Benzol (15.05.2014), DiscoDieter (14.05.2014), KillaVanilla (15.05.2014)
-
14.05.2014, 22:14 #1
Conchita Wurst gewinnt Eurovision Song Contest
Nabend,
ich habe heute in den News gelesen, dass die Türkei wegen dem/die Sieger/in Conchita Wurst nicht mehr am Eurovision Song Contest teilnehmen will. Ich habe davon nichts mitbekommen und bin erst dadurch auf das Thema aufmerksam geworden. Als ich dann das Bild gesehen habe war ich schon ein wenig erschrocken. Ich würde mich als tolerant einschätzen und habe z.b. nichts gegen Homosexuelle. Aber ein Mann der wie eine Frau aussieht und einen Bart trägt? Kann ich überhaupt nicht verstehen. Dass es Jungs/Männer gibt die lieber eine Frau sein wollen weiß ich. Aber dann ein Bart? Das ist doch wiedersprüchlich. Und ehrlich gesagt finde ich das Gesamtbild mit Bart total hässlich. Auf mich wirkt es eher nach Auffallen um jeden Preis ganzegal wie. Was meint ihr dazu?
Wer der/die Conchita Wurst noch nicht gesehen hat hier ein pic:
-
14.05.2014, 22:20 #2
AW: Conchita Wurst gewinnt Eurovision Song Contest
Die Türkei hat auch vor ihr nicht mehr daran Teilgenommen.
Es trägt ein Bart und wird gefeiert und ein Männlicher Moslem trägt ein Bart Terrorist und eine Bedrohung.
Alle so toll TOLARANT das Unwort des Jahes für mich.Geändert von Sky.NET (15.05.2014 um 06:10 Uhr) Grund: Rechtschreibung ist nicht jedermanns Sache
-
The Following 3 Users Say Thank You to Shuuuu For This Useful Post:
-
15.05.2014, 14:31 #3
Totaler schwachsin hat meiner meinung nach jemmand vergessen sein ritalin zu nehmen. Bin ja tolerant aber gegen homosexuelle die zusätzlich durch aussehen oder extremes tuckenverhalten provozieren hab ich eindeutig was
Geändert von Sploxfreak (15.05.2014 um 14:33 Uhr)
Vom Noob zum Übergott
-
The Following 2 Users Say Thank You to Sploxfreak For This Useful Post:
Benzol (15.05.2014), Mr.Bombastic (15.05.2014)
-
15.05.2014, 14:43 #4
Die ganze Welt hält uns Österreich verrückt wegen es.
Leider ist es heutzutage relativ einfach als Lappen an die Öffentlichkeit zu gelangen.
-
15.05.2014, 15:48 #5
Thanked 40 Times in 25 PostsAW: Conchita Wurst gewinnt Eurovision Song Contest
Zwei Wörter, deren Verwendung innerhalb eines Satzes, eigentlich verboten gehört.
Entweder ist man wirklich tolerant, dann kann man meinetwegen auch damit Rumposaunen oder man ist es nicht. Komischerweise haben nur diejenigen es immer wieder nötig mit ihrer Pseudotoleranz zu prahlen, die es im folgenden Nebensatz direkt wieder relativieren... Ähnliches liest man leider viel zu oft in diesen Tagen: "Ich hab ja nix gegen Schwule, aber...", "Ich hab ja nix gegen Transen, aber..", aber was? Ist jetzt ein Bart das ausschlaggebende Kriterium trotzdem "hassen" zu dürfen?Geändert von Batzel (15.05.2014 um 15:49 Uhr)
-
The Following 2 Users Say Thank You to Batzel For This Useful Post:
Sky.NET (15.05.2014), xOneDirectionx (15.05.2014)
-
15.05.2014, 17:48 #6
Von mir aus kann ein nekrophiler Kleinwüchsiger den ESC gewinnen. Mir völlig egal. Aber ich will nicht überall mit der Wurstfresse (hahaha) konfroniert werden. Seit Tagen wird man medial damit vollgeballert. Selbst Wurst-Generatoren findet man im AppStore! Das geht mir zuweit.
