Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    104
    Thanked 16 Times in 10 Posts

    Standard AW: Deutsche sind genervt von vorzeitigen Weihnachtsprodukten

    Achja, wie ich dieses Thema zurzeit Liebe.
    Mich juckt es nicht wirklich ob es früher oder etwas später in den läden ist. Warum auch? Mich greifen die Sachen nicht an und dumm voll gelabert werde ich davon auch nicht. ^^

    Zurzeit bringt meine Firma in unserer Stadt Weihnachtsbeleuchtung usw an.
    auf der Internetseite der Stadtzeitung haben sich 99,9% drüber aufgeregt, das es im Oktober schon damit los geht. (Der Auftrag kommt direkt von der Stadt)
    Die Außenstehenden finden es nervig, und laut denen muss es nicht sein. (Obwohl die erst am 1. Advent angeschaltet wird)
    Es ist Sau viel arbeit, jedes Weihnachtsmotiv an den Laternen anzubrigen, die Bäume in der Stadt mit leuchten zu versehen.

    Nunja zurücl zum Thema:
    Meine Persönliche meinung ist, alle die sich deswegen "angegriffen" oder "genervt" fühlen haben sonst keine probleme und deshalb muss das gleiche Spiel jedes Jahr widerholt werden -> Sich über Weihnachtsdeko die Frühzeitig erhältlich ist aufregen!
    Es gibt doch die gleichen Artikel wie zuvor auch, mit der ausnahme das es Eventartikel im sortiment gibt.
    Genau wie das Argument, das macht die Weihnachtsstimmung kaputt, WTF? Weihnachtstimmung kommt für mich erst richtig auf, wenn der Weihnachtsmarkt steht, Schnee liegt und alle auf friede freude eierkuchen machen.
    naja. meine meinung.

  2. #12

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    150
    Thanked 121 Times in 104 Posts

    Standard AW: Deutsche sind genervt von vorzeitigen Weihnachtsprodukten

    Es ist so lächerlich, jetzt schon die Weihnachtsschokolade zu kaufen (als Oberbegriff). Es ist noch nicht Weihnachten, Ende. Lasst doch einfach mal den Herbst in den Winter übergehen...
    Geändert von 707 (12.11.2014 um 00:31 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    41
    Thanked 40 Times in 25 Posts

    Standard AW: Deutsche sind genervt von vorzeitigen Weihnachtsprodukten

    Aaahja...o.O
    Dürfte ich bitte selbst entscheiden, wann ich was essen möchte? Ich liebe Lebkuchen. Selbst im Sommer. Und nu? xD

  4. #14

    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    31
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard AW: Deutsche sind genervt von vorzeitigen Weihnachtsprodukten

    lebkuchen und nen ordentlichen schluck glühwein im hochsommer...lecker...alles zu seiner zeit...liebe leut`s....
    mal vorstellen bitte....ähm...ein kind liegt in der klinik und es steht fest, das es das nächste weihnachtsfest nicht mehr erleben wird...dieses kind hat mitten im sommer appetit auf lebkuchen und stollen....wer würd`dem kind wohl verwehren?...

  5. The Following User Says Thank You to katringrebenstein For This Useful Post:

    Fritz (25.12.2014)

  6. #15

    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    20
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: Deutsche sind genervt von vorzeitigen Weihnachtsprodukten

    Mitte November als Starttermin klingt gut! Meinetwegen auch schon Anfang November aber vorher muss es wirklich nicht sein!
    Ich finde es auch immer affig wenn die Geschäfte schon Anfang Juni oder so Sommerschlussverkauf machen. Der Sommer hat doch gerade erst angefangen! Und was mache ich wenn ich mitten im Sommer merke dass mir etwas sommerliches fehlt? Dann kann ich es nicht mehr kaufen und die Geschäfte sind selber schuld dass sie an mir kein Geld mehr verdienen konnten ...

  7. #16

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    176
    Thanked 35 Times in 33 Posts

    Standard AW: Deutsche sind genervt von vorzeitigen Weihnachtsprodukten

    Solange der Markt nicht weihnachtlich geschmückt ist, ist es doch egal wann es was zu kaufen gibt. Finde es immer sehr schade, dass es nur um die Weihnachtszeit von Dani und Sahne Marzipan Pudding gibt.

  8. #17

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Deutsche sind genervt von vorzeitigen Weihnachtsprodukten

    Bei mir ist schon Freude an Weihnachten schon längst vorbei. Liegt wahrscheinlich, weil ich das ganze Weihnachtszeug schon Monate vorher sehe. Das mit Ostern ist glaube ich auch so ähnlich, aber da habe ich immernoch Freude, weil ich wieder im Frühling schön blauen Himmel sehe usw.

