Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Mickeyy
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    260
    Thanked 176 Times in 104 Posts

    Standard Führerschein bald ab 8 Punkten weg!

    09.02.12

    Führerschein bald ab 8 Punkten weg!

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
    (Die Verkehrssünder-Kartei im Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg: Hier werden alle Verkehrsverstöße der Deutschen abgelegt.)

    Flensburger Punkte-Kartei wird geändert

    Die Autofahrer in Deutschland müssen sich auf drastische Änderungen in der Flensburger Verkehrssünder-Kartei einstellen. Zeitungsberichten zufolge will Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) seine Reformpläne noch diesen Monat vorstellen: Schon ab acht Punkten soll dann der Führerschein weg sein.


    Ramsauer plane eine radikale Vereinfachung des bisherigen Systems, berichteten die 'Bild'-Zeitung und die Zeitschrift 'AutoBild'. Noch im Februar wolle Ramsauer Details seines Reformprojekts vorstellen, hieß es in beiden Berichten. Bis dahin soll geklärt sein, wie die alten Punkte in das neue System übertragen werden. Ramsauer hatte bereits 2011 mit Umstellungen angefangen, er senkte etwa die Grenze für den Verlust des Führerscheins von 20 auf 18 Punkte.

    Video + Quelle ? Führerschein bald ab 8 Punkten weg! - RTL.de
    Du hast Sachen die du nicht los wirst ?
    Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
    Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
    Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
    Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
    *Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*

  2. #2
    Avatar von mTze
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    45
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: Führerschein bald ab 8 Punkten weg!

    Und wer nun schon 8 Punkte in Flensburg hat, muss damit rechnen das sein Führerschein dann auch weg ist.
    Mein ehemaliger K-Szene Nickname ist "Hopper@2008".
    Es gibt verschiedene Gründe warum ich diesen nur noch selten bzw. nicht mehr verwende!

  3. #3
    Avatar von DnL
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    184
    Thanked 54 Times in 42 Posts

    Standard AW: Führerschein bald ab 8 Punkten weg!

    Aber wenn man ein Punkt hat kann er in ein Jahr weg sein.

  4. #4
    Avatar von mTze
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    45
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: Führerschein bald ab 8 Punkten weg!

    Zitat Zitat von Like a Star x3 Beitrag anzeigen
    Aber wenn man ein Punkt hat kann er in ein Jahr weg sein.
    Nein, dies stimmt so nicht. Man muss dann mindestens 8 Punkte haben. Damit der Führerschein weg ist.
    Mein ehemaliger K-Szene Nickname ist "Hopper@2008".
    Es gibt verschiedene Gründe warum ich diesen nur noch selten bzw. nicht mehr verwende!

  5. #5
    Avatar von DnL
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    184
    Thanked 54 Times in 42 Posts

    Standard AW: Führerschein bald ab 8 Punkten weg!

    Zitat Zitat von mTze Beitrag anzeigen
    Nein, dies stimmt so nicht. Man muss dann mindestens 8 Punkte haben. Damit der Führerschein weg ist.
    Ich mein ja nicht denn führerschein. Ich men denn punkt in Flensburg.
    1Punkt ist dann in ein Jahr wieder aus Flensburg gelöscht.
    Ich sag mal so es gibt Postive und negative sachen daran.

  6. #6
    Avatar von mTze
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    45
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: Führerschein bald ab 8 Punkten weg!

    Ach so, ja. Dies stimmt schon, wenn es so bleibt. Ich denke aber, dass dadran auch noch etwas gemacht wird.
    Mein ehemaliger K-Szene Nickname ist "Hopper@2008".
    Es gibt verschiedene Gründe warum ich diesen nur noch selten bzw. nicht mehr verwende!

  7. #7
    Avatar von CoD
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    119
    Thanked 97 Times in 56 Posts

    Standard AW: Führerschein bald ab 8 Punkten weg!

    Hey,

    Voll reudig, ich habe schon 1 Punkte -.-

    Schwester hat 9 punkte xDD

  8. #8
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    206
    Thanked 111 Times in 70 Posts

    Standard AW: Führerschein bald ab 8 Punkten weg!

    ich finde es besser das es auf 8 Runtergesetzt wird.
    Weil dann fahren nicht soviele mehr wie sone dummen affen rum.
    Mir solls recht sein habe noch keine Punkte.

  9. #9
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Führerschein bald ab 8 Punkten weg!

    Ich persönlich finde es unverschämt, das selbst Personen die vor der Regel bereits 8 Punkte haben, auch der Führerschein entnommen wird! - Ich habe bereits 7 Punkte durch meinen Roller(-.-), wenn ich mir jetzt noch einen Punkt mit dem Auto leiste ist mein Lappen weg, dies finde ich einfach eine unverschämtheit. Klipp und Klar gesagt, es soll neue Punkte für diese Regel geben, sonst ist es echt mies, und ich und ein paar andere Kollegen und Kolleginnen werden dann nicht mehr zur Arbeit fahren können, ich halte diese Regel für den totalen Abschiss!

  10. #10

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: Führerschein bald ab 8 Punkten weg!

    Hab das heute morgen bei RTL gesehen. Von 16 auf 8 punkte krass.

Seite 1 von 2 12 Letzte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.