-
20.05.2014, 18:26 #1
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.397 Times in 3.233 PostsGender-Wahnsinn geht weiter: SPD fordert Frauenquote bei Ampelmännchen
Zu männlich für die SDP: Das Ampelmännchen (Bildquelle: ANKAWÜ/Wikipedia, CC-Lizenz)
Der Gender-Wahnsinn geht weiter: Die Fraktionschefin von der SPD fordert, dass in Berlin auch Ampelfrauen im Straßenverkehr zum Einsatz kommen. Es reiche aber nicht irgendeine Frau: Sie soll 'modern und selbstbewusst' sein. Ihrer Vorstellung nach wäre das eine Frau mit Hose und Absatzschuhen. Es wird jedoch nicht nur über die Darstellung diskutiert, sondern auch über die Quote: Die Gleichstellungsbeauftragte Kerstin Drobick schlägt vor, zwischen Ampelmännern und Ampelfrauen abzuwechseln, um so Diskriminierung zu vermeiden. Auch von einer Mischung aus Unisexampeln sei die Rede.
Trotz aller Gleichberechtigung möchte man diese Regelung jedoch nicht einheitlich umsetzen: An 'touristischen Orten' etwa soll das für Berlin typische Ampelmännchen bleiben.Das ist mal wieder so ein Thema, wo man sich fragt ob Deutschland eigentlich sonst keine Probleme hat. Es gäbe unzählige sinnvollere Dinge über die man sich nicht nur Gedanken machen könnte sondern auch sollte. Und um was wird sich gekümmert? Dass man auch eine weibliche Form des Ampelmännchens braucht... Das ist genau so ein Unsinn wie die Frauenquote. Zumal man dieses absurde Spiel unendlich weiter spielen kann: Kinderschokolade wirbt beispielsweise mit einem Jungen, sollen die jetzt zwei Versionen ihrer Verpackung entwerfen? Das müsste man dann natürlich generell auf Werbung anwenden: Immer zwei Werbespots, Flyer etc., natürlich müssen beide Versionen in gleichen Anteilen verbreitet werden. Und was ist mit Transsexuellen, die werden ja immer noch diskriminiert! Also noch eine dritte Version? ...
Quelle: tagesspiegel.de/huffingtonpost.de
-
The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:
-
20.05.2014, 18:34 #2
AW: Gender-Wahnsinn geht weiter: SPD fordert Frauenquote bei Ampelmännchen
Quelle?
-
20.05.2014, 18:50 #3
Thanked 264 Times in 168 PostsAW: Gender-Wahnsinn geht weiter: SPD fordert Frauenquote bei Ampelmännchen
Quelle steht doch im Post. tagesspiegel.de. Zur Not tuts Google auch:
SPD in Berlin-Mitte: Ampelmännchen sollen Frauenquote bekommen
Aber ist das ihr scheiß Ernst? Als nächstes kommt, dass in irgendwelchen Prospekten für Herrenmode ne bestimmte Quote an Frauen zu sehen sein muss. Man kann es auch übertreiben. SPD-Fraktionschefin... da fühlt sich jemand wohl so geil, überall ne Frau sehen zu müssen. Lächerlich sowas.
"Eine moderne Frau" mit Hose und Absatzschuhen... wo ist dann da der Unterschied zu dem jetzigen Ampelmännchen, außer der kleine Absatz? Ich hoffe, die kommen damit nie durch, das wären wieder nur unnötige und sinnlose Ausgaben. Fast so als hätten wir hier genug Geld... Lächerlich!
-
20.05.2014, 19:08 #4
Tut mir Leid, aber mit dem Titel gibt es bei mir keine Suchergebnisse, abgesehen von einem meiner Meinung nach ziemlich zwielichtigen Blog. - Auf deine Quelle bin ich nicht gekommen. Vielen Dank für die Quelle.
Das geht meiner Meinung nach deutlich zu weit. Nachdem die gesamte Straßenverkehrsordnung "neutral" gemacht werden musste ( "zu Fuß gehende" statt Fußgänger beispielsweise ), jetzt dieser Humbug?!
Ich fordere eine Ampel mit Babys, Alten, Behinderten, Vögeln, Igeln und Superman!
-
The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:
Skindred (21.05.2014)
-
20.05.2014, 22:29 #5
Thanked 75 Times in 53 PostsAW: Gender-Wahnsinn geht weiter: SPD fordert Frauenquote bei Ampelmännchen
Als ich die Überschrift las dachte ich allererst an einen Artikel des Postillon..
