1. #1

    Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    39
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Ausrufezeichen Die wahre Wahrheit zu Netzpolitik.org!

    Wie ich gerade gesehen habe, wird (leider) auch auf diesem Portal Werbung für den Blog Netzpolitik.org gemacht und zu einer Spendenaktion aufgerufen. Daher sehe ich mich dazu verpflichtet einige äußerst interessante Informationen und die wahren Hintergründe des Blogs zu nennen.

    Den Text könnt ihr euch auf der Anonymous-Facebook-Seite durchlesen. Unabhängig dessen, was von Anonymous hält, kann ich jedem nur ans Herz legen diesen Text in Ruhe zu lesen. Das Ganze klingt auf den ersten Blick wohlmöglich etwas weit hergeholt,
    wenn man sich jedoch die Quellen anschaut, bekommt man ein ganz anderes Bild!

    Wie ist eure Meinung zu dem Thema?
    Geändert von colasuchti (15.08.2015 um 20:28 Uhr) Grund: Fremder Inhalt entfernt etc.

  2. #2
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Die wahre Wahrheit zu Netzpolitik.org!

    Ich habs überflogen, aber gehen wir mal davon aus, dass die Anschuldigungen aus dem Beitrag alle stimmen: Warum sollte Netzpolitik diese Firma dann überhaupt in ihrem Impressum nennen? Netzpolitik agiert als eingetragener Verein eigenständig und gehört damit nicht zu dieser Gmbh. Ganz abgesehen davon unterliegen Internetseiten ohnehin nicht dem Presserecht, das heißt dort müsste überhaupt kein Verantwortlicher im Sinne des Presserechtes genannt werden, ein normales Impressum wäre vollkommen ausreichend.

    Wäre ja extrem dumm diese Angaben ohne Notwendigkeit zu tätigen und damit solche Spekulationen anzuheizen. Vor allem da Netzpolitik in den vergangenen Wochen durch aller Munde gegangen ist weil die Sache mit der Anzeige von allen wichtigen großen Medien aufgegriffen wurde.

    Dass Netzpolitik dumm ist kann man definitiv nicht behaupten. Zum Thema Datenschutz bieten sie sehr gute Inhalte, die man teilweise nirgends anders findet. Klar über große Themen wie den NSA-Skandal berichtet so ziemlich jedes größere Medium, aber Netzpolitik geht mehr in die Tiefe.

  3. #3
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.488
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Die wahre Wahrheit zu Netzpolitik.org!

    @iloveitdeep
    Sicher meinst du den Nachrichtenbericht im Portal. Solltest du Nachrichten als Werbung für etwas ansehen, bitte ich darum die Ansicht zu überdenken.
    Jeder der für sich in Anspruch nimmt die einzige Wahrheit zu behaupten, vertritt tatsächlich eigene Interessen. Aus diesem Grund muss man immer mehrere Meinungen anhören und sich schlussendlich eine eigene Meinung bilden.

    Quelle: "Da es keine – zumindest offensichtliche oder erkennbare – Hierarchie gibt, ist es auch grundsätzlich schwierig, Meldungen oder Informationen von Anonymous bezogen auf ihre Echtheit zu bestätigen. So kann bereits ein Einzelner auf Grund der Anonymität vermeintlich authentische Falschmeldungen produzieren."

    Quelle: "Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen"

    Wenn sich jemand nicht zu erkennen gibt, da Anonym und dann noch für die Richtigkeit und Vollständigkeit seiner Meldungen keine Haftung übernimmt, kann nicht ernst genommen werden. Es stellt sich mir so dar, als ob derjenige der unerkannt Dinge verbreitet ein Gerüchteverbreiter ist.
    Geändert von Fritz (15.08.2015 um 23:13 Uhr)

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (16.08.2015), Gameboy9 (16.08.2015)

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über K-Script [Aufklärung]
    Von DMW007 im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 16:08
  2. [Vorstellung] Der Wahre Verwirklicher.
    Von Verwirklicher im Forum Userankündigungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 00:38
  3. Salafisten - Das wahre Gesicht
    Von !lkay im Forum RealLife
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 21:45
  4. Problem mit Träumen & Wahrheit
    Von Comu im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 16:26
  5. Wahrheit über Contestjunkie
    Von HardStyle Baby im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:17
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.