Seite 2 von 2 Erste 12
    Blog Entries
    1

Standard AW: Energy-Drinks ab 18: SPD fordert Verbot für Kinder und Jugendliche

Ich währe auch dafür Kinder sollten einfach mit sowas nichts zu tun haben.
    @Drain also obs jetzt schädlicher als Alkohol oder Zigaretten ist,das bezweifle ich.
    Hoffentlich kommt das Verbot durch ist nur zu ihrem besten.

Viele Grüße

@Drain Die Mengen die du an Alkohol zu dir nehmen musst stehen überhaupt nicht im Verhältnis zu Energy Drinks, um auch nur den selben Schaden zu erreichen. Auserdem fuckt man von Alkohol so ab, dass man sich nicht mehr unter Kontrolle hat, was bei Energy Drinks nicht der Fall ist.

Ich glaube eher, dass die Leute den deutschen und den amerikanischen Markt vermischen. Ich hab mir mal aus den USA eine Monster Energydose bestellt. Die Dose alleine hat eben mal 9 Euro gekostet und eine davon (0,7l meine ich) hat mich richtig gefi*** Ich meine das Zeug ist so krass, dass ich um die selbe Wirkung mit deutscher Ware garnicht hinkriegen würde oder ich mir 10 Dosen reinziehen muss.

3. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

Open Thought (27.02.2015)

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Zum Thema Alkohol und dieser Edelmüll in Dosen fällt mir nur folgender Sinnspruch ein:
    Herr, schmeiß Hirn oder Steine! ...Hauptsache du triffst!

Man muss schon ziemlich einen an der Murmel haben um sich diesen Dreck dauerhaft rein zu tun,
    und zudem auch noch einen Geldscheisser - denn Billig ist der ganze Kram nicht.

Ich frag mich immer wieder:
    Woher nehmen die Teppichratten überhaupt die ganze Kohle um sich Alk und diesen Chemie-Rotz zu kaufen,
    vorzugsweise dann auch noch an der Tanke - wo es dann exklusiv Teuer ist?
    Kriegt man heute als Teenager so abartig viel Taschengeld das man sich das erlauben kann, oder geht man dafür auf'n Strich
    um sich diesen Spleen leisten zu können?

Ich würde das Zeugs nicht verbieten, ich würde das so abartig teuer machen das sich keiner der halslosen Monster diesen Rotz mehr kaufen kann,
    damit erledigt sich das von ganz alleine.
    Geändert von Darkfield (13.02.2015 um 16:17 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Mir egal, bin über 18, sollen die den Jugendlichen halt alles verbieten damit es NOCH interessanter für sie wird es eben WEGEN dem Verbot zu konsumieren... Idioten...
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ich habe einfach die Vermutung, dass die z.Zt nichts besseres zu tun haben. Wenn man den Jugendlichen soetwas verbietet, werden sie erst Recht auf Energydrinks zugreifen. 18 ist zu hoch, ab 14 wäre es in Ordnung. Klar Energy Drinks sind schädigend, aber wow, die Leute, die in der Nacht 40 Dosen trinken und WoW durch zocken haben es nicht anders verdient

Ich finde das übertrieben. Eine Hand voll Leute sind gestorben wegen Energy Drinks und deswegen will man sie gleich verbieten? Was müsste man dann erst mit Autos machen? Oder legale Drogen wie Alkohol oder Tabak an denen jedes Jahr hunderttausende Sterben? Das steht doch in keinem Verhältnis! Bei so einem Quatsch hat man in den meisten Fällen eine 50:50 Chance zu raten wer sich den Käse wieder ausgedacht hat: SPD oder CDU...

Zitat Zitat von Nuebel Beitrag anzeigen
    Auf die Blödheit der Jugend kann man sich durchaus verlassen.
    Nicht nur die der Jugend, in den höheren Altersstufen wird es nicht besser. Auch von den Erwachsenen gehört eine erschreckend große Anzahl nicht gerade zu den hellsten. Man muss sich nur mal überlegen, wie Politiker ihre Wahlversprechen nach ihrer Wahl brechen. Oder eine Sache erzählen aber eine andere tun. Es gibt so viele Menschen die das nicht merken, dass solche Gauner sogar wiedergewählt werden. Und das sind alles Personen über 18, von denen man eigentlich etwas mehr Grips erwarten könnte wie von Jugendlichen... Die Leute lassen sich in vielen Punkten verarschen und aus dem Grund halte ich deinen Vorschlag nicht mal für abwegig. Selbst wenn die Täuschung ans Licht kommt würde sich eine Minderheit darüber aufregen, das sitzt der Hersteller einfach aus und in spätestens 2 Wochen interessiert sich niemand mehr dafür.

Ich denke 18 ist etwas zu krass, 16 wäre vollkommen ausreichend, da Bier auch ab 16 ist und nicht sonderlich Gesund und aller spätestens mit 16 genug Kontakte hat um sich das Zeug zu holen auch wenn es ab 18 ist (siehe rauchen). Eine Alterbeschränkung wird es aber auch nicht aufhalten können, der Konsum wird lediglich etwas eingedämmt. Selbst über 18 Jährige kippen sich die Energys teilweise täglich teilweise nebenbei mit Alkohol oder gleich mit Alkohol gemischt rein, was eine sehr fragwürdige Kombination ist. Also egal in welchem Alter, es wird ziemlich unvorsichtig mit dem Getränk umgegangen.

Seite 2 von 2 Erste 12