ist, ob CBD oral wirkt. Wenn ja, dann dauert die Entfaltung der Wirkung ziemlich lange (siehe Muffins).
Das heißt, dass man die Prozedur z.B. mit Hilfe von Chemie beeinflussen müsste.
Orale Applikationen sind nicht jedermanns Sache. Die beste Art um das CBD vollständig zu 'konsumieren', ist eben das Rauchen.
Soweit ich weiß, gibt es CBD in Form von Öl, welches man in Gelatine-Kapseln füllen könnte. Aber das Problem ist eben - wie bereits erwähnt -, dass die Wirkung sich so ziemlich verzögert.
Alleine die Verzögerungen wären für chronische Schmerzpatienten eine starke Qual.
@Ticket2000:
Das stimmt.
In Deutschland kiffen mehr Personen als in Holland. Deshalb finde ich die umgekehrte Psychologie ziemlich interessant. Es ist ein angeborenes kindliches Verhalten: wenn etwas verboten ist, möchte man es desto mehr. Wenn es erlaubt ist, verfliegt plötzlich die Interesse daran.