1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Eltern zerren Kinder bei Marathon ins Ziel


    Foto: Lui/sportmediapics.com

    Man hätte es fast für einen schlechten Aprilscherz halten können: Beim Jugendmarathon zerrten Eltern ihre kleinen Kinder im Alter von gerade mal 3 bis 4 Jahren ins Ziel. Man sieht auf Fotos, wie die Kinder überhaupt nicht mehr mithalten können und daher laut Aussage des Fotografes einen halben Meter durch die Luft geflogen sind. Die Kinder haben während dieser Qual natürlich geweint. Offensichtlich ging es den Eltern nur darum zu gewinnen, die Kinder selbst waren für sie nebensächlich. Vernunft und Menschlichkeit scheinen bei diesen Eltern komplett zu fehlen.

    Etwas ähnlich trauriges ist im Januar bei einem Fußballturnier in Hamburg passiert: Die Entscheidung eines Schiedsrichters zu unsportlichem Verhalten führte nicht nur zu einer Schlägerei zwischen den Spielern, sondern auch die Eltern wurden handgreiflich - und zwar selbst gegen die Kinder im Alter von ungefähr 10 Jahren! Alle beteiligten beschuldigen sich gegenseitig angefangen zu haben, sowohl Kinder als auch die Erwachsenen. Die Polizei musste mit 6 (!!) Einsatzwagen anrücken, und für Ordnung sorgen. Laut ihrer Feststellung hat ein 43 Jahre alter Vater zwei Kinder geschlagen, die Mitglied in der gegnerischen Mannschaft seines Sohnes waren. Am Ende waren jeweils auf beiden Seiten zwei Verletzte zu beklagen: Ein 8 Jähriger Junge, der andere ist 10. Und dazu zwei Erwachsene die 26 und 44 Jahre alt sind.

    Quellen:
    Linz Marathonlauf: Ehrgeizige*Eltern zerren Kinder ins Ziel - SPIEGEL ONLINE
    Hamburg: Schlägerei bei Kinderfußballturnier - mehrere Verletzte - SPIEGEL ONLINE

    Unfassbar so etwas! Gerne wird über Kinder und Jugendliche geschimpft, sie hätten keine Disziplin und der Anstand fehlt sowieso. Aber da sieht man mal wieder, dass dies viel mehr auf manche Eltern zutrifft! Wie kann man sich nur derart rücksichtslos gegenüber den eigenen Kindern verhalten und diese quälen, nur um einen Wettkampf zu gewinnen? Oder 8-10 Jährige Kinder schlagen? Zumal es in beiden Fällen nur um ein Spiel geht, also etwas völlig nichtiges. Bei Sport sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen, nicht der Gewinn.

    Ich bin sichtlich schockiert, dass es solche Rabeneltern gibt, da findet man fast keine Worte für. Die Kinder tun mir sehr leid. Bei derart asozialen Eltern (anders kann man das meiner Meinung nach nicht mehr sagen) wird es denen bestimmt nicht gut gehen, ich will gar nicht wissen, was für Qualen die noch erleiden müssen. Da sollte man zumindest in Erwägung ziehen, diese Kinder aus den Fängen ihrer Eltern zu befreien. Die durchs Ziel gezerrten Kinder gehen ja schon in Richtung Misshandlung.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Eltern zerren Kinder bei Marathon ins Ziel

    Und wurden diese Kinder von Eltern schon abgenommen?
    Wenn nicht, teile ich es dem Jugendamt mit und die freuen sich schon das Kind zu entnehmen und ins Kinderheim zu bringen

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.131 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Eltern zerren Kinder bei Marathon ins Ziel

    Menschen sind verschieden, das hat nicht nur Vorteile sondern wie man hier sieht auch Nachteile. Mit der Anzahl der Bevölkerung wächst tendenziell auch die Zahl derer, die eine Macke haben. Daher kommt es leider immer wieder zu solchen Vorfällen. Etwas ähnliches ist zu Ostern in den USA geschehen: Dort hat ein Bonbon-Unternehmen Ostereier und Süßigkeiten auf mehreren Feldern versteckt, die Kinder sollten sie suchen. Ging letztendlich in die Hose, weil sich einige Eltern schlimmer wie Dagobert Duck aufführten und die Felder abgrasten, noch bevor das Spiel gestartet wurde. Auch die Weisungen der Mitarbeiter ignorierte man, Kinder wegzuschupsen schien legitim um die versteckten Lebensmittel zu ergattern. Es soll sogar zu leichten Verletzungen wie blutigen Nasen gekommen sein. [Quelle]


