Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard Europas erster Herbststurm

    Eine bittere Bilanz



    Bereits der erste echte Herbststurm des Jahres ließ es richtig krachen. In weiten Teilen Europas kam es zu massiven Problemen. Mindestens 14 Menschen verloren ihr Leben.

    Mindestens 14 Tote, hohe Schäden und vielerorts Verkehrschaos sind die vorläufige Bilanz der ersten Herbststürme des Jahres in Europa. Bäume knickten um, Züge standen still und der Flugverkehr war gestört. In Deutschland starben seit Sonntag sieben Menschen durch Sturmböen von mancherorts mehr als 170 Kilometern pro Stunde. Großbritannien registrierte vier Todesopfer, die Niederlande, Frankreich und Dänemark je eines

    Tote und Verkehrschaos in Deutschland


    Ein Autofahrer und ein Mädchen wurden am Montag in Gelsenkirchen getötet, als ein Baum auf ihren Wagen fiel. Auch auf einer Landstraße in Niedersachsen wurde eine Autofahrerin vom Baum erschlagen, ebenso wie ein Mann in Flensburg. Ebenfalls in Schleswig-Holstein wurde eine Frau, die im Garten abgefallene Äste aufhob von einer umstürzenden Mauer getötet. Bereits am Sonntag war in einem See in der Nähe von Köln ein Segler gestorben, nachdem er mit seinem Boot gekentert war. Bei Sundern im Hochsauerlandkreis ertrank am gleichen Tag ein Angler, weil sein Boot vermutlich umgekippt war.

    In Norddeutschland gab es im Bahnverkehr erhebliche Behinderungen, nördlich der Linie Dortmund-Hannover-Berlin fuhren am frühen Abend kaum noch Züge: Besonders schlimm traf es Schleswig-Holstein, wo reihenweise Bäume umknickten und ab dem Nachmittag der ganze Regionalverkehr zum Erliegen kam. Wie ein Bahn-Sprecher ankündigte, müssen auch am Dienstag noch einige Strecken gesperrt bleiben. Wie viele Züge genau betroffen waren, war zunächst unklar. Auch in Mecklenburg-Vorpommern wurden die Verbindungen eingeschränkt.

    Am Flughafen Düsseldorf fielen am Montag mehrere Flüge aus. Auf dem Hamburger Flughafen konnten rund 1500 Passagiere an Bord von 15 gelandeten Maschinen zunächst nicht aussteigen. Die Kapitäne öffneten aus Sicherheitsgründen ihre Flugzeuge nicht. Um 14.45 Uhr musste die Abfertigung für etwa zweieinhalb Stunden eingestellt werden. Mehrere Flüge in die Hansestadt wurden gestrichen.


    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Europas erster Herbststurm

    So viele Tote - dass ist Bitter und vollkommen unnötig!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. #3
    Avatar von velaja
    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    21
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Europas erster Herbststurm

    Das war hier bei uns im Norden Gestern besonders schlimm. An der Küste wurde die höchste Windgeschwindigkeit aller Zeiten gemessen (190Km/h) und auch hier in Hamburg hatten wir Rekordwerte von 153Km/h.
    Der gesamte Zugverkehr in Schleswig-Holstein, sowie Hamburg wurde ab 14 Uhr bis nach 22 Uhr vollständig eingestellt und größtenteils wurden auch die Oberleitungen und Stromschienen abgestellt. Ich erlebte das ganze Gestern während meiner Schicht live mit. Der Sturm gillt jetzt schon als folgenreicher und schlimmer als Kyrill 2003 war - zumindest hier im Norden.

  4. #4
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Europas erster Herbststurm

    Mir sind Pizzakartons beim raus bringen weg geflogen .

  5. #5

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Europas erster Herbststurm

    Und da sagen alle immer, Windenergie wäre ungefährlich... wann gabs bei Atomenergie das letzte Mal 14 Tote?

  6. The Following 2 Users Say Thank You to freulein For This Useful Post:

    rVs14 (29.10.2013), xOneDirectionx (29.10.2013)

  7. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Europas erster Herbststurm

    Zitat Zitat von freulein Beitrag anzeigen
    wann gabs bei Atomenergie das letzte Mal 14 Tote?
    Vorletztes Jahr, und zwar weit mehr als 14: Die Folgen von Fukushima - 15 bis 1300 Krebstote - weltweit - Gesundheit - Süddeutsche.de
    Der Vergleich ist total bescheuert, auch wenns wohl nicht ernst gemeint ist. Naturkatastrophen können wie der Name schon sagt definitiv nicht komplett verhindert werden. Atomkraft in dieser Form zu nutzen ist eine menschliche Erfindung, das kann man bleiben lassen und ist somit vermeidbar.


  8. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    TomatenKetchup (31.10.2013)

  9. #7
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Europas erster Herbststurm

    Im Prinzip steckt hinter jedem Gegenstand eine Gefahr. Man kann sich (auch wenn die heutige Technik schon sehr gut ist und immer weiter ausgebaut wird) nicht zu 100% gegen Naturkatastrophen schützen. Das ist halt so und wird auch immer so bleiben.

    Bezüglich des Themas: Bei mir hier oben im Norden (Niedersachsen - Region Hannover) war es recht ruhig. Bei uns im Landkreis gab es vereinzelt Schäden, nicht großes. 2 Verletzte, ein paar Bäumen und umgekippte Lastwagen - mehr nicht.

  10. #8
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Europas erster Herbststurm

    Ich hab ja schon weiter Oben geschrieben "unnötig"!
    Es ist bei einer solchen Wetterlage schon mutig sich draußen aufzuhalten,
    und das sollte man dann auch nur tun wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.

    Das es dann immer noch Menschen gibt die sich wissentlich in Gefahr begeben kann ich dann nicht verstehen.
    Ich sehe oft genug dann Leute, bei diesem Wind, im angrenzenden Wald spazieren gehen,
    DASS ist Dummheit³.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  11. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Devon (29.10.2013)

  12. #9

    Registriert seit
    28.10.2013
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Europas erster Herbststurm

    Der Herbst ist wie der Nikolaus, jedes Jahr ne andere Überraschung!
    Finde generel Wind und Regen sowas von abartig aber gehört nunmal zur Jahreszeit dazu

  13. #10

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    48
    Thanked 12 Times in 10 Posts

    Standard AW: Europas erster Herbststurm

    Noch freue ich mich über die Abwechslung bei Wetter. Gegen den Wind kann man sich nicht alle Tage lehnen.
    Noch so 4-8 Stürme könnt ich gut vertragen, solang mein Haus stehen bleibt; aber viel mehr sollten es auch nicht werden!

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. GTA 5: Erster Gameplay-Trailer
    Von patlux im Forum Gaming-News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 14:29
  2. Sony: PS4 in erster Linie Spielkonsole
    Von ZarneXxX im Forum IT & Technik News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 11:46
  3. Mein erster Banner für U-Hacks
    Von Silidor im Forum Showroom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 18:59
  4. [Hilfe] Mein erster KNLogin
    Von getsha im Forum Knuddels Programmierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 23:41
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.