Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.189
    Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

    Standard Ukrainische Polizei erstürmt den Maidan

    Name:  kiew2_580x325.jpg
Hits: 303
Größe:  28,1 KB

    Ukrainische Polizei erstürmt den Maidan

    Die Anti-Regierungsproteste in der Ukraine sind mit neuer Härte wieder aufgeflammt. Neun Menschen starben bei Straßenschlachten. Am Abend begann die Polizei mit der gewaltsamen Räumung des Maidan.

    Schwer bewaffnete Sicherheitskräfte haben in Kiew begonnen, den von Tausenden Regierungsgegnern besetzten Unabhängigkeitsplatz zu stürmen. Auf Live-Bildern vom Maidan waren mehrere Explosionen zu sehen. Unmittelbar zuvor hatten proeuropäische Demonstranten erneut das erst am Sonntag geräumte Rathaus der Hauptstadt besetzt. Auf dem Maidan befinden sich schätzungsweise 20.000 Menschen. Oppositionsführer Vitali Klitschko hatte zuvor alle Frauen und Kinder dazu aufgerufen, den Platz zu verlassen.

    Die Demonstranten setzten sich immer wieder mit Brandflaschen, Feuerwerkskörpern und Steinen gegen die sie einkesselnden Polizisten zur Wehr. Die Polizei geht mit Wasserwerfern gegen sie vor. Ukrainische Regierung kündigt an, den Autoverkehr in die Hauptstadt ab Mitternacht zu begrenzen, "um eine Ausweitung der Gewalt zu verhindern". - weiterlesen..


  2. #2

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard AW: Ukrainische Polizei erstürmt den Maidan

    Der Livestream ist voll spannend, geht ja richtig ab dort.

  3. #3
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.189
    Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

    Standard AW: Ukrainische Polizei erstürmt den Maidan

    Der Bürgerkrieg scheint auch immer wahrscheinlich... nun wurden auch Luftlandetruppen nach Kiew verlegt.
    Liveticker Ukraine: Verteidigungsminister verlegt Luftlandetruppen nach Kiew - N24.de

  4. #4
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: Ukrainische Polizei erstürmt den Maidan

    Der größte Aufstand, den ich in meinem Leben bis jetzt gesehen hab .__. Nicht der brutalste, aber der größte in dem europäischen Kontinent.
    Geändert von Hydra (20.02.2014 um 00:24 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.189
    Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

    Standard AW: Ukrainische Polizei erstürmt den Maidan

    Die Menschen bzw. das Volk wehrt sich - meiner Meinung nach auch zurecht. Man will nicht zu Russland gehören, sondern zur EU. Naja die Hintergründe sollten jedem klar sein, der sich mit dem Thema seit Wochen beschäftigt. Eben war oder ist 'ne Pressekonferenz von Merkel und 'nem französischen Minister (oder Präsident - keine Ahnung xD) auf dem Livestream zu sehen.

  6. #6

    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    9
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Ukrainische Polizei erstürmt den Maidan

    Zitat Zitat von Devon Beitrag anzeigen
    Die Menschen bzw. das Volk wehrt sich
    Man kann den Ukrainern nur viel Glück wünschen, dass die Interessen des Volkes nicht beim Kampf eines Dreiviertel-Diktators mit einem halbkriminellen Mob auf der Strecke bleiben.

  7. #7
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.189
    Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

    Standard AW: Ukrainische Polizei erstürmt den Maidan

    Jetzt besonders viel Glück. Hier die letzten 2 News aus dem Liveticker:

    +++ 18:14 Uhr: USA wollen sich bei Ukraine-Sanktionen mit EU abstimmen

    Spoiler:
    Die USA wollen sich beim Verhängen von Sanktionen gegen die Ukraine mit der Europäischen Union abstimmen. Das sagte Ben Rhodes, stellvertretender Sicherheitsberater von US-Präsident Barack Obama, am Mittwoch an Bord der Air Force One. Die Verantwortlichen der Gewalt in Kiew müssten zur Rechenschaft gezogen und zu besserem Verhalten gedrängt werden. "Dafür haben wir einen Werkzeugkoffer, der auch Sanktionen umfasst", sagte Rhodes. Sollte die Regierung in Kiew die Sicherheitskräfte abziehen, Gefangene freilassen und in Dialog mit der Opposition treten, würde sich das aber ebenfalls auf die Überlegungen Washingtons auswirken.


    +++ 18:07 Uhr: Ukrainisches Militär darf gegen radikale Demonstranten vorgehen

    Spoiler:
    Das ukrainische Militär kann nach eigener Darstellung an dem angekündigten landesweiten "Anti-Terror-Einsatz" des Geheimdiensts SBU gegen radikale Regierungsgegner teilnehmen. Soldaten hätten unter anderem das Recht, Schusswaffen einzusetzen und Personen festzunehmen, teilte das Verteidigungsministerium in Kiew mit. Beobachter sprachen davon, damit werde im Prinzip ein Ausnahmezustand im Land ermöglicht.
    Geregelt sei die Beteiligung des Militärs in Artikel 15 des Anti-Terror-Gesetzes, hieß es in der Mitteilung. Der SBU hatte zuvor Regierungsgegnern "konkrete terroristische Akte" vorgeworfen. Bislang gibt es keinen Hinweis darauf, dass das Militär in die Auseinandersetzungen eingreift.




    Denke mal, besonders auf die zweite Nachricht sollte man achten... Echt schlimm das eine Regierung so handelt.

    Quelle: N24.de

  8. #8
    Avatar von Hydra
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    192
    Thanked 44 Times in 35 Posts

    Standard AW: Ukrainische Polizei erstürmt den Maidan

    Die Bullen gehen nichtmal so ab, wenn die Demonstranten die bewerfen usw. xD Doch, aber naja. Könnte noch brutaler gehen. In der Türkei wäre es vilt heftiger für die Demonstranten. Ich finde es aber gut, dass die Polizisten dort ohne direkt drauf zu gehen, aushalten. Die zeigen wenigstens, wie nett die sind bei sowas. Wären die Einsatzkräfte noch mit Spartaner Rüstung gekleidet, wäre es noch lustiger xDD
    Geändert von Hydra (20.02.2014 um 00:22 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    151
    Thanked 75 Times in 34 Posts

    Standard AW: Ukrainische Polizei erstürmt den Maidan

    Die Ukrainer wollen politisch genauso wenig nach Europa rücken, wie politisch Richtung Russland. Die Menschen in der Ukraine wollen ein freies und selbstbestimmtes Leben führen. Nicht mehr und nicht weniger. Das steht im vollständigen Gegensatz zu dem was wir von Frau Merkel tagtäglich indoktriniert bekommen. Die Halbwahrheiten die man über ARD, ZDF und die Dritten Programme verbreitet, lassen sich problemlos mit denen Hitlers gleichsetzen.

    Bei den Demonstrationen in der Ukraine sterben jeden Tag Dutzende Menschen. Wenn Frau Merkel sagt, dass wir der Ukraine helfen, dann macht sie das aus dem selben Grund wie Wladimir Putin. Es geht ausschließlich darum wirtschaftliche Interessen durchzusetzen. Unter dem Wohlwollen von Frau Merkel, verdienen Deutsche Banken im Moment Milliarden am freien Fall der ukrainischen Währung. Unsere Regierung hat deshalb überhaupt kein Interesse daran, den Konflikt in der Ukraine möglichst schnell zu beenden. Warum auch?

    Je länger der Konflikt dort schwillt, umso größer ist der Profit den wir Deutsche aus dem Land holen. Irland, Spanien, Portugal, Zypern, Griechenland und jetzt die Ukraine. Überall das Gleiche und immer heißt es dann: "Deutschland geht wieder helfen".

    EDIT
    https://www.facebook.com/photo.php?v=660531800659950
    Danke Devon für die Quelle
    Geändert von Sensemann (20.02.2014 um 01:48 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.189
    Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

    Standard AW: Ukrainische Polizei erstürmt den Maidan

    @Sensemann

    Quelle: https://www.facebook.com/Anonymous.Kollektiv

    Der Text und das dazugehörige Video sind mir bekannt. Echt traurig was uns vorgespielt wird.

    https://www.facebook.com/photo.php?v=660531800659950
    Geändert von Darkfield (20.02.2014 um 06:48 Uhr)

  11. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    Sensemann (20.02.2014)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Polizei NRW Rap
    Von Bubble im Forum Musik ♫
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 00:55
  2. USA: Polizei erschießt Hund
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 22:43
  3. Mit Drogen erwischt - Eintrag in Drogenkartei
    Von Rabbit im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 00:27
  4. Polizei entdeckt Kellerarena
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 10:03
  5. Gefahr durch Polizei?
    Von Scanner im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 16:13

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.