Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard CSU: Ausländer sollen zuhause deutsch sprechen

    Also eins vorweg: Ich finde die Einmischung was man privat tun oder lassen soll auch falsch.
    Aber was ich heute morgen in den Nachrichten gesehen habe wie sich die Politiker angiften wie kleine Kinder...
    Naja ich verstehe nicht wieso deswegen ein kleinre Shitstorm lostritt. Wie gesagt es ist nicht richtig, aber so wie ich das verstanden habe ist es kein Gesetz sondern die CSU hat halt gesagt "Wir empfehlen euch Ausländern zuhause Deutsch zu sprechen". Sicher ist diese Äußerung etwas überflüssig, aber deswegen ein Shitstorm? Finde ich übertrieben. Wenns ein Gesetz wäre würde ich auch so reagieren, aber es ist ja keines. Zumindestens noch nicht bei unserer Regierung weiß man ja nie was denen für behinderte Ideen einfallen... :S

  2. The Following User Says Thank You to Weedstar For This Useful Post:

    Sky.NET (11.12.2014)

  3. #12

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: CSU: Ausländer sollen zuhause deutsch sprechen

    Zitat Zitat von Kunstfehler Beitrag anzeigen
    Ausländer, Ausländer... Immer diese Ausländer. Ich bin auch Ausländer. Ich finde diese Politik, hat nichts mehr mit Politik zutun sondern mit Hass. Mir kann niemand verbieten daheim Italienisch zu sprechen.

    Ausländer Hass?
    Sieht man auch, wie hier jeder einreisen daf um hier zu wohnen und jede Rechtsextreme Aussage von den Politiker kritisiert wird.
    Sieht echt nach Hass aus von unseren Politikern.
    Geändert von Kaito (10.12.2014 um 21:34 Uhr)

  4. The Following User Says Thank You to Kaito For This Useful Post:

    Fitty (10.12.2014)

  5. #13
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: CSU: Ausländer sollen zuhause deutsch sprechen

    Zitat Zitat von Maiki Beitrag anzeigen
    Wenn man als Ausländer etwas Deutsch kann, lernt man es automatisch durch Kontakt mit anderen, grade als Kind.
    Trifft sicher in 90% aller Fälle zu, aber in den richtigen Ghettos lernen eher die deutschen Kinder deren Sprachen...
    Nur ist sowas kein Grund ne Richtlinie zu erlassen dass pauschal ALLE Migranten jetzt zuhause Deutsch zu sprechen haben.

    Finde die Grundidee wie gesagt sinnvoll dass die Leute ab und zu zu Hause auch mal Deutsch reden (können z.B. nen Deutsch-Tag machen, wo es deutsches Essen gibt, nur Deutsch geredet wird usw. alle 3 Wochen oder so), aber das man die dazu zwingen will... haha... netter Versuch, Grundrechte und so...
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  6. #14

    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    16
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: CSU: Ausländer sollen zuhause deutsch sprechen

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Finde die Grundidee wie gesagt sinnvoll dass die Leute ab und zu zu Hause auch mal Deutsch reden (können z.B. nen Deutsch-Tag machen, wo es deutsches Essen gibt, nur Deutsch geredet wird usw. alle 3 Wochen oder so), aber das man die dazu zwingen will... haha... netter Versuch, Grundrechte und so...
    Die Forderung Deutsch zu sprechen in der Familie ist unsinnig und scheidet am eigentlichen Problem vorbei. Integration muss durch die Teilnahme am allgemeinen kulturellen Geschehen gefördert werden.

  7. The Following User Says Thank You to Auctoritas For This Useful Post:

    Fitty (10.12.2014)

  8. #15
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: CSU: Ausländer sollen zuhause deutsch sprechen

    Zitat Zitat von Auctoritas Beitrag anzeigen
    die Teilnahme am allgemeinen kulturellen Geschehen gefördert werden.
    Es gibt aber Einwanderer (nicht viele, aber die schlagen wie Bomben in den Medien ein, wenn sie mal wieder Jemanden abgestochen haben weil er dumm geguckt hat), die in ihrem Heimatland wegen diverser schwerer Verbrechen gesucht werden, und nur hier sind, weil sie durch Glück den 'Flüchtlingsstempel' bekommen haben, die juckt die deutsche Kultur oder Sprache einen Dreck. Was macht man nun mit denen?
    Ich würd die abschieben, sofort, ohne Chance auf Revision und mit sofort meine ich heute Abend noch.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  9. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Kaito (10.12.2014)

  10. #16

    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    16
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: CSU: Ausländer sollen zuhause deutsch sprechen

    @Sky.NET: Gleichzusetzen mit denjenigen Personen mit der deutschen Staatsangehörigkeit, die Hartz IV beziehen, keine schulische oder berufliche Ausbildung durchgeführt und somit sich auch nicht mit der deutschen Kultur beschäftigt haben. Und denen hat der Staat gesetzlich die Chance oder die Voraussetzung gegeben genau das tun zu können!

