Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Geburtenrate gering

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Wer soll zukünftig in Deutschland leben, wenn die Deutschen aussterben?
    Abartig, was für ein rassistisches Zeug du von dir gibst.
    Es werden zukünftig noch genug Menschen sein, die hier als Deutsche nachwachsen, indem die sich integrieren, dann hat sich das Problem ja gelöst und außerdem wieso sollten Deutsche aussterben? Es kommen ja immer mehr Einwanderer nach Deutschland und somit hält sich das ganze im Gleichgewicht.
    Besser du kümmerst dich um Politik und Globalisierung bevor du von dir so ein Pegida zeug gibst, wie z.B. Deutsche sterben aus.
    Hast du geguckt, wieviele schon nen Deutschen Pass beantragt haben bevor du vor Aussterbung sprichst?

    Nein Spaß beiseite xD
    Wollte nur bisschen die Angela Merkel schauspielen. Das was oben ich geschrieben hab war nur ne lächerlich Mache über Angela Merkels tolle Willkommenskultur, wessen Folgen von Politik verschwiegen werden.

    Für die ganzen Kriege, den ganzen wirtschaftlichen Chaos usw. sind die Zionisten verantwortlich. Immer wieder wird es von Islamisten als Feinde gesprochen und von Zionisten verschwiegen.
    Anscheinend werden Kriege von Amis verursacht, um mit unerträglichen Flüchtlingszahlen Europa zu belasten, destabilisieren, Chaos zu verursachen usw.

    Nach Europa können die Amis nicht eindringen, um einfach alles zu destabilisieren, ansonsten ist es zu viel Risiko und die verraten sich selber.
    Deshalb warum nicht als Grund ausdenken, dass in Syrien usw. Terroristen sind, die bekämpft werden müssen, dann die finanzieren, noch mehr verstärken, so tun als ob man die bekämpft, sodass die Menschen dort von sogenannten ISIS abhauen müssen und wir sie aufnehmen?

    Ich bin mir 100% sicher, dass hinter dem ganzen Verbrechen und hinter Obama die Zionisten dahinter stecken.

    Manche Zionisten haben sogar im Interview gesagt, was die sich für Europa wünschen.
    Was gibt da noch so zu widersprechen?
    Falls ein Widerspruch kommt, liefert bitte Beweise oder vertrauliche Argumente mit.
    Geändert von BitNet (26.10.2015 um 01:14 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Geburtenrate gering

    Es ist tatsächlich so, dass der Staat Kinder braucht. Früher um daraus Soldaten zu machen, heute um Steuerzahler und Rentenversicherungszahler zu generieren.
    Wenn der Staat dies Bürger nicht in Form von Kindern bekommt, füllt er seine Bevölkerung mit Zuwanderung auf. Der Staat merkt, dass die Familienförderung nicht die gewünschte Geburtenrate bringt, folglich löst der Staat dieses Problem über Zuwanderung.

    Es ist schade, dass Menschen sich vom Konsum so verblenden lassen, dass sie blind werden für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Ein großes Auto, eine Flugreise oder ein Smartphone bringt nur einen kurzen Augenblick Freude. Während die Freude an den eigenen Kindern ein Leben lang anhält. In unserer Konsum orientierten Welt werden nur Sachen beworben, für die man Geld verlangen kann. Man bewirbt ein Smartphone, die Menschen werden darauf aufmerksam, kaufen es, beim Hersteller klingelt die Kasse. Macht man für Kinder Werbung, verliert man diese Menschen als Konsumenten, denn ihre Interessen verändern sich. Menschen mit Kindern, geben ihr Geld für Windeln aus und nicht für einen Wochenenflug nach London. Nun, das nächste Problem ist, wie soll ein junger Mensch ohne Kinder erkennen, dass Familie erstrebenswert ist? Wenn dieser Mensch alleinerziehend aufgewachsen ist und erlebt hat, dass Familie und Kinder Probleme bereiten.

  3. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Nuebel (16.05.2017)

  4. #13
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Geburtenrate gering

    Wenn Frau keinen Mann findet, ist Kindermangel die Folge.
    Ist die geringe Geburtenrate eine Folge der Emanzipation?

  5. #14
    Avatar von tomaskogler
    Registriert seit
    08.03.2013
    Beiträge
    157
    Thanked 39 Times in 35 Posts

    Standard AW: Geburtenrate gering

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Ist die geringe Geburtenrate eine Folge der Emanzipation?
    Ja. Heutzutage will ja jeder Karriere machen, egal ob Mann oder Frau. Und die Ausbildung dauert dann dementsprechend auch lang. Wann hat man also Zeit für Kinder? Und außerdem gibts moderne Beziehungsformen, die es früher nicht so gab (z.b. offene Beziehungen, Freundschaft plus Beziehungen, usw.).

