1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard Geheimes US-Raumschiff wieder auf der Erde!

    Geheimes US-Raumschiff wieder auf der Erde



    Es ist echt, es gibt Bilder, das US-Militär versteckt es nicht. Es ist der zweite Flug des ominösen Raumschiffs. Was es allerdings im Weltraum macht, ist nicht klar. Selbst Russland rätselt.

    Ein geheimnisvolles Raumschiff des US-Militärs ist nach einem Marathonflug im All auf die Erde zurückgekehrt. Nach mehr als 15 Monaten sei der Orbiter mit dem Code-Namen X-37B (OTV-2) am Samstag auf dem Weltraumbahnhof Vandenberg in Kalifornien gelandet, teilte die amerikanische Luftwaffe im Internet mit. Das unbemannte "Space Plane" war am 5. März 2011 mit unbekanntem Ziel und Gepäck mit Atlas-V-Rakete von Florida aus ins Weltall geschossen worden.

    Russland irritiert

    Es handelte sich nach offiziellen Angaben um den zweiten Test. Mit 469 Tagen dauerte er mehr als doppelt so lang wie der Jungfernflug eines Schwesterschiffes (OTV-1), der am 3. Dezember 2010 nach 224 Tagen zu Ende gegangen war. Es seien Experimente im All durchgeführt worden, hieß es in der Mitteilung, die alle näheren Details offen lässt. In diesem Herbst soll die OTV-1-Version erneut zu einem Flug aufbrechen.

    Unklar ist, welche künftigen Aufgaben die Militärs für das Mini-Raumschiff ins Auge fassen. Das geheime Programm der Luftwaffe hat deshalb bereits zu Spekulationen und Kritik geführt. Beim ersten "Space Plane"-Start hatte Russland den USA vorgeworfen, den Weltraum militarisieren zu wollen, was Washington aber zurückwies. Die Luftwaffe beharrt darauf, dass Kern der Mission lediglich Tests für neue Technologien etwa für die Navigation seien. Auch der Entwickler Boeing macht keine näheren Angaben.



    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  2. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Gangstersheep (16.06.2012)

  3. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    372
    Thanked 252 Times in 165 Posts

    Standard AW: Geheimes US-Raumschiff wieder auf der Erde!

    Ganz interessant, aber für mich etwas "schockend" man denkt immer die Behörden würden nichts verheimlichen, aber so ist es im Endeffekt doch.

    Vermutlich ist es nicht das einzige Raumschiff was heimlich im All war.


  4. The Following User Says Thank You to LeetN0X For This Useful Post:

    Gangstersheep (16.06.2012)

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Menschen kann die Erde tragen?
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2021, 10:03
  2. Wieder Kontakt mit einer Freudin, aber sofort wieder versaut..
    Von IceNet im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 00:46
  3. Riesiger Asteroid trifft fast die Erde
    Von MMA im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 12:58
  4. Mythen der Erde und des Lebens!
    Von Waterpolo im Forum RealLife
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 07:25
  5. Diablo 3 – Geheimes Level entdeckt
    Von rVs14 im Forum Gaming-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 20:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.