Bubble Gum (23.05.2013), Dbzfreak1337 (23.05.2013), patlux (23.05.2013)
-
23.05.2013, 21:32 #1
15-jähriges Mädchen rettet Mann
Es war eine laue Münchner Sommernacht als Martin S. um sein Leben fürchten musste: Vier polizeibekannte Schläger hatten sich den 22-Jährigen als Opfer ausgesucht und prügelten auf ihn ein. Nur eine mutige 15-Jährige stellte sich den Angreifern.
Ein 15-jähriges Mädchen brachte durch ihr beherztes Eingreifen vier teils polizeibekannte Schläger dazu, von ihrem bereits am Boden liegenden Opfer abzulassen. Andere Passanten seien zwar ganz in der Nähe gestanden, hätten sich aber nicht getraut, einzugreifen, berichtet die Polizei. Jetzt hat die Polizei der couragierten Jugendlichen 200 Euro zur Belohnung für ihren mutigen Einsatz zuerkannt.
Dieser Vorfall trug sich im vergangenen Juli in München zu. Der 22-jähige Maler Martin S. befand sich gerade auf dem Weg zur Isar, als er auf eine angespannte Situation aufmerksam wurde: Er beobachtete, wie vier junge Männer eine Gruppe junger Mädchen anpöbelten, das berichtet die „Abendzeitung“ am Donnerstag.
Die Schläger warteten auf Martin S.
Eine der jungen Frauen, die von dem Quartett besonders aggressiv angegangen wurde, war demnach eine flüchtige Bekannte von Martin S. Der 22-Jährige mischte sich ein, sagte den Männern, sie sollen die Mädchen in Ruhe lassen und begleitete seine Bekannte zur U-Bahn.
Auf dem Rückweg hätten ihn die vier Männer bereits erwartet. Ein 17-Jähriger schlug, laut Pressebericht der Polizei, sofort zu. Martin S. sei daraufhin zu Boden gegangen, woraufhin auch die anderen drei auf ihn einschlugen. Obwohl die Thalkirchner Brücke, auf der sich das Ganze zutrug, trotz der späten Stunde noch relativ belebt war, hätte sich niemand getraut, einzugreifen, so die Zeitung weiter.
„Ihr seid feige!“
Zur gleichen Zeit machte sich die 15-jährige Paulina H. zusammen mit einer Freundin auf den Heimweg. Sie hatte den Abend ebenfalls an der Isar verbracht. Ihr Weg zur U-Bahnstation führte über die Thalkirchner Brücke, wo sie dann schon von weitem die Prügelattacke auf Martin S. gesehen habe.
Paulina habe keine Sekunde gezögert und schrie die Angreifer laut „Abendzeitung“ an: „Verpisst euch, ihr seid feige! Zu viert auf einen. Los haut ab“. Sie habe nicht nachgedacht, sondern wollte nur schnell helfen, erzählte die Neuntklässlerin später. Sie sei losgerannt und hätte sich über den mittlerweile regungslos am Boden liegenden Martin S. geworfen.
Drei Männer in der Nähe gaffen nur
Die 15-Jährige habe den Kopf des Opfers genommen und ihn in ihren Schoß gelegt, um ihn vor weiteren Tritten zu schützen. Doch die Schläger hätten weiter geprügelt und dabei auch immer wieder die Jugendliche getroffen. In der Nähe hätten drei Männer gestanden, doch sie gafften nur, keiner habe geholfen.
Irgendwann ließen die vier Schläger von ihrem Opfer und Paulina ab und verschwanden in Richtung U-Bahnstation. Kurz darauf trafen mehrere Polizeistreifen ein. Zwei Beamte fuhren sofort weiter zum U-Bahnhof und ließen den Zug erst losfahren, nachdem sie die Personalien mehrerer Jugendlicher aufgenommen hatten. Zwei von ihnen entpuppten sich später als die flüchtigen Schläger.
Nur eine Gehirnerschütterung – dank Paulinas Eingreifen
Die Polizei hat auch die Identität der anderen beiden Täter herausgefunden. Zwei der vier 17 bis 18 Jahre alten Täter seien polizeibekannte Schläger, ein Dritter sogar ein speziell betreuter Intensivtäter. Die Täter wurden bereits verurteilt: Die beiden Haupttäter bekamen einen Monat Jugendarrest, die anderen beiden jeweils eine Woche.
