Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
    Thanked 9.368 Times in 3.207 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Cannabis-Legalisierung auf Platz 2 bei Merkels Zukunftsdialog

Zitat Zitat von Santruaz Beitrag anzeigen
    Ist besser so. Wenns nicht legal ist, holen sich die Leute es eben illegal.
    Der 2. Teil stimmt, Cannabis ist nicht umsonst die am meisten konsumierte illegale Droge in Deutschland.
    Aber wieso soll es besser sein?
    Ich sehe nur Nachteile durch das Verbot.

- Leute werden wegen ein paar Gramm kriminalisiert
    - Die Polizei verschwendet ihre Zeit damit solche Leute in den Knast zu bringen anstatt die richtigen Verbrecher zu verfolgen
    - Durch den Schwarzmarkt verdient der Staat nichts dran und die Konsumenten bekommen teilweise gestrecktes Zeug - da oft mit griftigen Substanzen wie Blei gestreckt wird ist es natürlich erheblich schädlicher gestrecktes Zeug zu rauchen
    - Es gibt wesentlich schlimmere Drogen die erlaubt sind
    - Ein Weed-Dealer vertickt meistens nicht nur Weed und Hash, sondern oft auch härtere Drogen wie z.B. Kokain - die Gefahr, dass man ungewollt an härteres Zeug kommt ist also wesentlich größer

Zitat Zitat von Ta1lor Beitrag anzeigen
    Alkohol wirst du nicht mehr verbieten können.
    Das ist klar.
    Alkohol ist ein großes weltweites Geschäft mit dem sehr viel Gewinn gemacht wird.
    Der Punkt sollte wohl aber auch eher den Irrsin des Verbotes zeigen.
    Wenn sich jemand die Birne vollsäuft ist die Wahrscheinlichkeit, dass er jemanden auf dem Heimweg anstresst der ihn schief anguckt und es zu einer Schlägerei kommt wesentlich größer, wie wenn die Person einen oder mehrere Joints geraucht hätte.
    Ausserdem ist noch nie jemand an den direkten Folgen von Marihuana gestorben, an den Folgen von Alkoholkonsum und Missbrauch starben letztes Jahr 74.000.

Zitat Zitat von Mickeyy Beitrag anzeigen
    Es ist Schwachsinn weil die klein Unternehmer wenn man sie so bezeichnen kann pleite gehen. Die ganzen kleinen Dealer auf der Straße haben dann kein Geld mehr und alles was die verdienen kriegt dann der Staat mit Mwst und und und.
    Wenn es legalisiert ist, können diese Dealer im Bezug auf Weed ja weitermachen.
    Natürlich auf legaler Basis mit Versteuerung und allem, ohne Risiko.
    Dealer leben gefährlich, wenn die mit 50g oder mehr erwischt werden, bekommen die teilweise höhere Strafen wie Mörder, selbst wenn es nur Weed war und keine härteren Drogen.

Außerdem werden sich dann die Leute andere Sachen suchen, um auf alle Fälle illegale Sachen zu machen Koks, Heroin etc.
    Ich denke mal nicht, dass der großteil Weed raucht weil es illegal ist. Die Illegalität ist mehr eine Last, sonst würden sich wohl kaum so viele für die Legalisierung einsetzen.
    Wenn es nur darum geht was illegales zu machen, kann man sich als unter 18 Jähriger auch einfach eine Flasche harten Alkohol besorgen, ist auch illegal.

2. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

King Jonge Dner (17.06.2015), LeetN0X (23.04.2012), Pwned (22.04.2012)

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    - Leute werden wegen ein paar Gramm kriminalisiert
    - Die Polizei verschwendet ihre Zeit damit solche Leute in den Knast zu bringen anstatt die richtigen Verbrecher zu verfolgen
    - Durch den Schwarzmarkt verdient der Staat nichts dran und die Konsumenten bekommen teilweise gestrecktes Zeug - da oft mit griftigen Substanzen wie Blei gestreckt wird ist es natürlich erheblich schädlicher gestrecktes Zeug zu rauchen
    - Es gibt wesentlich schlimmere Drogen die erlaubt sind
    - Ein Weed-Dealer vertickt meistens nicht nur Weed und Hash, sondern oft auch härtere Drogen wie z.B. Kokain - die Gefahr, dass man ungewollt an härteres Zeug kommt ist also wesentlich größer
    Meiner Meinung nach sprichst du mir hier mehr Gegenargumente an.
    Mit den ersten beiden Punkten wirst du Recht haben.
    Viele sagen das der Staat sowieso Scheiße ist, warum sollte der Staat sich dann an Gras noch eine Goldennase verdienen, wenn wir das Volk sowieso nichts davon sehen und die Hälfte an Grichenland gespendet wird ? Aber ein ''Weed-Dealer'' wird doch dann zu einem Kokain-Dealer, er muss ja weiterhin sein Geld verdienen.