    Beziehungen halten nicht lange, Scheidungsrate ist hoch, ...
    Wie will man da noch Kinder bekommen? Oder wozu? Vielleicht hat man grad eines oder zwei. Das wars. Aber für ein Bevölkerungswachstum sind ca 2,3 Kinder nötig, oder 3. Wenn das jeder machen würde, dann würde Deutschland (und Europa eigentlich auch) nicht schrumpfen. Aber drei Kinder sind dann doch etwas zuviel. Oder?

    Lg

  6. #15
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Geburtenrate gering

    Wieso sollten drei, oder mehr, Kinder zu viel sein?
    Wenn man damit glücklich ist, was spielt die Anzahl der Kinder für eine Rolle?

    Was ich für eine ganz schlechte Idee halte sind die Einzelkinder, wo sich die Eltern ganz bewusst zu nur einem Kind entschieden haben.
    Also das berühmte Status Kind, weil man ja ein Kind haben muss.

    Ein Kind ist KEIN KIND!
    Es findet KEINE Sozialisierung satt!
    Ein Kind ist KEIN Statusobjekt!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  7. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Nuebel (16.05.2017)

  8. #16
    Avatar von BitNet
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    326
    Thanked 83 Times in 61 Posts

    Standard AW: Geburtenrate gering

    Zitat Zitat von Darkfield Beitrag anzeigen
    Ein Kind ist KEIN KIND!
    Es findet KEINE Sozialisierung satt!
    Ein Kind ist KEIN Statusobjekt!
    Genau so geht's mir auch als Einzelkind. Ich fühlte mich nicht wie ein Kind, der mit anderen im Haushalt mit anderen spielt, sondern eher als allein Gelassener der alles selbst tun muss. Vilt liegt es wegen meiner nicht Sozialisierung, dass ich manchmal hier komische Kommentare poste. Ich scheiße auf Menschen und habe keine Gefühle für anderen, weil ich nicht weiß, was sorgen für die anderen sind. Was sind denn für mich wichtige Personen, wodurch ich weiß, was Trauer Gefühle sind? Okay ich hab ne Mutter, aber die regt mich eeh immer wieder auf.
    Das ist Einzelkind.
    Naja dadurch kam ich schon auf die Idee mit 11 oder so das Hacken von PCs und den ganzen Kram an. War davor eher script kiddie aber jetzt habe ich viel mehr drauf in Exploiting, eigene Bots zu programmieren, Cryptographie usw.

    Das ist die Beschreibung von "Einzelkind".
    Einzelkind ist ne daneben geratene Erziehung und wirkt sich negativ auf Kinder und deren Weltanschauung, wenn es nicht genug Sozial erzogen wird.
    Als Einzelkind "bei mir jedenfalls" fühlt man sich als wichtigste Person und kümmert sich eher um eigene Interessen.
    Man geht halt öfters seinen eigenen Weg , aber geht an ob ins positive oder negative.

    Die Eltern die Einzelkinder auf die Welt bringen haben kein Plan in der Birne wie man Kinder erzieht.
    Die sollten lieber impotent gemacht werden.
    Und eine die nach Trennung von ihrem Mann keinen neuen sucht und denkt für die interessiert sich der Kind und die Verhältnisse werden gut zueinander geht garnicht. Direkt Kind ins Heim am besten.
    Geändert von BitNet (16.11.2015 um 15:02 Uhr)

  9. #17
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Geburtenrate gering

    Die Voraussetzungen in Westeuropa, besonders in Deutschland sind so gut wie kaum wo anders. Lediglich das Streben nach Geld und Luxus führt dazu, das sich immer weniger Paare für den Nachwuchs entscheiden. Sollte man sich hier nicht mal nach dem Sinn des Daseins fragen? Sind wir nur da um unser Leben lang zu arbeiten, damit wir den Luxus, den wir glauben zu brauchen, finanzieren können. Möglicherweise durch Reisen und Urlaub die Welt ein bischen besser kennen lernen. Wenn wir dann sterben hinterlassen wir keine Lücke, und haben der Nachwelt nichts von uns hinterlassen. Kinder sind unsere Zukunft und wer keine Kinder hat versäumt etwas unvergleichliches. Selbstverständlich gibt es Probleme und Einschränkungen wenn man sich für Kinder entscheidet, aber man bekommt so viel von Ihnen zurück, Freude und Liebe das ich sage wer keine Kinder hat verpasst das für mich wichtigste auf der Welt. Ich selber habe 3 Kinder, die mittlerweile Erwachsen sind. Sie sind ihren Weg, Schule, Ausbildung und Beruf gegangen. Jeder konnte sich nach seinen Talenten entwickeln wobei wir keine Beziehungen bzw. Vitamin B hatten. Wer in Deutschland etwas erreichen will hat meiner Meinung nach gute Vorraussetzungen.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  10. #18
    Avatar von Cherry Lou
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    89
    Thanked 60 Times in 32 Posts

    Standard AW: Geburtenrate gering

    In meinem Bekanntenkreis übrigens haben echt viele inzwischen Kinder ... alle so Ende 20, Anfang 30 Jahre alt. Manche Freunde von mir haben schon ihr zweites. UNd sie tun alles dafür, dass es ihren Kindern gut geht und kümmern sich liebevoll.