Martin S. erlitt eine Gehirnerschütterung und ist mittlerweile wieder wohlauf. Das hat er vor allem Paulinas mutigem Eingreifen zu verdanken, ist sich die Münchner Polizei sicher. Um ihren Einsatz zu würdigen, wurden der Schülerin am vergangenen Mittwoch nun 200 Euro auf dem Polizeirevier überreicht – verbunden mit viel Lob für ihren selbstlosen Einsatz.
Quelle:Focus.de
-
The Following 3 Users Say Thank You to MMA For This Useful Post:
-
23.05.2013, 21:48 #2
- Registriert seit
- 26.10.2011
- Beiträge
- 1.196
- Blog Entries
- 2
Thanked 1.598 Times in 726 Posts
-
The Following 5 Users Say Thank You to patlux For This Useful Post:
Bubble Gum (23.05.2013), Dbzfreak1337 (23.05.2013), Devon (23.05.2013), made3 (23.05.2013), rVs14 (23.05.2013)
-
23.05.2013, 21:49 #3
AW: 15-jähriges Mädchen rettet Mann
Da frag ich mich: Was macht ein INTENSIVTÄTER noch auf freiem Fuß?!
Behindertes Rechtssystem.
-
-
23.05.2013, 22:00 #4
AW: 15-jähriges Mädchen rettet Mann
Sind immer Frauen die eingreifen.
Ich hatte letztes Jahr selbst ne Schlägerei mit solchen Spasten, die sind dann mit 9 Leuten auf uns drauf, wir waren zu dritt, ein Kollege hat sich provozieren lassen und angefangen mit denen zu diskutieren, und die anderen direkt zugeschlagen/getreten.
Der Andere hat sich weitestgehend rausgehalten, ich hab versucht dem zu helfen der von den ganzen Anderen angegriffen wurde, aber ohne Waffen/Spray gegen 9 Leute, naja, ich bin gut gebaut, aber nicht Bruce Lee oder Hulk...
Das Ganze ist dann so ausgeartet, dass der der angegriffen wurde mitten auf der Strasse lag, und die mit 4-6 Leuten auf ihn eintraten, hauptsächlich auf den Kopf.
Er hat später 2 Platzwunden am Kopf davongetragen (mussten genäht werden) und hat noch heute ein taubes Gefühl im Bein (1 JAHR später).
Der Haken an der Sache, und wieso ich das in dieses Thema poste:
Nur weil ein Mädel, welches zufällig in der Nähe war sich zwischen die Leute und meinen Kumpel gestellt hat, ist er heute noch am Leben bzw. Geistig gesund geblieben.
Die hat auch keine 200€ bekommen oder nen tollen Presseartikel.
Wenn ich sowas sehe, allgemein wenn ein Mensch öffentlich in einer hilflosen Situation ist, helfe ich, völlig egal was ich grade zu tun habe, genauso wie ich niemals die Flucht ergreifen würde wie auch nicht in der Situation damals (okay war ein Kollege, aber is für mich kein Unterschied), wer seine Freunde oder hilflose Menschen bei sowas im Stich lässt, der gehört den ganzen Tag geklascht, das ist mindestens genauso schlimm wie die Schläger selbst zu sein.
Andere Situation die ich selbst erlebt habe:
Ne ältere Frau lag in der Innenstadt auf dem Boden und wimmert und KEIN SCHWEIN interessierts. Ich geh hin, versuche ihr aufzuhelfen, frage was los ist etc. und plötzlich kommen die Leute angerannt, aber vorher sind alle vorbeigelaufen, solche wichser alle, und das MITTEN in der STADT, TAGSÜBER.
