Umfrageergebnis anzeigen: Denkt ihr das Ebola auch nach Deutschland kommt?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

10 71,43%
  • Nein

4 28,57%
Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard AW: Erste Ebola Infektion in Spanien; Kommt es auch nach Deutschland?

Es kann jeden teffen. Durch unsere hygiene Standards denke ich aber das wir uns NOCH keine allzu großen Sorgen machen müssen. Heute ist ja in Leipzig wieder ein Ebola infizierter eingeliefert worden. Allein die Sicherheitsstandards bei dessen Überführung waren enorm Hoch. Ich denke die Grundlegenden Probleme liegen ganz einfach in Afrika wo einfach nicht die möglichkeiten gegeben sind, sei es durch das mangelde Verständnis der Bevölkerung oder die mangelden Hilfen und Gelder, das Virus einzudämmen und somit die Verbreitung in der Welt zu verhindern. Ich gehe davon aus das wir das Virus nur auf Distanz halten können bis ein passender Impfstoff entwickelt und getestet wurde.

MfG

Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Das passiert, wenn diese Schweine ins Ausland reisen, wo voll die Wildnis ist mit irren Völker und danach nach Europa oder USA zurückkehren.
    Ich finde solch eine Unterstellung ist mal bisschen gar Frech und Respektlos. Diese Menschen wollen Urlaub machen. Darf ich nun nicht nach Spanien reisen, weil dort 1 Ebolakranker ist? Wildnis gut und schön, wer rechnet schon damit, das er mit solch einer Infektion angesteckt wird? Ich nicht..

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ebola artikel.jpg 
Hits:	136 
Größe:	172,9 KB 
ID:	8146

Macht schon etwas nachdenklich der Artikel...

4. The Following 2 Users Say Thank You to Open Thought For This Useful Post:

Jokuu (09.10.2014), ThunderStorm (09.10.2014)

Dieser Artikel läßt einen wirklich nachdenken. Nun wurden in Afrikanischen Länder für Touristen Plakate aufgehängt, wo es beschrieben wird,wie man sich gegen Ebola schützen kann. Bzw, was man nicht machen sollte, wenn man Gesund bleiben will.

Ich denke mal das der Virus überall und auch in Deutschland vorkommen wird

Mich besorgt die Panikmache in den Medien inzwischen mehr als Ebola selber. Den guten Artikel von Open Thought habe ich auch bereits gelesen.
    Das man für den Fall der Fälle Schutzanzüge benutzt kann ich noch verstehen. Es könnte ja z.B. jemand verwundet sein. Dann könnte der Helfer sich anstecken, macht für den Fall schon Sinn finde ich.
    Aber wieso die Krankheit so dermaßen gepusht wird als würde die Existenz der Menschheit davon abhängen ist für mich unverständlich. Es gibt etliche schlimmere Krankheiten mit mehr Todesopfern.
    Was hier passiert ist so absurd wie wenn man Haie töten und ab sofort täglich vor den Gefahren warnen würde, weil jährlich < 10 Personen durch Angriffe von Haien sterben.

An der Sache ist etwas faul. Und wenn etwas faul ist, dann will in unserer Welt erfahrungsgemäß meistens jemand in irgend einer Form betrügen...
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

Hoffentlich kommt es nicht nach Osten nach Russland oder so. Werden sonst viele Infizierte geben. Ich weiß nicht ob es wirklich nach Osten nach Russland kommt, Ukraine oder was auch immer.

Ich glaube ich bin ein Hellseher und kann mit meinen Gedanken die Weltgeschehen umändern.

Nach bestimmten Gedanken passieren die Dinge aus meinem Kopf in echt. Nicht nur große sondern auch kleine Dinge. Oft stimmen sogar ganze einzelne Details bei den Geschehnissen .

