1. #1
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard Mobiler Coffee-Shop in Berlin?

    Hanf-Aktivist Oliver Becker plant die Eröffnung eines mobilen Coffee-Shops in Berlin. Dazu will er sein Wohnmobil nutzen in dem er das Hash verkauft. Das Marihuana will er nicht selbst importieren sondern dafür seine Verbindungen nutzen. Er will angeblich nichts beantragen oder anmelden sondern einfach ein Schild vor sein Wohnmobil hängen, Musik auflegen und loslegen: B.Z. Berlin - Kiffer-König plant mobilen Coffee-Shop

    An Weed mangelt es hier in Berlin ja eigentlich nicht aber ich finde das trotzdem eine geile Idee Aber darf er das überhaupt? Ich habe gehört dass Berlin legale Coffee Shops gründen will um die Ticker an bekannten Verkaufsorten von der Straße zu holen. Gibt es da etwas neues das ich verpasst habe? ^^

  2. #2
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Mobiler Coffee-Shop in Berlin?

    Ich hab auch gelesen, dass in Berlin Coffee-Shops erlaubt werden sollen. Gab auch hier im Forum ne Diskussion dazu. Aber solange das nicht legalisiert ist, dürfte er den Wohnwagen oft auf den Polizeiparkplatz stehen haben
    - But shit, it was 99 cents! -

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Mobiler Coffee-Shop in Berlin?

    In dieser Form ist es illigal und wird geahndet werden. Das Berlin ein Problem mit Drogenverkäufern hat, bzw dies durch den Boulevard weiter angeheizt wird (u.a. Eltern die ein Personenschutzgeleit für ihre Kinder fordern, damit ihre Kinder friedlich durch den Görlitzer Park wandern können). Aber wie schon erwähnt wurde wird tatsächlich von der Bezirksregierung angedacht einen legalen Coffee Shop aufzubauen um den Dealern ihren Gewinn abzugraben, d.h. das Cannabis wird zum "Marktpreis" angeboten. Die erste und vermutlich auch unüberwindliche Hürde wird das Bundesamt für Arzneimittel werdeb, das eine Genehmigung für dieses Projekt aussprechen müsste. Dies ist aber mehr als unwahrscheinlich.
    Bzgl des Coffeeshop Mannes Becker gibt es noch festzuhalten, dass dieser einen Gewerbeschein ausgestellt bekam von der Stadt Berlin, die im zum Im- und Export von Cannabis berechtigen würden, nur wurde dieser bereits wieder zurück gezogen. Desweiteren wirkt die Sache auch ein wenig wie Werbung für sein Buch... Also ich glaube kaum, dass demnächst am Görli der Kifferbus stehen wird oder der Vorschlag der Grünen Bezirksbürgermeisterin auf offenene Ohren an einer behürdlichen Stelle stoßen wird.

  4. The Following User Says Thank You to BrianDaBrain For This Useful Post:

    John Gotti (16.07.2014)

  5. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Mobiler Coffee-Shop in Berlin?

    Sein "Mobiler Cofee-Shop" wurde wohl von einem Hubschrauber abtransportiert xD

    Siehe hier:
    https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/...58546758_n.jpg

    Außerdem ist die Sache weggeblasen worden. Der Typ hatte "psychotische Symptome", weshalb er in eine Psychiatrie eingewiesen wurde. Wobei ich glaube, dass er einfach nur ein guter Schauspieler war.
    Er hat sogar Videos aus der Klapse erstellt, was ich, nebenbei erwähnt, für eine absolute Frechheit halte.

    Hier die Videos:

    - Erstes Video aus der Klapse
    - Zweites Video aus der Klapse
    - Drittes Video aus der Klapse
    - Viertes Video aus der Klapse

    Leider hat er das lustigste Video, und zwar das fünfte Video aus der Klapse mit Suizidandrohungen gelöscht. Im fünften Video hat er so getan, als ob er heulen würde. So peinlich und lächerlich zugleich.

    Im Großen und Ganzen ein sehr lächerlicher Typ, der sich "Legalisator" nennt. Wer für die Legalisierung von Cannabis kämpfen möchte, der sollte aktiv mit anderen Menschen an Kampagnen teilnehmen, statt Cannabis noch schlechter zu machen.

    Damit hat er der Öffentlichkeit gezeigt, wie "schlecht" Cannabis ist. Nur ein Schauspieler, der keine Aufmerksamkeit bekam.

    Jeder wird nun denken: "Hirn vollgekifft - Psychose." Und genau das bestätigt das, was die Menschen über Cannabis denken. Er hat nicht für die Legalisierung gesorgt, sondern eher für das Gegenteil.

  6. The Following 2 Users Say Thank You to !lkay For This Useful Post:

    John Gotti (16.07.2014), ThunderStorm (16.07.2014)

  7. #5
    Avatar von John Gotti
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    114
    Thanked 84 Times in 46 Posts

    Standard AW: Mobiler Coffee-Shop in Berlin?

    Die Idee ist gut aber verdammt dumme Umsetzung. So bewirkt es das Gegenteil und unterstützt die Anti-Drogen Propaganda.
    Eine legale Lösung ist längst überfällig. Viele Menschen wollen einfach hin und wieder mal dicht sein. Der konstant hohe Konsum von verbotenen Drogen (Cannabis allen voran) trotz aller Verbote und "Kriminalitätsbekämpfung" ist der beste Beweis dafür. Der Mensch will es sich nicht vom Staat verbieten lassen high zu sein. Spricht auch nix dagegen wenn man es unter Kontrolle hat, und das haben die meisten. Suchtanfälligen die es nicht können muss eben geholfen werden. Da kommen wir nicht drum herum weil nicht nur Cannabis betroffen ist. Wie viele Alkoholabhängige gibt es? Wie viele sind nach alltäglichen Dingen süchtig die keine Drogen sind wie Zucker, Essen, Videospiele etc.? Verbote sind nutzlos. Es gibt sogar Leute die nach Sex süchtig sind. Sollen wir jetzt Sex verbieten?
    Ich hoffe, dass es hier endlich zu einer vernünftigen Lösung kommt und unterstütze Parteien die sich darum bemühen. Auch wenn es da leider nicht viele gibt und Kandidaten wie die Piraten noch zu wenig Akzeptanz unter den Wählern genießen. Aber alle mal besser als nichts tun oder dieses Pack von Merkel & co zu wählen!

Ähnliche Themen

  1. Danke-Button in mobiler Portrait-Ansicht & Editor
    Von xOneDirectionx im Forum Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 07:49
  2. Sonnenbank in Berlin die 24h geöffnet hat?
    Von Cracker im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 20:36
  3. Berlin Tag & Nacht.
    Von OneWorld im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 19:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.