Geändert von Gast78236 (07.11.2014 um 05:14 Uhr)
-
The Following 6 Users Say Thank You to Gast78236 For This Useful Post:
Fitty (20.05.2014), Nuebel (20.05.2014), rVs14 (24.05.2014), Sky.NET (21.05.2014), Tony Montana (21.05.2014), xxplay4fun (20.05.2014)
-
20.05.2014, 23:26 #6
Thanked 31 Times in 24 PostsAW: Gender-Wahnsinn geht weiter: SPD fordert Frauenquote bei Ampelmännchen
Und wer soll das ganze wieder mal finanzieren? In BW hat Rot Grün doch versprochendie Bildung zu fördern und was wird gemacht? Erstmal die förderung der Unis und FHs streichen. Das ist doch wirklich eine frechheit.
siehe: Finanzieller Kollaps droht: Universitäten im Land schlagen Alarm - Baden-Württemberg - Stuttgarter Nachrichten
-
21.05.2014, 00:02 #7
Bei mir löst so etwas eher genau das Gegenteil aus.
Klar wollen Frauen auch auf die Gay Times Titelseite drauf, aber muss man es gleich übertreiben ?
Spaß bei Seite:
Früher hat man gesagt es sollte ein Gentleman abgebildet sein, der die Frauen beschützt, der sich verbeugt etc...
In diversen Situationen wurde dies einfach weitergeführt und natürlich hat "Frau" nun etwas dagegen, denn man ist nun alt genug um auf sich selbst aufzupassen.
Edit: "Selbst ist die Frau"
Es sind ein paar Bilder, aber vielleicht mehrere Millionen an Gelder.
Dies abzuwägen ist natürlich total unangebracht, schließlich möchte man ja etwas für das "Volk" und die "kritische Finanzlage" tun.Geändert von Herox (21.05.2014 um 00:03 Uhr)
Nicht alles was glänzt ist Gold, manchmal muss man Dinge hinnehmen wie sie nunmal sind.
-
The Following User Says Thank You to Herox For This Useful Post:
Tony Montana (21.05.2014)
-
21.05.2014, 04:35 #8
Kann man solche Leute nicht wegen versuchter Veruntreuung von Steuergeldern anzeigen? Alleine für solche Vorschläge gehören diese Leute vor dem Brandenburger Tor öffentlich ausgepeitscht, und im Bundestag haben die erst recht nix mehr verloren.
Ich hab echt nix gegen selbstbewusste Frauen, ich hab auch nix gegen Gleichbereichtigung, aber SOWAS...
Und dann auch noch mit Ausnahmen für Touristengebiete... HABEN TOURISTINNEN DENN KEIN RECHT AUF GLEICHBERECHTIGUNG? EIN SKANDAL!
UND WAS IST MIT DEN KINDERN, DENKT DENN NIEMAND AN DIE KINDER?
*kopfschüttel*Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
x BoooM x (21.05.2014)
-
21.05.2014, 16:36 #9
Thanked 34 Times in 27 PostsAW: Gender-Wahnsinn geht weiter: SPD fordert Frauenquote bei Ampelmännchen
Der Gender-Wahnsinn treibt weitere Blüten:
"Damit ist das Meteorologische Institut in Deutschland fast das einzige auf der Welt, das Namen vergibt. Nur der Wetterdienst der USA pflegt eine ähnliche Praxis. Und von ihm haben die Deutschen diese Idee auch übernommen. Der US-Wetterdienst hatte sich im 2. Weltkrieg angewöhnt, Taifunen im Pazifik einen Frauennamen zu geben – wahrscheinlich, weil sie ebenfalls für Wirbel und Unruhe sorgen können. Die Benennung erfolgte nach alphabetischer Reihenfolge. So konnten die Meteorologen auf Wetterkarten mehrere Taifune problemlos kennzeichnen und auseinander halten. Mit Hurrikans verfuhren sie bald genauso.
Einer deutschen Meteorologin am Institut in Berlin gefiel die Idee, und so gab es ab 1954 auf Wetterkarten des Instituts für Tiefdruckgebiete weibliche Vornamen, für Hochdruckgebiete männliche Vornamen.
Seit 1999 gibt es diese strikte Trennung in weibliche Tiefdruckgebiete und männliche Hochdruckgebiete allerdings nicht mehr – viele hatten sich über die Ungerechtigkeit beschwert. Jetzt vergibt das Institut im jährlichen Wechsel entweder Frauen- oder Männernamen für Hoch- und Tiefdruckgebiete. So trugen im Jahr 2006 Hochdruckgebiete männliche Vornamen und Tiefdruckgebiete weibliche Vornamen. Im Jahr 2007 ist es umgekehrt, die Hochdruckgebiete sind weiblich, die Tiefdruckgebiete sind männlich."
Quelle: Vornamen für Tiefdruckgebiete
Wenn man keine Probleme hat, dann schafft man sich eben welche......... Unglaublich, worüber sich die Leute alles aufregen.