Standard Eispickel, Kran und ran ans Riesen-Schoko-Ei!

Eispickel, Kran und ran ans Riesen-Schoko-Ei!

In Patagonien wurde das vielleicht größte Schoko-Osterei der Welt geschaffen und gegessen. In Holzminden fand eine Familie beim Eiersuchen eine Panzerfaust. Und im Sauerland endete der Feiertagsausflug für eine Neunjährige im Kofferraum. Auch an den Ostertagen ereigneten sich unglaubliche Dinge.

Bergsteiger zerteilen das vielleicht größte Schoko-Osterei der Welt
    Spoiler:

Bergsteiger zerteilen das vielleicht größte Schoko-Osterei der Welt

San Carlos de Bariloche - Von Konditoren gemacht, von Bergsteigern zerteilt, von Tausenden vernascht: Das wohl größte handgemachte Schoko-Osterei der Welt ist im Süden Argentiniens geschaffen und gegessen worden. Am Ostersonntag zerstückelten Bergsteiger das 8,50 Meter hohe und 7,5 Tonnen schwere Ei in der patagonischen Stadt San Carlos de Bariloche. Sie verteilten es unter mehreren tausend Menschen, wie die Nachrichtenagentur DyN berichtete.

27 Konditoren arbeiteten zwei Wochen lang, um aus 40 mal 40 Zentimeter großen Schokoladenblöcken das Riesenei zu bauen. Für die letzten Stücke wurde die Hilfe des lokalen Bergsteigervereins angefordert.

Das Osterei, das vor dem Bürgerhaus stand, wurde für das Guinness-Buch der Rekorde vermessen. Der Rekord-Anspruch soll in der kommenden Woche von der Guinness-Gesellschaft geprüft werden. Bisher ist der Rekord dort für ein 10,39 Meter hohes Schokoladenei notiert, das in Italien aus zwei gegossenen Hälften hergestellt wurde.

Familie findet Panzerfaust statt Ostereiern
    Spoiler:
    Familie findet Panzerfaust statt Ostereiern

Holzminden - Keine Nougat-Eier, keine Fondant-Nester und keinen Schokohasen, sondern eine Panzerfaust aus dem Zweiten Weltkrieg hat eine Familie in Holzminden beim Ostereiersuchen gefunden. Der stark angerostete, aber noch nicht gezündete Sprengsatz war unter Laub und Ästen verborgen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die von der Familie alarmierten Beamten sperrten den Fundort ab und verständigten den Kampfmittelbeseitigungsdienst, der die Panzerfaust noch am Sonntagnachmittag kontrolliert sprengte.

Betrunkene Schwarzfahrerin beißt Polizisten
    Spoiler:
    Betrunkene Schwarzfahrerin beißt Polizisten

Hannover - So hatte sich der Polizist seinen Einsatz am Osterwochenende sicherlich nicht vorgestellt: Bei der Festnahme einer betrunkenen Schwarzfahrerin biss ihn die Frau in den Arm. Einem weiteren Beamten zerkratzte sie das Gesicht.

Die Frau fuhr am Samstag mit dem Zug von Göttingen nach Hannover und trank dabei trotz eines geltenden Verbots Alkohol, wie die Polizei am Montag mitteilte. Mehrere Aufforderungen eines Zugbegleiters, damit aufzuhören, ignorierte sie.

Die hinzugerufenen Beamten der Bundespolizei stellten bei der Überprüfung der aus Freiburg stammenden Frau fest, dass sie wegen Schwarzfahrens gesucht wurde. Bei der folgenden Festnahme verletzte sie die Polizisten. Da die 27-Jährige zudem die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss sie nun 16 Tage in Haft verbringen.

Oma und Opa vergessen Enkelin im Kofferraum

Spoiler:
    Oma und Opa vergessen Enkelin im Kofferraum

Sundern/Meschede - Es sollte ein geselliger Osterausflug im Sauerland werden - doch dann vergaßen Oma und Opa ihre kleine Enkelin im Kofferraum ihres Autos. Ein Passant hörte am Ostersonntag die Hilferufe des Kindes aus dem Wagen auf einem Parkplatz am Sorpesee. Als die Polizei in Sundern eintraf, kamen der 72-jährige Großvater und seine Frau gerade zurück zu dem Auto.

Der Mann erklärte den Beamten, seine neun Jahre alte Enkelin habe um eine Fahrt im Kofferraum gebeten. Obwohl das Kind nur kurz darin gelegen hatte, hatten die Großeltern das Mädchen beim Aussteigen vergessen. Erst beim Spaziergang auf der Promenade war ihnen die fehlende Enkelin eingefallen.

Die Beamten verwarnten den Mann. Außerdem könnte ihm eine Rechnung für den Einsatz ins Haus flattern, erklärte die Polizei in Meschede am Montag.

Familienvater in Russland ersticht drei Einbrecher
    Spoiler:
    Familienvater in Russland ersticht drei Einbrecher

Moskau - Als eine Bande von Einbrechern eine Familie in Russland mit einer Pistole und einem Baseballschläger bedrohte, leistete der 52-jährige Vater unerwartet heftige Gegenwehr: Er griff zu einem Küchenmesser und erstach drei der bewaffneten Männer. "Mir wurde in der Armee beigebracht, mit Waffen umzugehen. Auch meine Jagderfahrung hat geholfen", wurde Gegam S. vom Internetportal lifenews.ru zitiert.

S., der seine Frau, seine Tochter und die vier Enkel verteidigt hatte, kam verletzt in eine Klinik. Ein vierter Einbrecher floh nach dem Überfall in der Stadt Bogorodizk rund 250 Kilometer südlich von Moskau, wie die Ermittler nach Angaben der Agentur Interfax am Montag mitteilten.

Quelle; kurz & krass: Eispickel, Kran und ran ans Riesen-Schoko-Ei! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Ich hatte mal eine neue ''kurz & knapp'' Idee und wollte mal gucken wie es ankommt. Es ist alles C&P in der folgenden Zeit werde ich mir mehr Mühe geben da ich im Moment nicht die Zeit dafür habe die Texte zusammen zu fassen.
    Du hast Sachen die du nicht los wirst ?
    Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
    Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
    Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
    Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
    *Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*

Standard AW: Eispickel, Kran und ran ans Riesen-Schoko-Ei!

wäre besser wenn du die bilder noch eingefügt hättest!

aber ich find das lustig mit der panzerfaust
    einfach mal beim eier suchen eine panzerfaust finden das doch epic