    Denke nicht, dass Deutschland so schnell "ausstirbt". Kenne auch einige Leute, die aus dem Ausland zugezogen sind und besseres Deutsch sprechen als "indigene" Deutsche...

    Edit: Also die Eltern sind Ende 20, Anfang 30, nicht die Kinder.
    Geändert von Cherry Lou (08.03.2016 um 19:07 Uhr)

  11. The Following User Says Thank You to Cherry Lou For This Useful Post:

    Darkfield (09.03.2016)

  12. #19
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Geburtenrate gering

    Der Deutsche Staat hat viel unternommen um Familien zu fördern. Erhöhung des Kindergeldes, Kindertagesstädten eingerichtet oderZahlung von Erziehungsgeld. Trotzdem sind Deutsche nicht bereit Kinder in die Welt zu setzen. Offensichtlich ist den Deutschen die Familie weniger Wert als andere Dinge, wie z.B. Karriere, Reisen oder Konsum.

    Die Folge ist, dass ab 2020 der Einbruch der Geburtenrate droht. Quelle

    Wie wird unsere Gesellschaft Kinderlos aussehen?
    Geändert von Fritz (16.05.2017 um 08:24 Uhr)

  13. #20

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    88
    Thanked 106 Times in 59 Posts

    Standard AW: Geburtenrate gering

    @ Fritz:
    Es tut mir leid, dass ich dir in diesem Zusammenhang widersprechen muss; tatsächlich hat der deutsche Staat seit den Zeiten von Konrad Adenauer sehr viel unternommen, um Familien zu benachteiligen.

    1. Die Erziehungsleistung von Eltern wird bei Sozialbeiträgen nicht berücksichtigt:
    Die erhobene Belastung von Sozialabgaben richtet sich bei jedem Arbeitnehmer nach der Höhe seines Bruttoeinkommens, ungeachtet der Tatsache ob Derjenige Kinder hat oder nicht. Nun ist unser Rentensystem seit jeher so ausgelegt, dass der Arbeitnehmer in Deutschland nicht für seine eigene Rente einzahlt, sondern dass mit seinen Einzahlungen, die Renten der aktuellen Rentnergeneration gedeckt werden. Unsere Kinder werden einst unsere Renten verdienen müssen. Dementsprechend hat bei gleichem Bruttogehalt, der Kinderlose Arbeitnehmer später den gleichen Rentenanspruch wie der Familienvater (sofern beide immer auf dem gleichen Lohnniveau gearbeitet haben). Obwohl nur der Familienvater zum Erhalt des derzeitigen Rentensystems beigetragen hat.
    Bei Frauen ist diese Ungerechtigkeit sogar noch ausgeprägter; Während die Kinderlose Frau weiterhin Ihrer Karriere nachgehen kann, wird die Mutter eines Kindes im Regelfall (ja ich weiß es gibt auch Väter in Elternzeit, usw.) die Elternzeit beruflich aussetzen müssen und im Anschluss an die Elternzeit zumindest mit reduzierter Stundenzahl (und dementsprechend reduziertem Einkommen) auskommen müssen. Ihr Beitrag in die Rentenkasse reduziert sich durch das verringerte Einkommen und somit reduziert sich auch Ihr Rentenanspruch, obwohl die Mutter etwas zum Erhalt des Rentensystems beigetragen hat.

    Aber die Ungerechtigkeit geht noch weiter:

    2. Familien werden höher besteuert als Kinderlose:
    Die Verbrauchssteuern stellen die zweit wichtigste Einnahmequelle des Staates dar. Kosten für Babymilch, Windeln, Schnuller, Kinderkleidung usw. fallen für Kinderlose nicht an. Eltern müssen diese Ausgaben in Ihrem monatlichen Budget mit einplanen. Für alle Produkte die mit der Versorgung von Kindern im Zusammenhang stehen, werden 19% Mehrwertsteuer erhoben. Das heißt etwas überspitzt gesagt; Eltern mit Kindern zahlen jeden Monat mehr Steuern als Kinderlose. Auch die von dir erwähnten Kindertagesstätten stellen letztendlich eine finanzielle Zusatzbelastung für Familien dar. Im Gegensatz zu Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, usw. werden die Kosten der Kinderbetreuung in Deutschland nicht, bzw. nicht komplett vom Staat übernommen. Täuscht euch nicht was die Kosten einer ordentlichen Kindertagesstätte betrifft. Ich habe es erst vor Kurzem in meinem Bekanntenkreis erlebt: Monatliche Mehrkosten von 160,- € für eine Kinderbetreuung von 80 Std. im Monat.

