Seite 1 von 2 12 Letzte
    Thanked 1.615 Times in 303 Posts

Standard USA: Polizei erschießt Hund

Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 431
Größe:  52,0 KB

Ein dunkelhäutiger Amerikaner, welcher mit seinem Hund unterwegs war, hatte einen Polizei-Einsatz in Hawthorne, CA, USA mit der Kamera festgehalten. Dies wiederum wurde von einem weiteren Anwohner gefilmt. Der Schwarze fragte die Polizisten, warum keine dunkelhäutigen Polizisten dabei wären, was die Aufmerksamkeit auf ihn zog. Er brachte seinen Hund ins Auto und legte die Hände hinter den Rücken. Als die Polizei ihm Handschellen anlegte sprang der Hund aus dem Auto. Die Polizisten erschossen daraufhin den Hund.

Das Video (völlig richtigerweise mit Altersbeschränkung versehen) des Anwohners wurde auf YouTube hochgeladen, auch von vielen anderen Usern erneut, um ein Sperren zu vermeiden. Nachmittags kam ein Thread auf reddit hoch, bei welchem mehrere Links zu dem Video gepostet wurden. Die Comments wurden von reddit nach einer Weile gelöscht. Auch heute morgen noch kommen nach wie vor Threads zum selben Thema hoch.

Video (nur gucken wenn ihr euch dazu in der Lage seht)

Wenn gesperrt durch Altersbeschränkung:
    Police Shoot Dog
    ------
    Was sagt ihr dazu? Hat der Polizist richtig gehandelt, oder hätte ein Taser oder ein Tritt genügt?

Standard AW: USA: Polizei erschießt Hund

Dieses Video hat mich gestern schon bei Facebook aufgeregt.Jeder Pisser fühlt sich stark im Internet und wünscht den Polizisten und seiner Familie den tot usw.Wenn ich lese das jeder 2te Komentar das Wort "Hurensohn" vorkommt, muss ich einfach nur Lachen.

Natürlich tut mir der Hund leid, habe selber Haustiere.Aber was soll der Polizist bitte machen wenn der Hund angreift? Soll er sich beissen lassen oder was.
    Als ob der Polizist das tun wollte.Klar hätte ein Teaser zb gereicht, aber in der Situation ist halt kaum Zeit um nach zu denken.

Als ob der Hund jemals was gemacht hätte. Einfach nur behindert die Bullen. Er wollte eher den Besitzer beschützen und wäre nur hochgesprungen. Waffe war total unnötig. Man sieht doch , dass dies kein bösartiger Hund ist...

Du kannst natürlich beurteilen was er gemacht hätte und was nicht.In so einer Situation würde fast alle so handeln.
    Geändert von Shuuuu (03.07.2013 um 13:44 Uhr)

Thanked 1.615 Times in 303 Posts

Ich denke, wenn der Hund angreifen wollte, hätte er es direkt beim ersten Anlaufen getan.

6. The Following 2 Users Say Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

milchbubix (03.07.2013), Silent (03.07.2013)

Die Amerikaner sind selber schuld, ich habe schon soviele Videos gesehen wo Passanten die Bullen penetrant Aufnehmen und am Ende nur rumheulen das Sie nichts gemacht haben. Um den Hund tuht es mir leid.

Thanked 2.701 Times in 1.051 Posts

Der dunkelhäutige Mensch ist selbst Schuld. Wer ist bitte so naiv und fragt, warum keine schwarzen Polizisten bei einem Polizei-Einsatz dabei sind? Hätte er auf diese (für mich) blödsinnige Frage verzichtet, hätte er sich so einiges erspart und sein Hund würde immernoch leben. Daher braucht man gar nicht diskutieren, ob der Polizist richtig gehandelt hat oder nicht. Auslöser ist der dunkelhäutige Mensch.

9. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

Darkfield (03.07.2013)

Ich habe dieses Video vor kurzem auf Facebook gesehen und bin sichtlich schockiert. Da sieht man wieder wie abgebrüht und herzlos die Amerikanische Polizei ist.
    Das Verhalten des Hundes war Schutzreflex sowie ein Vater oder eine Mutter ihr Kind beschützen würde. Wie sagt man schön: "Hund die bellen beißen nicht." und das ist hier das perfekte Beispiel. Ich bin selbst Besitzer eines Hundes und weiß wie der Mann sich fühlen muss.

Grausam und einfach nur traurig wie manche Menschen sich verhalten. Ich hoffe das gibt rechtliche Konsequenzen.