Ich bin bei sowas fassungslos, ich will schließlich auch, dass mir geholfen wird, wenn ich in einer Notsituation stecke.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following 5 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
Dbzfreak1337 (23.05.2013), eXtrac3 (24.05.2013), Gangstersheep (24.05.2013), Silidor (24.05.2013), tomaskogler (23.05.2013)
-
23.05.2013, 22:11 #5
AW: 15-jähriges Mädchen rettet Mann
Die haben sicherlich aufgrund der Oberweite der 15 Jährigen vom Opfer abgelassen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt mal ernst: Find ich toll das sie da wirklich zwischen gegangen ist. Es gibt sicherlich Tausende von Deutschen die sich dafür zu fein sind. Denke in Sachen Zivilicourage müssen die Deutschen noch einiges lernen, wobei ich persönlich auch zwischen gehen würde.Geändert von Devon (23.05.2013 um 22:11 Uhr)
-
23.05.2013, 22:53 #6
- Registriert seit
- 28.10.2011
- Beiträge
- 630
Thanked 283 Times in 171 PostsAW: 15-jähriges Mädchen rettet Mann
ein Kollege hat sich provozieren lassen und angefangen mit denen zu diskutieren, und die anderen direkt zugeschlagen/getreten.
Ich geh hin, versuche ihr aufzuhelfen, frage was los ist etc. und plötzlich kommen die Leute angerannt, aber vorher sind alle vorbeigelaufen, solche wichser alle, und das MITTEN in der STADT, TAGSÜBER.Geändert von Bubble Gum (23.05.2013 um 22:55 Uhr)
-
23.05.2013, 23:00 #7
AW: 15-jähriges Mädchen rettet Mann
Hätte ich getan, aber der Kollege nicht, und was soll ich dann machen? Ich hab versucht den wegzureißen von denen, aber die waren schon auf 180.
Weglaufen ist keine Option, oder soll ich sagen 'tja, wärste mal nich drauf eingestiegen, selber schuld' am besten noch an seinem Grab?
Ich kann dir auch konkret sagen wie es dazu kam:
Wir waren auf dem Heimweg von ner Disco, alle 3 angetrunken, gehen an denen vorbei und reden über coding (die beiden sind Info-Studenten), auf einmal sagt einer von den Typen die da standen 'willste mir einen blasen?', ich hab nix gesagt, der andere von uns 'jaja, klar' und ist weitergegangen ohne sich umzudrehen, und der, wegen dem das ganze dann eskaliert ist, ist stehngeblieben, hat sich umgedreht, und hat den gefragt ob er schwul sei, darauf hin kam der angerannt (die anderen Jungs waren im Übrigen nüchtern!) und schlägt auf meinen Kollegen ein und schreit irgendwas rum.
So eine DUMME Aktion, dumm und völlig unnötig (von meinem Kollegen).
Aber dann mit 9 Leuten Jemanden wegen sowas halb tot zu treten? Bisschen viel oder?
Und als Kollege dann nicht dazwischen zu gehen? Feige, völlig egal wie betrunken man ist, oder was der Grund des Streits war.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
23.05.2013, 23:10 #8
- Registriert seit
- 01.05.2013
- Beiträge
- 10
Thanked 4 Times in 2 PostsAW: 15-jähriges Mädchen rettet Mann
Ich finde wie die 15-jährige die Sache angegangen hat, korrekt und hilfreich. Die angreifer lassten zwar nicht sofort vom Opfer los. Aber ich gehe davon aus das diese weiter auf ihn eingeschlagen hätten, wenn sie nicht geholfen hätte.
Ich hatte in der vergangenheit leider viel mit der Sache zu tun... war ein Straßenkämpfer und habe leider vor nix gezögert sonder sofort aktiv reagiert... Saß auch einige Zeit im Knast und glaubt mir ich bereue es bis heute und mit defenitiv nicht stolz drauf..
Irgendwann stieg ich aus wechselte den Freundekreis und stieg ins Ring.. auch hab Sie oft gefressen, was ich früher nicht haben konnte. dass ich mal eine kassier..
Nach 6 Jahren intensiven Kickbox training wurde ich BW-Meister, jetzt betreibe ich MMA.. und jetzt... trainiere ich kleine Kinder und bringen Ihnen bei, sich zu verteidigen gegen Angreifer, wie ich es einmal war.. was mich dazu getrieben hat..dieser sinneswandel?