  4. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Suchty (10.04.2016)

  5. #4
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Eltern zerren Kinder bei Marathon ins Ziel

    Zitat Zitat von BitNet Beitrag anzeigen
    Wenn nicht, teile ich es dem Jugendamt mit und die freuen sich schon das Kind zu entnehmen und ins Kinderheim zu bringen
    Du kennst die Mentalität nicht oder? - Jedes Land hat andere Sitten. Wir in Deutschland oder Österreich kennen solche Szenen nicht. Bei denen ist es normal. Und deinen Satz hättest du dir sparen können. Stell dir vor du gibst deinen kleinen eine über die Finger oder über den Arsch. Wenn das einer sieht kannst du auch Probleme bekommen. Willst du das? - Stell dir vor, das Jugendamt nimmt dir deine Kinder weg. Kein Mensch weiß ob du dein Kind schlägst oder nicht. (Fremde)

    Deswegen sollte man sehr gut aufpassen was man heutzutage macht.

  6. #5

    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    207
    Thanked 113 Times in 71 Posts

    Standard AW: Eltern zerren Kinder bei Marathon ins Ziel

    Ich kann mich DMW007 nur anschließen, einige Menschen scheinen wirklich irgendwie eine an der Waffel zu haben. Als ich das las auf web.de war mein erster Gedanke: WTF? Weil das ja nur ein Marathon war bei dem es um nichts besonderes ging und selbst wenn es dabei um 1 Millionen Euro oder Franken oder welche Währung auch immer gegangen wäre, würde dies das Verhalten trotzdem nicht rechtfertigen. Aber mich erinnert das irgendwie an die USA (oder wo das war) wo kleine Mädchen von ihren Eltern wie eine Nutte gekleidet und geschminkt werden und dann an so komischen Contest's teilnehmen müssen wer die schönste ist (weil sie von ihren Eltern gezwungen werden und wenn die Kinder das nicht wollen werden sie geprügelt oder anders gezüchtigt), da sieht man ja schon wie krank einige sind und ihre eigenen Kinder aus Profitgeilheit o.ä. sogar an den Teufel verkaufen würden.

    @Bitnet, man mischt sich nicht in die Angelegenheiten anderer Menschen ein ausser wenn das Kindeswohl (nachweislich) in akuter Gefahr bzw. Gefährdet ist aber sowas muss man immer Beweisen, da man sich sonst selbst gewaltig in die Scheiße reitet und selbst u.U. dafür belangt werden kann (Verleumdung usw.).

    Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

  7. #6
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: Eltern zerren Kinder bei Marathon ins Ziel

    Zitat Zitat von Dr. Bastardo Beitrag anzeigen
    Jedes Land hat andere Sitten. Wir in Deutschland oder Österreich kennen solche Szenen nicht.
    Dann scheint ihr aber ziemlich weit hinterm Mod zu leben, das Rennen bei dem Kinder durch ihre Eltern ins Ziel gezerrt wurden fand nämlich zufällig in Österreich statt... Wir reden hier also keineswegs über Zustände am anderen Ende der Welt, die man auf ganz andere Kulturen schieben könnte. Selbst wenn es so wäre, ist das doch keine Entschuldigung oder gar Rechtfertigung für solches Verhalten. Schlimme Zustände bleiben schlimm, egal ob das Tradition hat oder nicht.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  8. #7
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Eltern zerren Kinder bei Marathon ins Ziel

    Es ist egal wo der Marathon stattgefunden hat. Es geht um die Menschen und diese waren von verschiedenen Ländern. Bei uns Italiener ist es auch ganz anders als bei Deutsche und Österreicher. Bei euch ist sowas schlimm bei uns nicht. Gut was hier passiert ist, wird bei uns nie passieren.. Aber wenn ich als Kind schlimm war habe ich meine Schläge bekommen. Egal ob mit Schuhen oder Gürtel.

    Bei euch ist es normal Kinder mit Mathe etc zu bestrafen, diese wirkt bei uns keinesfalls.

Ähnliche Themen

  1. MW3 Restzeit bis Ziel errechnen
    Von Snees im Forum PHP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 16:45
  2. Winnenden: Eltern von Tim K. zur Kasse
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 14:27
  3. Können meine Eltern.....?
    Von maydi96 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 01:18
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.