    Wer mir jetzt mit dem Argument "Kindergeld" kommt, der lebt mit Verlaub in einer anderen Welt. Das Kindergeld wurde im letzten Jahr um 2,- € von 190 auf 192,-€ erhöht. Das entspricht einer Erhöhung um 1,01%. Im gleichen Zeitraum betrug die Inflationsrate in Deutschland 2%. Dass heißt durch die Erhöhung um 2€ wurde noch nicht einmal die Inflation ausgeglichen. Daher spricht der Ökonom auch nicht von einer Kindergelderhöhung, sondern von einer (unzureichenden) Kindergeldanpassung.

    Rechnen wir es mal durch:
    Windeln (22er Pack, 3,95 € = 0,17 € pro Windel) je Tag ca. 6 Windeln = 1,02 € pro Tag = 31,00 € im Monat
    Reinigungstücher (300 Pack = 4,95 €) = 5,00 € im Monat
    Babynahrung (1 Gläschen = 0,95 €) je Tag ca. 2 Gläschen = 1,90 € pro Tag = 57,00 € im Monat
    Kosten für Kinderkleidung und Spielzeug anteilig berechnet mit 20,00 € im Monat (das kommt meiner Meinung nach bei Weitem nicht hin)
    Kosten für Kinderbetreuung beispielhaft berechnet mit 160,00 € im Monat
    Erhöhung der Nebenkosten (Wasser, Strom, Heizkosten) anteilig berechnet mit 90,00 € im Monat (2,20/m² und Person im Bundesdurchschnitt, 1 Kind = 1,10 €/m², macht bei einer 3 ZZ. Whn. mit 80m² = 88,-€)

    Das macht eine finanzielle Mehrbelastung gegenüber Kinderlosen von mindestens 363,- € im Monat. Der derzeitige Kindergeldsatz in Deutschland liegt aktuell wie gesagt, bei 192,- €. Macht ein monatliches Minus von 171,- €. Und hierbei sind die Kosten für eine Babyerstausstattung (Kinderwagen, Kindersitz, Babybettchen, Babyphone, Sterilisator, Essstühlchen, Laufgitter, ...) noch gar nicht berücksichtigt. Wenn dies dazu käme, wären wir wahrscheinlich schnell bei einer Mehrbelastung von mehreren tausend Euro zumindest in den ersten paar Lebensjahren.

    3. Das Erziehungsgeld:
    Ich will hier nicht in den pseudo-Emanzen-Chor einfallen, von wegen, "damit will der Staat die Frauen an den Herd ketten" oder "Alleinerziehende Mütter werden zu Bürgern 2. Klasse degradiert", ich will mich auf die rechnerischen Fakten beschränken:
    Das Erziehungsgeld wird seit 2013 in vollem Umfang vom Steuerfreibetrag der Ehegatten abgezogen. Sehr Kompliziertes einfach ausgedrückt: Das Geld was du im Laufe der ersten 24 Monate nach der Geburt von Vater Staat erhälst, darfst du am Ende des Jahres mit einer fetten Steuernachzahlung wieder entrichten, weil sich der Steuerfreibetrag des voll berufstätigen Ehegatten um genau diesen Wert reduziert hat.

    Ich geben jedem Vorredner recht der sagt, dass wir mehr Kinder in die Welt setzen müssen. Ich gebe jedem Vorredner recht, dass Kinder vorzugsweise in Familien mit Geschwistern aufwachsen sollten.

    Ich verurteile Aussagen wie die von BitNet:
    "Die Eltern die Einzelkinder auf die Welt bringen haben kein Plan in der Birne wie man Kinder erzieht.
    Die sollten lieber impotent gemacht werden."

    - Sorry aber wer so einen gequirlten Fäkalienhaufen zusammenredet, der sollte selber vom Thema Familiengründung Abstand nehmen.

  14. The Following 3 Users Say Thank You to snakesplane For This Useful Post:

    Darkfield (19.05.2017), Fritz (18.05.2017), Kingqwertz (12.06.2017)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Candisoft Load - Geschwindigkeit sehr gering
    Von !lkay im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 22:46
  2. Tablet WLAN-Reichweite ist sehr gering
    Von Shuuuu im Forum Tablet-PC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 17:13
  3. [Galaxy Ace] Akkulaufzeit gering
    Von !lkay im Forum Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 00:24
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.