Naja... ich habe mir feinde gemacht... war mit 3 "kollegen" unterwegs die sich im nachhinein als feige schweine entpupten.. als 5 Männer auf uns zukammen 3 mit Baseball schläger und 2 mit messern.. (ich habe nie eine waffe angewandt..) einer pakte mich und schlug auf mich ein, es ging so schnell das ich nicht reagieren konnte... ich wurde brutal bei "helligen" tag ins komma geschlagen und "erstochen" meine "kollegen" sind weggerannt.. und standen mir nicht bei. An was ich mich noch erinnern konnte, war der Satz " heute ist deine Abrechnung". Ich bin sehr knapp den Tod entronnen. Lt. einer Aussage eines Passanten der tadellos zuguckte, haben die angreifer erst aufgehört auf mich einzuschlagen als die der meinung waren das ich tod sei... was auch deren Ziel war..
Nach meiner Genesung, ziehte ich in einer anderen stadt weil ich wusste das, dass gleiche wieder passieren würde wenn die wüssten das ich noch lebe..
Auf was ich eigentlich hinaus wollte, das es leider sehr oft passiert das passanten nur zuschauen bzw. wegschauen und sich einfach nicht trauen sich einzumischen.. einfach aus dem grund das viele einfach Angst haben da mit reingezogen zu werden, denn es gab schon mehrere fälle das Helden an ihren Heldentaten leider starben..
Eigentlich kann die 15-jährige von glück sprechen das ihr nichts weiter passiert ist..
Ich hoffe ich habt jetzt kein schlechtes Bild von mir.. jeder mensch macht fehler und bereut diese..wäre ja schlimm wenn nicht!
Ich lernte daraus und änderte mich..
Mfg
-
The Following 3 Users Say Thank You to shixal For This Useful Post:
Bubble Gum (24.05.2013), eXtrac3 (24.05.2013), Sky.NET (23.05.2013)
-
24.05.2013, 00:11 #9
- Registriert seit
- 28.10.2011
- Beiträge
- 630
Thanked 283 Times in 171 PostsAW: 15-jähriges Mädchen rettet Mann
Saß auch einige Zeit im Knast und glaubt mir ich bereue es bis heute und mit defenitiv nicht stolz drauf..). Du bist wenigstens so vernünftig und hast dir Hobby's im Leben eingebaut anstatt irgendwo mit den falschen Leuten "abzugammeln". Und ist es nicht so, dass man möglicherweise seine Power auch in einer Sportart auslassen kann?
Ich kann manche Leute echt nicht verstehen, besonders diejenigen die stetig irgendwelchen Streit suchen.
Was mich momentan Stört ist, dass nebenmir seit ca. 1 jahr ein Kiosk eröffnet hat. Jeden Abend wenn ich nach Hause kommen stehen da immer so Idioten rum, fragen mich dann auch immer wieder ob ich "was brauche" - Sprich drogen oder sonstwas. Alter gehts noch? Und wenn man einfach weitergeht gehen die hinter dir her und provozieren dich "Ey, isch hab mit dir geredet lan!"... Solchen Leuten direkt einen Kopfschuss geben, ganz ehrlich.
-
24.05.2013, 00:56 #10
AW: 15-jähriges Mädchen rettet Mann
Ich weiß nicht, aber die Angreifen Waffen hätten würde ich immernoch überlegen, da das schon nach kurzer Zeit tödlich enden könnte. Wenn man sich nur gegen Fäuste wehren soll geht es ja noch relativ gut, aber gegen ein Messer ist man unterlegen.
Ähnliche Themen
-
[Diskussion] 2-jähriges Jubiläum - U-Hacks sagt DANKE!
Von Waterpolo im Forum DiskussionAntworten: 11Letzter Beitrag: 24.11.2013, 14:38 -
2-jähriges Jubiläum - U-Hacks sagt DANKE!
Von Waterpolo im Forum News und AnkündigungenAntworten: 0Letzter Beitrag: 18.11.2013, 01:00 -
Nacktputzen rettet Buchhalter
Von Mickeyy im Forum RealLife NewsAntworten: 1Letzter Beitrag: 26.02.2012, 10:38
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.