Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard Dschihadist aus Wolfsburg plante Terroranschlag

    Terrorzelle mit 50 Personen entdeckt
    Dschihadist aus Wolfsburg plante Terroranschlag

    Es ist hierzulande ein Zentrum des IS: Mitten in Wolfsburg soll eine Terrorzelle mit rund 50 Unterstützern Anschläge in Deutschland planen. Einem Dschihadisten wurde nun das Handwerk gelegt.

    Die Bundesanwaltschaft ermittelt einem Bericht zufolge gegen einen Dschihadisten aus Wolfsburg wegen der Vorbereitung einer "schweren staatsgefährdenden Gewalttat". Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, wird dem Mann vorgeworfen, Anschläge in Deutschland zu planen. Er soll zu einer Wolfsburger Zelle von rund 50 Verdächtigen gehören, die mit der Dschihadistenorganisation Islamischer Staat (IS) sympathisieren.
    Der Zeitung zufolge kämpfen fünf Mitglieder der Zelle derzeit im Irak und in Syrien. Zwei Kämpfer kehrten demnach bereits zurück, einer von ihnen wurde festgenommen. Er soll im Irak ein militärisches Ausbildungstraining erhalten haben.

    Wolfsburg "besonderer IS-Schwerpunkt"

    Der Terrorexperte Peter Neumann vom King's College an der Universität von London sagte der "Bild"-Zeitung, die Wolfsburger Zelle sei neben der Gruppe im nordrhein-westfälischen Dinslaken die "größte bekannte Häufung von Syrien-Kämpfern". Wolfsburg sei damit ein wichtiges Zentrum für den IS. Gefährlich seien nicht nur die Rückkehrer, sondern auch die Unterstützer, sagte Neumann.


  2. The Following 2 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

    Open Thought (15.01.2015), Sido (16.01.2015)

  3. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Dschihadist aus Wolfsburg plante Terroranschlag

    Fake, kann gar nicht sein.
    Da es seit 2010 keine VDS mehr gibt, man seine Daten verschlüsseln kann und TOR so wie PGP nutzen kann, KÖNNEN Terroristen und ähnlich schwer Kriminelle überhaupt nicht mehr identifiziert, verfolgt oder gar überwacht werden, Terroranschläge oder die Bildung von Terrorzellen nicht mehr verhindert werden.
    Finde es dreist dass gerade N24 solche Fake-Nachrichten verbreitet, kann man die anzeigen?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Open Thought (15.01.2015)

  5. #3

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Dschihadist aus Wolfsburg plante Terroranschlag

    Blöde frage aber : wieso sind alle Rückkehrer automatisch Terroristen? Ich meine selbst wenn sie dort eine militärische Ausbildung bekommen haben macht sie das nicht zu Terroristen oder doch ?

  6. #4

    Registriert seit
    05.12.2011
    Beiträge
    104
    Thanked 16 Times in 10 Posts

    Standard AW: Dschihadist aus Wolfsburg plante Terroranschlag

    Zitat Zitat von Chrissy Beitrag anzeigen
    Blöde frage aber : wieso sind alle Rückkehrer automatisch Terroristen?
    Das nicht, aber ist doch logisch das Menschen die freiwillig in so ein Kriesengebiet reisen und nach gewisser Zeit zurück kommen im Auge behalten werden.
    Einer wurde ja schon festgenommen, und die wurden dann bestimmt öfter zusammen gesehen.
    Ich wohne dort in der gegend, und damals hieß es in der Zeitung es seien ca. 200 verdächtige die einer Gruppierung angehören.
    hm, waren wohl zwei paar schuhe.

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Zauberer For This Useful Post:

    Chrissy (15.01.2015), Open Thought (15.01.2015)

  8. #5

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: Dschihadist aus Wolfsburg plante Terroranschlag

    @Sky.NET

    Sprichst mir wirklich aus der Seele. Ist ja jetzt alles gesagt. Der Threadersteller kann zwar nichts für die Fake-Nachrichten, aber closen kann man das Thread doch sicher schon oder? Naja egal. Sinnlose Angst verbreiten ist schätze ich in Mode gekommen. Nach dem die Lügen erzählt wurden, startet man mit Fakenachrichten. Hm Tja.


    Mit freundlichen Grüßen
    Riviane
    Geändert von Sky.NET (15.01.2015 um 23:30 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt

  9. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Dschihadist aus Wolfsburg plante Terroranschlag

    Zitat Zitat von Riviane Beitrag anzeigen
    startet man mit Fakenachrichten
    Ironie - Wikipedia
    Antiphrasis - Wikipedia
    Sarkasmus - Wikipedia
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  10. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Stardunk (15.01.2015)

  11. #7
    Avatar von Open Thought
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    177
    Thanked 120 Times in 63 Posts