    Das Geld wird nicht nur dem Staat, sondern auch mir und jedem anderen Steuerzahler durch diese Art und Weise der Verweigerung (und letztendlich die Folge der deutschen Politik) aus den Taschen gezogen.
    Geändert von Auctoritas (10.12.2014 um 21:28 Uhr)

  11. #17

    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    62
    Thanked 17 Times in 12 Posts

    Standard AW: CSU: Ausländer sollen zuhause deutsch sprechen

    Jetzt mal so unter uns. Ausländer zu zwingen zuhause Deutsch zu sprechen ist Bullshit wohingegen eine Anregung verschiedene Sprachen nicht im gleichen Satz zu vermischen durchaus angebracht und sinnvoll wäre...

  12. #18
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: CSU: Ausländer sollen zuhause deutsch sprechen

    Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Sieht man auch, wie hier jeder einreisen daf um hier zu wohnen und jede Rechtsextreme Aussage von den Politiker kritisiert wird.
    Es darf nicht JEDER einreisen, das ist der größte Quatsch. Rechtsextreme Äußerungen sind eben verboten für Bürger, wieso dürfen es dann Politiker? In meine Augen sind Politiker genauso Bürger wie jeder andere nur mit etwas mehr verdienst und sie können besser geschlauchtes daherreden.

    Aber was ich glaube, das wir 2 uns da danebenreden, da du in DE wohnst und ich in AT. Von daher gehst du nach was in Deutschland passiert und ich geh dem nach was in Österreich passiert. Und bei uns darf sicher nicht JEDER einreisen.
    Geändert von Darkfield (11.12.2014 um 08:33 Uhr)

  13. #19
    Avatar von Y zu dem K
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    504
    Thanked 201 Times in 150 Posts

    Standard AW: CSU: Ausländer sollen zuhause deutsch sprechen

    Ich finde es ist doch jedem selbst zuüberlassen welche Sprache er spricht. Meine Güte hier in Deutschland gibt es eben Menschen die zwar schon lange hier leben aber nicht die Sprache sprechen. Es gibt auch viele ältere hier denen es mit Sicherheit schwer fallen wird eine neue Sprache zu lernen. Mein Nachbar ist Kurde und er kann ein bisschen Deutsch es langt ihm damit er sich auf der Arbeit mit Kollegen verständigen kann. Seine Kinder können fast perfekt deutsch da sie ja hier zur Schule gegangen sind. Ich finde man sollte Menschen noch ein bisschen ihre Heimat lassen. Es wird sicherlich seine Gründe haben warum sie aus ihrem Land ausgewandert sind.

    Aber typisch Politiker können wahrscheinlich selbst nichtmals mehr Sprachen als ihre eigene Muttersprache aber verlangen von anderen dass sie Mehrsprachig sind. Und ich denke es gibt hier in Deutschland genung Einwanderer die sich fachlich besser ausdrücken können als so ein Dreckspolitiker.

  14. The Following User Says Thank You to Y zu dem K For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (11.12.2014)

  15. #20
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.131 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: CSU: Ausländer sollen zuhause deutsch sprechen

    Zitat Zitat von Y zu dem K Beitrag anzeigen
    Aber typisch Politiker können wahrscheinlich selbst nichtmals mehr Sprachen als ihre eigene Muttersprache aber verlangen von anderen dass sie Mehrsprachig sind.
    Naja das kann man finde ich so nicht vergleichen. Als Ausländer der nach Deutschland auswandert ist es sehr wichtig Deutsch zu sprechen, das wird für viele alltägliche Dinge benötigt: Beruf, einkaufen, Ämter und so weiter. Ich stelle es mir extrem schwierig bis unmöglich vor auch nur einen Job zu finden, wenn man nicht wenigstens einigermaßen Deutsch versteht und spricht. Für einen Politiker hingegen sind zusätzliche Fremdsprachen weit weniger wichtig als für einen Einwanderer, da er hauptsächlich Deutsch sprechen wird.

    Ich bin auch kein Fan der meisten Politiker da sie eben viel Blödsinn verzapfen, aber den Punkt kann man ihnen meiner Meinung nach nicht ankreiden.


Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. arbeit-von-zuhause-aus.com Erfahrungen
    Von xOneDirectionx im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 21:17
  2. [CS 1.6] Kick beim Sprechen
    Von x Soul x im Forum Counter Strike
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 21:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 22:42
  4. Von zuhause ausziehen
    Von Pimf MC im Forum RealLife
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 13:56
  5. Kein Haschisch mehr für Ausländer!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 01:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.