Seite 3 von 3 Erste 123
  1. #21

    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    177
    Thanked 52 Times in 34 Posts

    Standard AW: Deutsche sind genervt von vorzeitigen Weihnachtsprodukten

    Mich erschreckt jedesmal der frühe Zeitpunkt an dem die ersten Weihnachtsartikel auftauchen. Das zeigt mir, dass das Jahr schon wieder fast herum ist.
    Der Zeitraum den Weihnachten einnimmt ist von Jahr zu Jahr größer geworden. Mittlerweile sind es fünf Monate, bei uns ist im Ort bis Angang Februar
    die Weihnachtsdekoration zu sehen. Es ist wirklich to much. Ich versuche das irgendwie zu verdrängen, was sich natürlich negativ auf die Weihnachtsstimmung
    auswirkt.

  2. #22
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Deutsche sind genervt von vorzeitigen Weihnachtsprodukten

    "... sehet die 26. Kerze brennt. Freuet euch Christen, freuet euch sehr..." - Weihnachtslied anno 2026.

  3. #23
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Deutsche sind genervt von vorzeitigen Weihnachtsprodukten

    Eine Frau in Österreich war über den frühen Verkaufsstart so verärgert, dass sie einen Pappaufsteller anzündete: Lebkuchen: Kritik an Verkauf im Herbst - Gesellschaft - Süddeutsche.de
    Ich kann der Meinung des Artikels aber nicht ganz zustimmen. Klar sind Lebkuchen keine sasionellen Lebensmittel wie Spargel. Aber Lebkuchen und Weihnachten gehört für mich einfach zusammen, und wie man sieht für viele andere auch. Ich esse das Jahr über keine Lebkuchen, nur in der Weihnachtszeit. Dürfte auch sinnvoll für die Linie sein, oder wie macht ihr das?

  4. #24
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Deutsche sind genervt von vorzeitigen Weihnachtsprodukten

    Frohe Weihnachten?

    Heute beim einkaufen fiel mir auf, dass Lebkuchen zum kauf angeboten wird. verwirrt schaute ich auf den Kalender und stellte fest, dass es noch 3 Monate bis Weihnachten sind!

    Die Ursache dafür ist ein Vermarktungstrick der Hersteller und Verkäufer. Was präsentiert wird, wird verkauft. Ist der Lebkuchen im Regal, kauft es der Konsument und der Umsatz steigt. Daraus lässt sich auf das Selbstbewusstsein der Konsumenten schlissen. Konsumenten lassen sich zum kauf leiten.

    Bedenkt man, dass Lebkuchen, Weihnachtsgebäck und der Geruch von Zimt die Menschen auf Weihnachten einstimmen soll stellt man sich die Frage, wer kauft so kurz nach dem Sommer Weihnachtsgebäck? Es ist eine Frage der Zeit, wann die ersten Weihnachtsbaum Verkäufer im September vor den Supermärkten stehen und Bäume verkaufen. Um ein perfektes Weihnachten zu feiern werden findige Verkäufer den Konsumenten bald erklären, vor Weihnachten eine Generalprobe von Weihnachten zu feiern. So werden die Konsumenten bis Weihnachten mehrmals Weihnachten gefeiert und mehr Umsatz gemacht haben.

  5. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Sq252 (03.10.2020)

Seite 3 von 3 Erste 123

Ähnliche Themen

  1. [CS] Deutsche Multigamer
    Von Headstyle im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 12:36
  2. Deutsche Proxy IP:Port
    Von One Way im Forum Security
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 16:27
  3. Deutsche Politiker im Twitterrausch!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 13:11
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.