Gangstersheep (06.02.2012), JumP-StyLe (06.02.2012), Raumi (06.02.2012), Roxithro (06.02.2012), Snees (06.02.2012), Ta1lor (06.02.2012), x BoooM x (07.02.2012)
-
06.02.2012, 15:08 #1
Facebook macht süchtiger als Nikotin
Erschreckende US-Studie
Hand aufs Herz – wie oft checken Sie Ihre Nachrichten auf Facebook, Twitter & Co.? Könnten Sie noch auf das soziale Netzwerk verzichten? Eine neue Studie offenbart, dass soziale Netzwerke schnell zur Sucht werden können.
Wie das Wirtschaftsmagazin 'Forbes' berichtet, haben Forscher der Universität Chicago herausgefunden, dass das Verlangen sich in Facebook einzuloggen sogar größer ist als das Verlangen nach Nikotin oder Alkohol. Nur die Sehnsucht nach Schlaf und Sex war noch größer. Für die Studie trugen die Testpersonen zwischen 18 und 85 Jahren mobile Geräte, in die sie Verhaltensberichte über ihre täglichen Wünsche eingeben mussten.
Anders als Nikotin- oder Alkoholsucht wird die Abhängigkeit vom Internet aber gesellschaftlich noch nicht so ernst genommen. Vor allem, weil bisher keine gesundheitlichen Folgen bekannt sind. Trotzdem warnt der Leiter der Studie, Professor Wilhelm Hofmann davor, die Sucht nach sozialen Netzwerken zu unterschätzen. Immerhin stehle die ständige Nutzung den Menschen eine Menge Zeit
Quelle ? Facebook macht süchtiger als Nikotin - RTL.deDu hast Sachen die du nicht los wirst ?
Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
*Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*
-
06.02.2012, 15:11 #2
Thanked 30 Times in 16 PostsAW: Facebook macht süchtiger als Nikotin
Den Bericht muss ich erstmal in Facebook posten, unglaublich sowas!
-
The Following 7 Users Say Thank You to Kekzline For This Useful Post:
-
06.02.2012, 16:13 #3
Thanked 30 Times in 22 PostsAW: Facebook macht süchtiger als Nikotin
Direkt mal geteilt. ;D
Facebook beginnt mit Zwangsumstellung auf Timeline-Profilansicht - RTL.de <<< Unverschämtheit.
Aber mal im Ernst, ich kann ohne Facebook und gehe nur dran wenn ich Langeweile bekomme. Bevor es Facebook gab, hab ich es auch nicht vermisst.
-
06.02.2012, 16:22 #4
Thanked 446 Times in 373 PostsAW: Facebook macht süchtiger als Nikotin
OMG SOFORT POSTEN!
MUSS JEDER ERFAHREN!
Gott eh das ist nur Virtuell.
Wie kann jemand ALLES auf Facebook posten.
Get real. o.o
-
06.02.2012, 17:16 #5
AW: Facebook macht süchtiger als Nikotin
Ach, die sind doch alle nur neidisch, weil sie nicht so viel Zeit für Facebook und Co. haben, wie wir (-:
Nein, mal im Ernst. - Schon krass, hätte ich nicht gedacht.
-
06.02.2012, 23:37 #6
- Blog Entries
- 2
Thanked 182 Times in 98 PostsAW: Facebook macht süchtiger als Nikotin
Ich habe mich mal selber beobachtet was meine Nutzung in Facebook angeht, dabei fällt mir eine Sache immer besonders stark auf. Ich weiß ja nicht wie es bei dem Ein oder Anderen hier ist, aber bei mir kommt es je darauf an in wieweit ich auf die Reaktionen einer bestimmten Person warte, sei es ein Like / Kommentar oder sonst was. Dann poste ich besonders viel, sogar sehr viel, unter Anderem auch viel Sinnloses. Im Unterricht markiere ich meine Lehrer und schreibe das ich gerade mit Lehrer XY den Unterricht „klarmache” - als Abiturient nehmen das Lehrer sehr locker und drücken dann auch mal aufs "Gefällt mir!", aber wenn es mir den Gefühlen beim Raumi gerade nicht so kocht dann wird auch sehr wenig gepostet und wenn, dann Sinnvolles.
Daher finde ich so eine Timeline immer sehr interessant, besonders statistisch nach fünf Jahren zahlt sie sich nämlich aus.
-
06.02.2012, 23:40 #7
AW: Facebook macht süchtiger als Nikotin
Finde garnicht das Facebook süchtig macht, Uh find ich macht süchtiger
-
07.02.2012, 00:02 #8
Thanked 169 Times in 54 PostsAW: Facebook macht süchtiger als Nikotin
In Österreich hat die Studie etwas anderes bewiesen xD..
Angeblich sinds in Österreich "nur" 20-35% der Österreicher ^^..
Habe selbst auch FB, aber nur wegen Schulkollegen..Man möchte halt nicht jedem seine Handy Nr weitergeben, also nutzt man FB ...
Und eben für andere Sachen..Biete Knuddels in .de und
Suche:
1.) Paysafecards
2.) Knuddels in .at
Preis verhandelbar --> Kontakt via PN!