    Kein Wunder, wenn fast nur in Deutschland den Deutschen so angepisst geht und nicht in den anderen Ländern. Genau wegen sowas sind alle draußen so langweilig, sehen angepisst aus und lachen nicht viel im Gegensatz zu anderen Ländern.
    Unsere Politik ist scheiße, unser Staat weiß nicht wie man eine gute Atmosphäre für die Bürger einrichtet usw.
    Alle sind einfach lächerlich bei uns.
    Geändert von Kaito (25.12.2014 um 00:28 Uhr)

  9. #18
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Deutsche sind genervt von vorzeitigen Weihnachtsprodukten

    Es ist wieder so weit. Weihnachtsgebäck im Supermarkt. Die letzten, die vom Sommerurlaub zurück sind, treffen im Supermarkt Lebkuchen an. Wie soll man sich da auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmen, wenn bereits im August Weihnachtsartikel verkauft werden. Oder sollten wir gleich auch noch die Weihachsbeleuchtung an das Haus hängen?Abends wird es nicht mal richtig dunkel, so dass man den Schein der Beleuchtung sehen könnte.

    Supermärkte wollen Weihnachtsartikel das ganze Jahr verkaufen. Das würde natürlich die Streitfrage nach dem Verkaufsstart lösen, denn es gäbe keinen.

    Verstehe ich die Konsumwelt nicht mehr? Weihnachtsgebäck war etwas selbst gemachtes, besonderes, das es zu Weihnachten gab und zur Weihnachtsstimmung beitrug.
    Sollte das schlecht gewesen sein? Ist es denn dann besser wenn es Lebkuchen das ganze Jahr gibt?

  10. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    ThunderSt0rm (06.09.2015)

  11. #19
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Deutsche sind genervt von vorzeitigen Weihnachtsprodukten

    Anfang der Woche auch gesehen, wie bekloppt wird das eigentlich? damals gab es schon Anfang November Weihnachtszeug, Oktober...jetzt haben wir Anfang September und das Zeugs steht schon im Laden.

    Der Sinn, der fehlt bis heute.

    Aber ja, man sollte auch bereits sich Gedanken machen, was man an Geschenken kauft, den Tannenbaum holen...und die Weihnachtsbeleuchtung installieren, ach was, warum abhängen, direkt hängen lassen.

    Einfach nur bekloppt. Genau DAS war früher besser!! Heutzutage alles nur noch Konsum.

  12. The Following User Says Thank You to GERDexter For This Useful Post:

    DotNet (06.09.2015)

  13. #20
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Deutsche sind genervt von vorzeitigen Weihnachtsprodukten

    Pünktlich, wie schon seit vielen Jahren, war Anfang September in etlichen Discounter Lebkuchen & Co in exponierten Lagen zu sehen,
    vorzugsweise in der Nähe der Kassen - so das JEDER unweigerlich an dem Kram vorbei laufen MUSS.

    Zugegeben, früher wurden einige Gebäcksorten schon zu Beginn des Herbst erzeugt - weil Das erst mal gelagert werden muss um das vollständige Aroma zu entfalten.
    Nach und nach hat man dann die diversen Gebäcke für die Adventszeit vorbereitet/gebacken und in Dosen und Beuteln "eingekellert".
    Nur Spritzgebäck, was sich schnell und kurzfristig herstellen ließ, wurde in der Adventszeit ins Rohr geschoben.

    Wer von der aktuellen Generation kann denn noch Printen, Lebkuchen, Oblaten oder Spekulatius herstellen?
    Die meisten wissen doch nicht mal um die Gewürze und Zutaten die solches Gebäck benötigen!
    Ich hab das große Glück das meine Frau Konditorin ist, und auch in meiner Jugend wurde zu Hause noch selbst Backwaren und Leckerei in
    dieser Zeit hergestellt - zum einen weil man das machte, zum Anderen weil es zu kaufen einfach zu teuer war.

    Das Einzige was mich pers. nervt ist die in der kommenden Zeit das ständige Werben für diese Zeit,
    und dass an jeder Ecke, und auch in den Medien, um das Geld für Spenden gebuhlt wird!
    Spätestens zu Weihnachten hab ich dann die Schnauze gestrichen voll von Weihnachten.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  14. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    VW Kaefer (07.09.2015)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. [CS] Deutsche Multigamer
    Von Headstyle im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 12:36
  2. Deutsche Proxy IP:Port
    Von One Way im Forum Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 16:27
  3. Deutsche Politiker im Twitterrausch!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 13:11
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.