Wenn es legalisiert ist, können diese Dealer im Bezug auf Weed ja weitermachen.
    Natürlich auf legaler Basis mit Versteuerung und allem.
    Wie wollen die denn daraus + ziehen, das Drogen-Netz bricht zusammen. Jeder wird es vom Tabakshop kaufen, hat keiner mehr die Probleme ob es grad Gras gibt und nicht.

Ich denke mal nicht, dass der großteil Weed raucht weil es illegal ist. Die Illegalität ist mehr eine Last, sonst würden sich wohl kaum so viele für die Legalisierung einsetzen.
    Wenn es nur darum geht was illegales zu machen, kann man sich als unter 18 Jähriger auch einfach eine Flasche harten Alkohol besorgen, ist auch illegal.
    Ich glaub du unterschätzt es, wie viele es nur machen weil es illegal ist.
    Die ganzen klein Kinder mit 13,14 kiffen schon und Alkohol ist langweilig und Zigaretten sowieso.
    Du hast Sachen die du nicht los wirst ?
    Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
    Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
    Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
    Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
    *Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*

Thanked 9.368 Times in 3.207 Posts
    Blog Entries
    5

Viele sagen das der Staat sowieso Scheiße ist, warum sollte der Staat sich dann an Gras noch eine Goldennase verdienen, wenn wir das Volk sowieso nichts davon sehen und die Hälfte an Grichenland gespendet wird ?
    Er muss sich ja nicht eine goldene Nase verdienen. Eine faire und angemessene Steuer würde ich akzeptieren.
    Es muss ja nicht gleich übertrieben werden wie beim Tabak, dass man an einer Schachtel weit mehr Steuern zahlt als die gesamte Schachtel mit Inhalt in der Produktion kostet.

Weed ist nur durch den Schwarzmarkt so teuer, und die Qualität leidet, weil das Zeug vom grower bis zum zum Dealer um die Ecke 10x verkauft wird und dazwischen meist noch paar mal irgendwelcher Mist reingemischt wird.
    Würde man sich mit dem Staat auf eine faire Steuer einigen, würde er trotzdem noch sein Geschäft machen, da ja nicht nur 10g täglich verkauft werden. Für die Konsumenten könnte das Weed dann effektiv sogar etwas günstiger werden.
    Im gegensatz zum Dealer hat er hier aber eine Garantie, dass es sich um qualitativ hochwertige Ware handelt, die nicht mit irgendwelchem Gift gestreckt wurde.

Den Fall mit Griechenland finde ich auch nicht besonders sinnvoll. Wir haben selbst eine Menge Schulden, darum sollte man sich zuerst kümmern, bevor man irgendwelchen anderen Ländern solche großen Beträge hinterherwirft. Noch dazu hat das Geld soweit ich informiert bin sogut wie nichts gebracht und kam auch Großteils nicht bei der Bevölkerung an. Wenn eine Privatperson Schulden hat und noch mehr Schulden hat in dem sie anderen Geld spendet, wird das Verhalten auch als unverantwortlich gewertet.
    Hier hat sich der Staat aber meiner Meinung nach nicht groß anders verhalten.

Aber ein ''Weed-Dealer'' wird doch dann zu einem Kokain-Dealer, er muss ja weiterhin sein Geld verdienen.

Wie wollen die denn daraus + ziehen, das Drogen-Netz bricht zusammen. Jeder wird es vom Tabakshop kaufen, hat keiner mehr die Probleme ob es grad Gras gibt und nicht.
    Wie sich das entwickelt hängt natürlich auch davon ab, unter welchen Bedingungen es legalisiert wird.
    Um die Dealer würde ich mir aber auch keine Sorgen machen. Die meisten dealen sowieso nicht nur mit Weed, da Weed im Vergleich zu härteren Drogen auch noch reativ günstig ist.
    Es geht auch mehr darum, dass Leute die nur Weed konsumieren von den Dealern weg kommen, die Weed direkt neben Heroin in der Tasche haben.
    Es geht weniger nicht darum, ob die Dealer legal im Tabakladen weiterverkaufen oder mit Heroin & co weitermachen, da habe ich dich wohl falsch verstanden. Die Dealer werden sicher weitermachen, aber das ist ja auch nicht das Ziel. Leute, die nur Weed rauchen wollen, sollen das tun können, ohne dass sie gleich kriminalisiert werden und sich mit Drogendealern einlassen müssen.