    Standard AW: Dschihadist aus Wolfsburg plante Terroranschlag

    Riviane die Antwort von ihm war ironisch gemeint weil unsere Kanzlerin nach den Anschlägen in Paris groß Panikmache verbreitet hat, dass überall Terror ausbricht wenn wir nicht schnell eine Vorratsdatenspeicherung einführen. Hier wurden aber Terroranschläge offensichtlich mit klassischen Strafverfolgungsmaßnahmen vereitelt, denn die Vorratsdatenspeicherung wurde in Deutschland (noch) nicht wieder eingeführt seit sie damals für illegal erklärt wurde. Daher die Ironie das müsse eine Zeitungsente sein, weil die Politik ja behauptet ohne die Vorratsdatenspeicherung wäre sowas überhaupt nicht zu erkennen (was in Wirklichkeit eher anders herum ist aber naja). Passt nicht ganz hier her musste es auch 2x lesen bis ich es verstanden habe obwohl es sich eigentlich aus dem Kontext ergibt

    Damit ist ein weiteres mal bestätigt was für Heuchler die Meisten unserer Politiker an der Spitze doch sind. Alles schreit Vorratsdatenspeicherung her und womit schnappen wir die bösen Buben? Versteh ich bis heute nicht wie man z.B. Angela Merkel eine Stimme geben und gleichzeitig nachts ruhig schlafen kann.

  12. The Following User Says Thank You to Open Thought For This Useful Post:

    Sky.NET (16.01.2015)

  13. #8
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Dschihadist aus Wolfsburg plante Terroranschlag

    Laut Nachrichten wurde von der IS bekannt gegeben dass das nur der Anfang in Europa war. Angeblich wollen sie in ganz Europa Terroranschläge verüben. Ob es stimmt oder nicht können wir nur warten und Diskutieren. Das Problem ist auch, das viele Politiker sich einmischen obwohl es ihnen nichts angeht. Wenn ein Terroranschlag oder ein Krieg kommt, sind die Politiker gesichert in ihren Bunkern. Was soll man machen? Gegen sowas kann man nichts machen, es wird immer dumme Menschen geben.

  14. #9
    Avatar von ColdRemedy
    Registriert seit
    04.10.2014
    Beiträge
    62
    Thanked 15 Times in 12 Posts

    Standard AW: Dschihadist aus Wolfsburg plante Terroranschlag

    Warum greift denn da keiner ein? Ich finde das ist eine viel zu unterschätzte Macht, diese "IS". Finde es ebenfalls komisch, dass es in der letzten Zeit auch wieder ruhiger im TV um sie geworden ist, wobei jetzt mit Paris natürlich einiges wieder in den Hinterkopf gerufen wird. Ich finde, wenn man seine Soldaten auf irgendwelche Kämpfer schicken müsste, dann auf diese Gruppierung. Man hat gesehen, wie schnell so ein Anschlag mal passieren kann!

  15. #10

    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    121
    Thanked 129 Times in 46 Posts

    Standard AW: Dschihadist aus Wolfsburg plante Terroranschlag

    Zitat Zitat von ColdRemedy Beitrag anzeigen
    Warum greift denn da keiner ein? Ich finde das ist eine viel zu unterschätzte Macht, diese "IS". Finde es ebenfalls komisch, dass es in der letzten Zeit auch wieder ruhiger im TV um sie geworden ist, wobei jetzt mit Paris natürlich einiges wieder in den Hinterkopf gerufen wird. Ich finde, wenn man seine Soldaten auf irgendwelche Kämpfer schicken müsste, dann auf diese Gruppierung. Man hat gesehen, wie schnell so ein Anschlag mal passieren kann!
    Kannst du dir vorstellen, warum diese Gruppen immer "beliebter" werden in den Ländern? Was hat die USA (z.B. im Irak-Krieg) gemacht? Bombardieren, bombardieren, bombardieren. Und wer geht drauf? Unschuldige Zivilisten. Und weißt du WIE VIELE es sind?

    --> "Nach einer Hochrechnung der Weltgesundheitsorganisation WHO sind in den ersten drei Jahren des Irak-Kriegs mehr als 150.000 Zivilisten getötet worden." (Irak-Krieg - 150.000 tote Zivilisten - Politik - Süddeutsche.de)

    Was hat die USA im Nahen Osten zu tun? Das Land dort gehört ihnen NICHT, aber der Rohstoffimperialismus und die Gier verlangen anderes.

    Weiter: Was hat Israel mit den ganzen Kindern gemacht? Die Kinder am Strand, die bombardiert worden sind... Es werden sogar KRANKENHÄUSER bombardiert, aber in den Medien hört man natürlich sowas nicht. Da kann man die Menschen verstehen, dass dann der Hass gegen den "Westen" wächst und man sich solchen Organisationen anschließt.

    Durch den angeblichen "Krieg gegen den Terror" wächst der Terror nur.

    Und wer sind eigentlich die wahren Terroristen?
    Geändert von Brainy (16.01.2015 um 16:03 Uhr)

  16. The Following 3 Users Say Thank You to Brainy For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (16.01.2015), Sido (16.01.2015), Tony Montana (16.01.2015)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Luiz Gustavos Wechsel zum VfL Wolfsburg perfekt
    Von Devon im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 13:25

Stichworte

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.