Kann man sehen wie man will aber ich persönlich würde dem Polizisten der geschossen hat keine Vorwürfe machen wollen. Er hat da mehr aus Selbstschutz gehandelt meiner Meinung nach. Warum man allerdings dem Herrn Handschelen anlegen musste ist mir schleierhaft.

Aber die Vorgehensweise ist da in den USA eben eine andere und auch meiner Meinung nach eher eine richtige. Vielleicht mag das in dieser Situation ein wenig übertrieben anmuten, doch da fährt man wie ich finde - richtigerweise - eine klare Linie zum Selbtschutz der Polizisten.
    Anders wie hier zu Lande wo Polizisten regelmäßig verprügelt werden und bei jedem Einsatz ein sehr hohes eigenes Risiko eingehen müssen.

Das rechtfertigt natürlich keine Gewaltexzesse o.ä. denn dafür habe auch ich natürlich kein Verständnis...mir geht es hier lediglich um die allgemeine Situation.

Ist halt leider doof gelaufen, der Hundehalter muss sich da aber selbst den Vorwurf machen, denn er hat die Fenster offen gelassen. Und dass ein Hund sein Herrchen beschützen will und ungesichert eine Gefahr für andere darstellt weil das Tier natürlich den Kontext nicht immer begreifen kann sollte klar sein.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Zitat Zitat von anthoney Beitrag anzeigen
    Da sieht man wieder wie abgebrüht und herzlos die Amerikanische Polizei ist.
    Ich hoffe das gibt rechtliche Konsequenzen.
    Punkt 1:
    Wieso zum Teufel provoziert der Spacko die Polizei?
    Punkt 2:
    Gut erkannt, ein Hund beschützt seinen Rudelführer, und zwar mit seinem Leben wenn es sein muss, dh. hier hätte weder Spray, noch ein Tritt etwas anderes bewirkt, als das der Hund richtig ausgerastet wäre.
    Punkt 3:
    Das ist ein Kampfhund, einen Chihuahua hätten die wohl kaum erschossen wenn der kläffend an der Hose gehangen hätte
    Punkt 4:
    Der Polizist hat evtl. Frau und Kinder, und soll sich lieber von einem Hund zerfleischen lassen, statt weiterzuleben und sich um die zu kümmern?
    Punkt 5:
    Wo ist der Maulkorb? Du kannst keinen Hund ohne Leine und Maulkorb rumlaufen lassen, der mit seinem Kiefer Menschen das Fleisch von den Knochen reißen kann, dazu kommt noch, dass der Polizist wohl kaum geschossen hätte, wenn der Hund einen Maulkorb auf gehabt hätte, denn dann wäre der Hund keine Gefahr gewesen.
    Punkt 6:
    Welcher Mensch mit gesundem Menschenverstand überlässt sein absolut geliebtes, aber GEFÄHRLICHES Tier, in SO einer Situation sich selbst?
    Du kannst doch nicht glauben, dass ein Hund in einem Auto mit offenen Fenstern seelenruhig sitzen bleibt, während der Rudelführer von anderen Lebewesen (aus sicht des Hundes) angegriffen wird 0o.

Der Hund tut mir leid, der Besitzer ist ein riesengroßer Wichser, dass er den Tod des Hundes herbeigeführt hat mit seiner absolut grenzenlosen Verblödung.
    Mehr kann ich dazu echt nicht sagen...

Ich hab selbst einen Hund, und würde den aus Prinzip schon an Strassen nie aus meiner Kontrolle geben obwohl er super auf mich hört.
    Kommt noch hinzu, dass der Hund ein Halsband trägt, bei einem derart starken Hund kann die Benutzung eines Halsbandes starke Verletzungen im Kehlkopfbereich hervorrufen, von denen man als Mensch zunächst einmal garnicht viel mitbekommt, der Hund leidet allerdings extrem darunter, das kann sogar dazu führen, das Hunde nicht mehr richtig bellen können, sondern nur noch ein heiseres Kläffen hinbekommen können, was dann auch wieder mit enormen Schmerzen verbunden ist.
    Wer bei einem starken oder stürmischen Hund kein Geschirr benutzt, ist in meinen Augen sowieso ein Tierquäler, auch wenn der Hundehalter das meist selbst nicht weiß, was er dem Tier damit antut.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

13. The Following 4 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

TheZombe (03.07.2013), Waterpolo (03.07.2013), x BoooM x (03.07.2013)

Seite 1 von 2 12 Letzte