Ich glaub du unterschätzt es, wie viele es nur machen weil es illegal ist.
    Die ganzen klein Kinder mit 13,14 kiffen schon und Alkohol ist langweilig und Zigaretten sowieso.
    Das entspricht aber nicht dem Durchschnitt, zumindestens hier nicht.
    Was du meinst ist wohl eine Gruppe von Leuten, die nie genug kriegen und immer einen härteren Kick haben wollen. Das sind dann auch meistens Leute, die eine klassische Drogenlaufbahn machen:
    Alkohol, Rauchen, dann kommt irgendwann Weed dazu und es endet an der Nadel mit Heroin & co.

Solche Leute gibt es und die wird es auch immer geben. Daran ändert die Tatsache, ob Weed legal ist oder nicht, aber auch nicht viel dran. Die werden es probieren, eine Zeit lang ist es okay und irgendwann reicht es ihnen halt nicht mehr.

5. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Mickeyy (23.04.2012)

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

wenn wir das Volk sowieso nichts davon sehen und die Hälfte an Grichenland gespendet wird ?
    Sieht man wieder was hier für Leute im Team sind, von nem Redakteur hätte ich echt mehr Allgemeinbildung erwartet, aber hier ist wohl nur Sonderschulniveau vorhanden:

Zitat Zitat von Wikipedia
    Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges besteht eine Kontinuität auf verschiedenen Ebenen. 1953 unterzeichnete Griechenland das Londoner Schuldenabkommen, verzichtete damit auf die Begleichung von Vorkriegsschulden durch Deutschland und trug damit zur Wiederherstellung der Kreditfähigkeit Deutschlands bei.
    Griechenland

Bitte in Zukunft solche Scheißargumente vermeiden, danke.
    Geändert von Sky.NET (23.04.2012 um 01:53 Uhr)

7. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

LeetN0X (23.04.2012)

Ist ja cool, das man gleich beleidigend werden muss. Du verstehst nicht um was es mir ging, das war ein Beispiel es kann auch an irgendein unnötiges Projekt fließen z.B Stuttgart 21.
    Außerdem bin ich trotzdem dagegen Griechenland zu spenden, es ist meine Meinung und ein Glück ist hier Meinungsfreiheit. Ob sie nach dem zweitem Weltkrieg geholfen haben oder nicht interessiert mich eigentlich eher weniger. ~ Vergangenheit.
    Du hast Sachen die du nicht los wirst ?
    Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
    Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
    Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
    Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
    *Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*

9. The Following User Says Thank You to Mickeyy For This Useful Post:

King Jonge Dner (17.06.2015)

Wird nicht durchkommen und es wurde schon gesagt, dass die Stimmen gefaked worden sind.

Btw: Am besten sollte man in Deutschland alles legalisieren. Bringt ja eh nichts Sachen zu verbieten, macht eh jeder. Was für ne' Einstellung.
    Geändert von Comu (23.04.2012 um 10:43 Uhr)

Naja man muss differenzieren. Grundsätzlich ist das die falsche Einstellung da hast du Recht. Aber bei diesem Thema geht es nicht nur darum etwas zu legalisieren, weil es viele machen. Es sind auch andere Faktoren zu berücksichtigen für ein Gesamtbild. Wichtig finde ich beispielsweise den Punkt, dass ein Konsument von Cannabis sich im schlimmsten Falle selbst schadet (wenn überhaupt). Der Allgemeinheit nicht. Gras wird nicht nebenher im Alltag geraucht wie wir es bei Tabak haben, wodurch eine Belästigung für die Nichtraucher entstehen kann. Man sitzt gemütlich in einer Runde gleichgesinnter zusammen und kifft. Beispielsweise zuhause oder in "Coffeeshops". Außerdem werden die meisten Leute ruhig und entspannt wenn sie high sind. Wer mal von besoffenen dumm angemacht wurde wird mir zustimmen, dass 10 bekiffte deutlich angenehmer sind als nur zwei betrunkene.

Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass Cannabis insgesamt sogar etwas "harmloser" als Alkohol ist. Wir reden also nicht von einer extrem gefährlichen Droge die hochgradig abhängig macht. Sondern von einer relativ "harmlosen", wenn man die legalen Drogen als Maßstab nimmt. Betrachtet man das Thema als ganzes stellt man fest, dass wir hier harmlose Menschen kriminalisieren, von denen die Mehrheit nichts schlimmeres tut als mal einen Joint zu rauchen oder an der Bong zu ziehen. Das geht nicht nur zu Lasten dieser Menschen sondern der Allgemeinheit, da jedes Jahr krank viele Steuern dafür Verschwendet werden, Strafanzeigen gegen solche Leute zu handeln, weil sie ein bisschen Gras geraucht haben.

Dass dazu auch festzustellen ist dass die Menschen vom Verbot nicht sehr beeindruckt sind und trotzdem kiffen ist nur verständlich. Verbote sind zum Schutze der Menschen da. Dieses Verbot schützt aber niemanden, im Gegenteil, es kriminalisiert rechtsschaffende Bürger. Die Mehrheit der Bevölkerung ist übrigens für eine Reform: Laut EMNID-Umfrage ist die Mehrheit der Deutschen für ein liberaleres Cannabisrecht | Deutscher Hanfverband Es kann also keine Rede davon sein, dass hier im Interesse des Volkes gehandelt wird, eher dagegen.

Leider wird sich unter Merkel dabei auch nicht viel ändern, diese Frau steht für viele Worte und wenige Taten. Diese Petition ist ein Paradebeispiel dafür: Sie ist über 2 Jahre alt und was hat sich bisher verändert? Nichts, es gibt noch nicht einmal Pläne etwas in dieser Richtung zu verändern. Wirklich traurig, dass solch eine Frau Bundeskanzlerin von Deutschland ist, die mal wieder das Wohle des Volkes und seine Interessen mit Füßen tritt, wenn sie nicht gerade ignoriert werden!

Es Wird langsam Zeit dass auch die Politik und Spießer erkennen das an Cannabis nichts gefährlich ist...
    Wenn ich mir 2 Flaschen Vodka auf ex raushaue lande ich im Krankenhaus in einem Lebensgefährlichen Zustand..
    Rauche ich aber meinentwegen 2 gramm Cannabis, so werde ich vielleicht mich mal Übergeben, und einfach pennen gehen und gut ist...
    Ich denke wir entwickeln uns mittlerweile jedoch in eine Gute richtung was die Legalisierung angeht.. Jetzt wo auch Kanada die Legalisierung durchgewunken hat werden auch die Deutschen Politiker vllt mal wach..
    Nur noch eine Frage der Zeit.
    Jedoch merkt man auch jetzt schon dass es in der Gesellschaft immer mehr aktzeptiert wird.

Fröhliches schmöckern wünsch ich noch

LG

Zitat Zitat von keuschnitzel Beitrag anzeigen
    Ich denke wir entwickeln uns mittlerweile jedoch in eine Gute richtung was die Legalisierung angeht.. Jetzt wo auch Kanada die Legalisierung durchgewunken hat werden auch die Deutschen Politiker vllt mal wach..
    Du glaubst doch nicht wirklich das Deutsche Politiker sich etwas abschauen von Kanadischen? - Merkel etc machen doch was sie wollen. Wenn sie wollen das es Legal wird, werden sie es auch machen. Ich finde es wäre eine zusätzliche gute Einnahmequelle für die Deutsche Wirtschaft damit sie anderen Ländern wieder unterstützen können. ()

Die CDU ist sehr streng dagegen, auch wenn die anderen Parteien es wollen, hat das allein CDU zu entscheiden und solange die an der macht sind wird es auch nichts daraus.
    Merkel begründet das wie Folgt: Da Cannabis die einstigs Droge Nr.1 ist, hat sie sorgen, dass immer mehr Kinder und Jugendliche unter 18 durch Erwachsene noch einfachen an Cannabis ran kommen, wobei es auch bewiesen wurde ist dass Cannabis in größeren mengen in den Alter schädlich sein könnte.

Ein anderes Beispiel was man auch sieht: Jede Partei außer CDU will die Grenzen sperren und keine Flüchtlinge mehr rein lassen, außer Fr. Merken und somit kommen Täglich immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland.
    Geändert von OneTakeStar (09.12.2015 um 18:45 Uhr)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte