Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard Drosselung nicht nur bei der Telekom !

    Nun ist es soweit, viele Internetanbieter haben bereits versteckte Klauseln in ihren Verträgen und nun der große Schock.

    Internetanbieter wie 1&1, welche erst mit einer Werbeaktion "Wir führen keine Drosselung durch" neue Beliebtheit bei den Kunden gewannen werden nun selbst ein Teil der großen weitreichenden Drosselung.

    Es gibt zwar spezielle Verträge in denen dies absichtlich eingeführt wurde und diese von 1&1 schon lange für einen billigeren, unter Normalpreis, liegen. Allerdings ist hier die Rede von der Youtube-Drosselung.

    Viele werden es vielleicht bemerkt haben das öfters Probleme mit dem laden von Youtubevideo´s auftreten, dies ist kein Fehler von Google! Tatsächlich beschweren sich viele 1&1 Nutzer über die Ladegeschwindigkeit der Youtubevideo´s. So sind Beschwerden wie "... kann mit einer 50.000er-Leitung (51k kommen an) keine Standard-Youtube-Videos mehr gucken. Eine Minute puffern bei 480p ergibt 2 Sek. Abspielzeit ..." keine Seltenheit. Bewiesen wurde das ganze durch die Zwischenschaltung eines Proxyserver´s und die Video´s auf Youtube ließen sich in wenigen Sekunden wieder vollständig laden.


    Über andere Anbieter kann ich bisher noch nichts sagen, habe allerdings auch schon einige solcher Sachen über andere Anbieter gehört.
    Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten, sie dienen lediglich zur optischer Verschönerung.

    Geändert von Herox (30.05.2013 um 16:20 Uhr)


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  2. The Following User Says Thank You to Herox For This Useful Post:

    HashTree (30.05.2013)

  3. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Drosselung nicht nur bei der Telekom !

    Zitat Zitat von Herox Beitrag anzeigen
    keine Seltenheit. Bewiesen wurde das ganze durch die Zwischenschaltung eines Proxyserver´s und die Video´s auf Youtube ließen sich in wenigen Sekunden wieder vollständig laden.
    Auch wenn ich zur Zeit selber davon betroffen bin ist das kein Beweis. Denn der Proxy Server wird wahrscheinlich anders geroutet als die 1&1 Kunden, daher kann trotzdem noch ein Fehler bei Google vorliegen.

  4. #3
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Drosselung nicht nur bei der Telekom !

    Ist übrigens nicht nur in Deutschland so, bei UPC in Österreich auch!

    Lade normal mit 10-15mb/s

    Ein Youtube-Video dauert locker mal seine 5min bei nur 360p!

  5. The Following User Says Thank You to IceNet For This Useful Post:

    Herox (29.05.2013)

  6. #4
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Drosselung nicht nur bei der Telekom !

    Brauchte man nur abwarten. Wenn der eine das durchzieht, ziehen die anderen halt mit und verarschen / verwirren dabei noch die Kunden mit Klauseln. Bleibt nur noch abzuwarten, was als nächstes folgt. Vielleicht die Eingrenzung der Privatsphäre im Internet?

  7. #5
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: Drosselung nicht nur bei der Telekom !

    Zitat Zitat von Ta1lor Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich zur Zeit selber davon betroffen bin ist das kein Beweis. Denn der Proxy Server wird wahrscheinlich anders geroutet als die 1&1 Kunden, daher kann trotzdem noch ein Fehler bei Google vorliegen.
    Also es ist auch eher von mir persönlich geschrieben, das ganze kannst du aber selbst aus den Quellen und von weitem googeln entnehmen. für einen Zufall oder Fehler bei Google finde ich dies etwas zu merkwürdig das sich auf einmal alle nach der Telekom Drosselung beschweren das Youtube so langsam läd. Außerdem gibt es Anleitungen wie man die Drosselung bei Youtube aufhebt indem man gewisse IPs in der Firewall und Router blockt, anscheinend mit Erfolg.

    Ich habe das gleiche Problematik bei mir. Ich selbst hatte damals nie Probleme mit Youtube alles ging in Sekundentakt sogar fullHD. Heute stockt schon ein 360p Video, von FullHD will ich garnicht erst reden. Meine Internetleitung ist stehts bei voller Leistung und ich glaube nicht das Google/Youtube seit über mehreren Wochen solche Probleme haben kann.

    E: Zumal dafür viel zu viele Tutorials existieren wie man die Drosselung vom eigenen Anbieter auf Youtube umgehen kann.
    Geändert von Herox (29.05.2013 um 23:20 Uhr)


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  8. #6
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Drosselung nicht nur bei der Telekom !

    Und wo ist da jetzt die Quelle das 1&1 drosselt?

  9. #7

    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    625
    Thanked 279 Times in 168 Posts

    Standard AW: Drosselung nicht nur bei der Telekom !

    Ehm ihr wisst schon das des normal ist?
    Die ganzen Subanbieter nutzen Leitungen der Deutschen Telekom.

    Ich denke dass bei O2, Unitymedia und whatever die Verträge der Nutzung der Leitungen verfallen, dass hier die Telekom auch neue Verträge mit Drosselscheiße aufsetzt. Von daher wird jeder davon betroffen sein.

  10. The Following 2 Users Say Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:

    Dbzfreak1337 (30.05.2013), Herox (29.05.2013)

  11. #8

    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    55
    Thanked 23 Times in 12 Posts

    Standard AW: Drosselung nicht nur bei der Telekom !

    [deleted]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Geändert von xtp57 (07.12.2016 um 13:33 Uhr)

  12. #9
    Avatar von Herox
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    233
    Thanked 96 Times in 64 Posts

    Standard AW: Drosselung nicht nur bei der Telekom !

    Zitat Zitat von xtp57 Beitrag anzeigen
    1und1 hat zwar Verträge in denen gedrosselt wird...
    Ich habe innerhalb von 7 Tagen locker 500GB Traffic bei 1und1 und bekomme nix gedrosselt...

    Nun zu dem Problem das manchmal Videos langsam laden...

    1. Ich habe in dem Thread ausschließlich davon geredet das 1&1 Youtube drosselt und andere Anbieter die ganze Internetleistung Drosseln, wofür ich leider keine guten Quellen mit Beweißen liefern kann. Daher habe ich mich auf 1&1 mit Youtube beschränkt !

    2. Ich habe auch eingeräumt das 1&1 besondere Tarife hat die schon lange existieren und dafür bekannt sind billiger zu sein und dann auch bei 100GB gedrosselt wird. Dies ist für Leute die nur etwas im Internet surfen usw. Daher verstehe ich nicht ganz was deine ganze Rechnung "hier ich kann 500 GB runterladen" soll. Tatsache ist das du wahrscheinlich ein Normaltarif hast und daher auch runterladen kannst wie sonstwas, ganz einfach weil es wie gesagt nicht der billige Drosseltarif ist.

    3. Die Drosselung bei Youtube ist nicht nur bei mir so und ich denke auch nicht das sich zig Leute beschweren weil sie ein Youtubevideo was 50 Sekunden lang ist für 3 Minuten Laden müssen wenn sie es in 360p schauen. Das Problem bei mir ist, wie könnte ich es auch anders beschrieben haben, es ist seit Wochen so das ich für Youtubevideos quasi die 3fache Länge des Videos brauche um es durchzuladen. Und dies ist nicht nur bei einem Video so, sonst würde es weder soviele Beschwerden geben, noch würde ich dann solch ein Thread erstellen.
    Geändert von Herox (30.05.2013 um 06:28 Uhr)


    Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.

  13. #10
    Avatar von XANTRYPE
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    71
    Thanked 14 Times in 11 Posts

    Standard AW: Drosselung nicht nur bei der Telekom !

    Wieso ist dort ein Logo von Alice zu sehen, gibt es doch garnicht mehr?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Von Telekom zu Unitymedia
    Von NitroOxX im Forum Internet und Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 08:55
  2. [Internet-Drosselung] - Aufhebung bei blau.de
    Von AnaLyZe im Forum Android
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 19:14
  3. Telekom-Router sind nicht sicher
    Von Runix im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 00:19
  4. Telekom Datenvolumen
    Von helfen im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 16:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.