Thema: Panama Papers

Standard Panama Papers

Hallo,

heute wurden ja die Panama Papers enthüllt. Seit 2015 arbeiten weltweit über 300 Journalisten daran die ~11,5 Millionen Daten welche eine Gesamtgröße von 2,7TB aufweisen aufzuarbeiten. Nun wurden diese enthüllt und es sind wie zu erwarten Politiker, Sportler oder sonstige bekannte/berühmte persönlichkeiten (Nico Rossberg, Vladimir Putin und und und).

Diese ganzen Leute haben durch Briefkastenfirmen von der Firma Mossaca Fonseca verwaltet, verkauft und zur Verfügung gestellt. Meist mit der zusammenarbeit mit Banken (darunter auch Deutsche und Österreichische)

Persönliche Meinung: Das alles war ja schon bekannt das die ganzen Reichen Leute ihr Geld in Steueroasen transferieren damit diese keine Steuern zahlen können. Das alles durch die Schlupflöcher welche unsere Politiker (vermutlich aus gutem Grund) erschaffen haben. Von dem her wird das genau das gleiche wie bei den NSA Enthüllungen, am Anfang ein großer Aufschrei, viele Berichte. Ein paar Leute die ausgeschlachtet werden und am ende wird sich genau NICHTS ändern.

Klick mich hart
    Signatur wird geladen ...

2. The Following 4 Users Say Thank You to capqin35 For This Useful Post:

Bob Marley (08.04.2016), DotNet (09.04.2016), Dr. Bastardo (06.04.2016), Fritz (06.04.2016)

Standard AW: Panama Papers

Hört sich schon sehr Revolutionär an das ganze. Allein die Entwicklung mit Islands Premierminister fand ich schon sehr interessant. Bleibt nur zu hoffen dass in den nächsten Monaten noch viele weitere Politiker und Superreiche damit zur Strecke gebracht werden.

btw. Erinnert das nur mich sehr heftig an The Blacklist?

Egal was du hast, es ist nie das was du willst.

Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.

Standard AW: Panama Papers

Ich finde es sehr schade, wie Putin diese offensichtlichen Beweise versucht abzustreiten. Da wird eine Fragestunde besser vorbereitet als so manche TV-Shows, mit ausgewählten Gästen und Proben. Da verwundern einen auch die gestellten Fragen wie "Warum reagieren Sie nicht auf den Rufmord seitens der westlichen Medien?". Letztendlich hat er viel geredet, aber wenig gesagt. Mit Geschichten über Ehre die mit dem Skandal überhaupt nichts am Hut haben, lenkt er total vom Thema ab. Über die nicht erklärbaren Geldflüsse über mehrere Millionen wurde stattdessen nicht geredet. Denn es handelt sich ja um eine Verschwörung der Amerikanischen Einrichtungen und der Süddeutschen Zeitung. Goldman Sachs soll auch mit drin hängen.

Eine Schande für alle tatsächlichen Verschwörungen, die gerade in den USA natürlich auch passieren. Solches dummes Geschwätzt führt letztendlich nur dazu, sogenannte Verschwörungstheoretiker weiter zu diskreditieren. Damit verschließt die breite Masse dann die Augen vor den wirklichen Verschwörungen. Eine Enttäuschung, wie Putin da seinen Ruf verspielt!

Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.