#PatrickGeändert von Bubble (15.05.2014 um 20:10 Uhr)
-
The Following 7 Users Say Thank You to Bubble For This Useful Post:
DMW007 (15.05.2014), infected (16.05.2014), Jack DanieLs (15.05.2014), KillaVanilla (15.05.2014), Sky.NET (15.05.2014), UnknownUser (15.05.2014), xOneDirectionx (15.05.2014)
-
15.05.2014, 20:00 #7
Ich find des auch ein bisschen krass und provokant dann noch mit so einem Bart aufzutreten. ESC hat mich dieses Jahr irgendwie enttäuscht ,... grade weil gute Lieder dabei waren die meines Erachtens hätten gewinnen sollen
-
15.05.2014, 21:09 #8
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Conchita Wurst gewinnt Eurovision Song Contest
Nabend,
Meiner Meinung nach hätte Conchita ohne den Bart keine Chance gehabt, weil er (oder sie?) sonst nicht aus der Masse rausgestochen wäre. Der Gesang hat mich persönlich nicht überzeugt, aber die Mehrheit möchte ja nur noch unterhalten werden...
-
15.05.2014, 21:39 #9
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.403 Times in 3.239 PostsAW: Conchita Wurst gewinnt Eurovision Song Contest
Ich für meinen Teil finde das auch ein bisschen widersprüchlich: Er will anscheinend lieber eine Frau sein, trägt aber einen Bart? Erweckt auf mich eher den Eindruck: Transsexuelle sind in der Hinsicht nichts neues mehr (Dana International hat schon 1998 den ESC gewonnen), also lässt man sich einen Bart wachsen um aufzufallen. Hat ja auch ganz gut geklappt: Eine Transsexuelle ESC-Gewinnerin ist heutzutage keine besondere Schlagzeile mehr. Eine Transsexuelle ESC-Gewinnerin mit Bart hingegen schon, das gabs nämlich noch nicht. Mich hat der ESC eigentlich nicht interessiert. Als ich vor ein paar Tagen die Schlagzeile gelesen habe, hab ich in ein paar Lieder reingehört. War einfach Neugierde, da ich mir bei dem Erscheinungsbild nicht wirklich vorstellen konnte, was diese Person für Musik macht.
Wenn man mal auf Wikipedia nachschaut, sieht man meine Vermutung sogar offiziell von Ihr/Ihm bestätigt:
Vor allem der Bart ist ein Mittel für mich, zu polarisieren, auf mich aufmerksam zu machen. Die Welt reagiert auf eine Frau mit Haaren im Gesicht. Was ich mir wünsche, wäre, dass sich die Leute ausgehend von meiner ungewöhnlichen Erscheinung Gedanken machen – über sexuelle Orientierung, aber genauso über das Anderssein an sich
In ihr vermischen sich die Geschlechter, verwischen die Unterschiede
Hass muss sich dadurch ja nicht automatisch entwickeln. Ich finde das auch nicht gerade schön, dennoch toleriere ich es. Das hingegen scheinen aber nicht alle so zu sehen, da anscheinend wohl schon einige Morddrohungen verschickt wurden.
Naja das ist so eine Sache. Bekannte 'Terroristen' wie Osama bin Laden oder Saddam Hussein haben einen Vollbart und stehen in den Köpfen der Menschen bildlich für den typischen Terroristen. Ist ein Stück weit auch nachvollziehbar, schließlich liefen Bilder und Videos in den Medien rauf und runter. Wenn die Leute dann einen männlichen Moslem mit Vollbart sehen, kommt ihnen das bekannt vor und es wird sofort an Terroristen gedacht. Zumal daran gezweifelt werden darf, dass der Terrorismus in der Form wie er propagiert wird tatsächlich vorhanden ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
-
The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Benzol (15.05.2014), xOneDirectionx (15.05.2014)
-
15.05.2014, 23:24 #10
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: Conchita Wurst gewinnt Eurovision Song Contest
Irgendwie war es doch passend: die meisten Osteuropäer sind mit ner Artistennummer aufgetreten, Polen mit einer Show, die aus dem Moulin Rouge sein könnte, die Ösis mit einer "Schmidts Tivoli"-Performance. Also alles irgendwie Varieté - man sollte halt mal den "Song" aus dem Wettbewerbsnamen streichen.