1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Deutsche trauen den USA nicht mehr

    Name:  vertrauen-usa_580x325.jpg
Hits: 193
Größe:  18,8 KB

    Deutsche trauen den USA nicht mehr

    Die Ausspähaktionen der NSA belasten nicht nur die Beziehungen in der Politik. Einer Umfrage zufolge ist auch das Vertrauen der Deutschen in die USA drastisch gesunken.

    Das Vertrauen der Bundesbürger in die USA hat durch die Spionage-Affäre stark gelitten. Im ARD-Deutschlandtrend bezeichneten nur noch 49 Prozent der Befragten die USA als vertrauenswürdigen Partner Deutschlands. So niedrig sei der Wert zuletzt in der Amtszeit des früheren US-Präsidenten George W. Bush gewesen, teilte die ARD unter Berufung auf die Umfrage von Infratest dimap mit. Zuvor hätten 65 Prozent der Befragten die USA für vertrauenswürdig gehalten.

    Die Mehrheit der Befragten hält dennoch eine geheimdienstliche Überwachung zur Terrorabwehr für nötig. 55 Prozent gaben an, man müsse damit leben, dass Geheimdienste großflächig Daten sammelten, wenn Anschläge verhindert werden sollten. Das Ausmaß der Ausspähung überraschte jedoch 61 Prozent Befragten.

    Quelle: N24.de

  2. #2

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Deutsche trauen den USA nicht mehr

    Klar verliert man das Vertrauen... Es ist aber genauso klar ,dass Daten von einem gesammelt werden. Aber wenn ich hier in Deutschland lebe erwarte ich nicht so wirklich ,das sie alle diese Gepräche abhören. Ich würde sowas vom BND erwarten aber sicher nicht von der NSA or whatever

  3. #3

    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    16
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Deutsche trauen den USA nicht mehr

    Wundert mich kein bisschen dass das Vertrauen in die USA sinkt. Was die sich in der letzten Zeit alles geleistet haben ist ja wohl mehr als dafür sprechend. Wer weiß was als nächstes kommt. NSA hat doch mittlerweile überall ihre Finger im Spiel nicht nur in den USA sondern auch im deutschsprachrigen Raum. Da fühlt man sich leicht angegriffen in seiner Privatsphäre.

  4. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Deutsche trauen den USA nicht mehr

    Es wird sowieso Zeit dass sich das Amerikanische Kongress mal wieder zusammensetzt, und ein paar neue Gesetze in den Saal wirft. Natuerlich ist es wieder so, dass es sich im Schneckentempo bewegen wird, genauso wie mit der doch so tollen "automatic weapons ban" Geschichte. Dass das Vertrauen einiger Nationen jetzt nun auf dem Eis liegt, war auch zu erwarten.

Ähnliche Themen

  1. Deutsche dürfen ihr eigenes Land nicht lieben?
    Von Silidor im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 12:44
  2. Failstar nervt nicht mehr.
    Von x failstar im Forum Userankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 18:58
  3. Kilu.de nicht mehr anmeldbar?
    Von Scarface im Forum Hosting
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 00:45
  4. DarkComet geht nicht mehr?
    Von JumP-StyLe im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 21:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.