Falls es wirklich stimmen sollte was ich geschrieben hab über Ebola am Anfang dieses Textes, könnt ihr davon ausgehen, dass ich wirklich ein Hellseher bin

Letztes habe ich auf Facebook mit einer geschrieben über irgendwelche Themen. Ich meinte z.B. ich bin BVB uns Schalke Fan und dass diese Kombination komisch ist und dass ich ne Ausbildung mache usw. und auf einmal stand in diesem Forum an dem selben Tag alle Themen die der User mag über welche ich auch in Facebook geschrieben hab und dass er Fan von solchen 2 Mannschaften ist was eine komische Kombination ist.

Das selbe schrieb ich auch o.O Zwar hat er nicht gleiche Mannschaften wie ich erwähnt, aber die Logik und die Themen sind gleich o_o

Und das Größtkomische ist, dass ich über so nen Lukas aus so einem Verein schrieb und dieser User auch Lukas heißt und ganze Themen bei
    der Vorstellung bis auf fast kleinste Detail erwähnt hat über die ich selber mit der einen geschrieben hab.
    Geändert von Kaito (10.10.2014 um 03:11 Uhr)

9. The Following User Says Thank You to Kaito For This Useful Post:

gille5 (11.10.2014)

Standard Ebola-Patient in Leipzig aufgenommen

Leipziger Klinik nimmt Ebola-Patienten auf

Ein an Ebola erkrankter UN-Mitarbeiter ist zur Behandlung in eine Leipziger Isolierstation gebracht worden. Für den Einsatz in den Ebola-Gebieten haben sich indes noch nicht genügend Experten gemeldet.Der Jet mit dem Erkrankten landete am Donnerstagmorgen auf dem Flughafen Leipzig/Halle. Kurz nach der Ankunft nahmen in der morgendlichen Dunkelheit Helfer in Vollschutzanzügen und zwei Krankenwagen den Patienten in Empfang. Auch der aus Liberia eingeflogene UN-Mitarbeiter trug einen weißen Schutzanzug, nur sein Gesicht war nicht bedeckt. Zwei Helfer stützten den Sudanesen und brachten ihn zum Krankenwagen.
    Kurz darauf wurde er mit Polizeibegleitung über die Autobahn ins Leipziger Klinikum Sankt Georg (Artikelbild) gebracht. Das sächsische Krankenhaus verfügt über eine Sonderisolierstation für hochinfektiöse Krankheiten. Nach Angaben der behandelnden Ärzte geht es dem Patienten sehr schlecht. "Der Zustand ist hochgradig kritisch, wenngleich stabil", erläuterte der leitende Oberarzt Thomas Grünewald vor Journalisten. Der 56-Jährige sei allerdings ansprechbar.

Wieso zum Teufel wird er in Deutschland aufgenommen und behandelt?
    Ich kann es mir einfach nicht erklären, ich hoffe nur das es nicht in Deutschland ausbricht, grade die Stadt Leipzig ist von mir 45 Minuten entfernt..

Quelle - Leipziger Klinik nimmt Ebola-Patienten auf | Aktuell Deutschland | DW.DE | 09.10.2014

11. The Following 3 Users Say Thank You to Rolli For This Useful Post:

gille5 (11.10.2014), Jokuu (11.10.2014), Open Thought (11.10.2014)

Standard AW: Ebola-Patient in Leipzig aufgenommen

In USA gibt es schon sowieso einen angesteckten. Wieso dann nicht lieber dort weiter machen, statt ein nächstes Land zu infizieren? Soll es ein 3. Weltkrieg sein oder was? ._.
    Wissen die überhaupt wie gefährlich es ist? Selbst GORILLAS sterben davon.
    Geändert von Kaito (11.10.2014 um 13:53 Uhr)

Standard AW: Ebola-Patient in Leipzig aufgenommen

Der führende Viren-Experte in Deutschland erklärte via Fernsehen, dass es kein Risiko führts Pflegepersonal bei der Behandlung von Ebola-Patienten gibt. Das einzige ist, sich an die Vorschriften zu halten. In Spanien hätte da das Problem gelegen. Dennoch ist es sehr bedenklich, wie schnell das Virus kreiselt.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte