1. #1
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard DB: WLAN in der 2. Klasse im ICE

    Name:  image.jpg
Hits: 177
Größe:  42,3 KB

    Bisher konnte man in der Deutschen Bahn nur mit freiem WLAN rechnen, wenn man die erste Klasse in einem ICE gebucht hat. Nun aber hat die Bahn bestätigt, dass sie im Zuge des neuen Fernverkehrkonzepts auch freien WLAN in der zweiten Klasse anbieten. Bislang war dies nur gegen ein Entgelt in Höhe von 4,95€ pro Tag möglich. Das alles soll ab Mitte 2016 eingeführt werden. Bis 2030 sollen auch IC-Züge von diesem Vorteil profitieren.

    Außerdem plant die Bahn die Einrichtung eines Infotainment-Portal. Dies stellt eine Mediathek dar und soll Filme, Serien u.A. enthalten. Wie man sieht ist die deutsche Bahn zurzeit auf steilem Modernisierungs-Kurs, was ich natürlich sehr gut finde. Hoffentlich wird das alles auch so umgesetzt.

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

    milchbubix (24.03.2015), Tony Montana (25.03.2015)

  3. #2
    Avatar von Tony Montana
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    106
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard AW: DB: WLAN in der 2. Klasse im ICE

    Sinnvolle Idee, wurde auch Zeit dass die Bahn in der Richtung mal etwas unternimmt. Mich hat es immer geärgert, dass ich für WLAN extra 5€ hätte zahlen müssen bzw. eben ein Ticket erster Klasse kaufen was noch teurer wird.
    Es ist doch praktisch WLAN-Zugang zu haben, besonders auf längeren Strecken. Finde alleine Zugfahren langweilig, mit WLAN kann man wenigstens Youtube-Videos schauen oder ähnliches.
    Ich hoffe aber dass es keine Traffic-Begrenzung geben wird, damit wären die Vorteile wieder zunichte gemacht. Ist darüber schon etwas bekannt?

  4. #3
    Avatar von Quasar
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    195
    Thanked 78 Times in 43 Posts

    Standard AW: DB: WLAN in der 2. Klasse im ICE

    Ich bin momentan Pendler und fahre ca. 4000km Zug jeden Monat mit nem ICE und habe mir dafür von bekannten Telekom Hotspot Daten geben lassen.
    Teilweise, wenn der Zug gut gefüllt ist ist die Geschwindigkeit an die LTE-Masten wirklich nurnoch ein Witz und man tröpfelt bei 20-50kb/sec im Download rum, der Upload aber stabil bei ca. 1MB/sec.
    Also wenn das jetzt schon stellenweise so ist, möchte ich garnicht wissen, wenn alle plötzlich ins WLAN gehen, wie sich das mit den Wireless Access Points verhält und ob das WLAN überhaupt noch stabil zustande kommt und wie dann eben die Internetverbindung sein wird.

    Ich hoffe doch sehr, dass die da nochmal richtig Geld in die Hand nehmen und es nicht einfach nur freischalten, damit wäre niemand geholfen.
    Bin aber dennoch begeistert von der Technik, oft liegen eben auch ca. 1MB/sec im Download an und ich kann mir bei 310kmh nen Film oder Serienfolge herunterladen, auf die ich grade Lust habe und nicht lokal dabei habe.

    Achja, VPN ist Pflicht in dem offenem WLAN

  5. The Following User Says Thank You to Quasar For This Useful Post:

    Tony Montana (26.03.2015)

  6. #4
    Avatar von Tony Montana
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    106
    Thanked 28 Times in 17 Posts

    Standard AW: DB: WLAN in der 2. Klasse im ICE

    Das klingt ja nicht gut... Hoffen wir mal dass sie wenigstens aufrüsten. Letztendlich bezahlen wir das sowieso mit unseren Tickets.
    Ich fahre derzeit öfter zu meiner Freundin mit dem Zug und durfte erst letztens feststellen, dass die Karte um fast 1€ teurer geworden ist!
    Vielleicht ist das ja schon die Preiserhöhung für das nun kostenlose WLAN...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 00:35
  2. Wlan Stick oder Wlan Karte.
    Von Electro im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 06:25
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 13:32
  4. C# Klasse um E-Mails zu senden
    Von The Don of NYC im Forum .Net
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 16:53
  5. [Frage] Klasse wiederholen
    Von iBlack im Forum Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.