Shiny-Flakes (30.03.2015)
-
29.03.2015, 18:29 #51
- Registriert seit
- 18.08.2013
- Beiträge
- 2.845
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.511 Times in 970 PostsAW: Germanwings-Flugzeug in Frankreich abgestürzt
Scheinbar ist es gar nicht so selten, daß eine Cocpit Tür klemmt.
13 Minuten vor der Landung: Delta Air Lines-Flugkapitän sperrt sich aus Cockpit aus - News Ausland - Bild.de
http://www.austrianwings.info/2015/0...n-delta-md-90/
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-899949.htmlGeändert von Fritz (30.03.2015 um 07:20 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:
-
29.03.2015, 18:41 #52
AW: Germanwings-Flugzeug in Frankreich abgestürzt
Gibt es dazu keine vernünftigen Quellen?
Kann mir gut vorstellen, dass es technische Probleme gab und der Copilot einfach nur ein geschickter Sündenbock ist. Aber von der Bild-Zeitung glaube ich gar nichts, die sind doch das Propaganda-Magazin Numero 1.
Bitte mit seriösen Quellen belegen!
-
The Following User Says Thank You to Tony Montana For This Useful Post:
Open Thought (30.03.2015)
-
29.03.2015, 18:56 #53
- Registriert seit
- 31.03.2014
- Beiträge
- 321
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: Germanwings-Flugzeug in Frankreich abgestürzt
Ich habe im Fernsehen gesehen, dass Angehörige eine Erklärung verlesen haben, dass sie nicht an weiteren Erklärungen und Theorien interessiert sind. Man solle die Toten betrauern und ihrer gedenken. Das fand ich sehr gut. Diesen Aktionismus, schon nach so wenigen Tagen möglichst alles restlos erklärt zu haben und schon die Prozeduren in den Flugabläufen zu ändern, nur damit man es werbewirksam verbreiten kann, finde ich ziemlich unerträglich.
Dieser französische Staatsanwalt, der nach dem Abhören einer Tonaufnahme alles lückenlos erklären konnte und somit auch gleich noch das Urteil sprechen konnte, war der Sache nicht sehr dienlich. Die Öffentlichkeit hat sicherlich ein Recht auf Aufklärung, Information und auch Konsequenzen, aber nicht mit diesem Zeithorizont. Vor diesem Hintegrund hoffe ich auch mal stark, dass irgendwann noch der Presserat seine Konsequenzen aus der Berichterstattung zieht - dieser Auflauf in einem Wohngebiet von Montabaur war beispielsweise äußerst beschämend. Ich brauche mich auch nicht über die NSA beschweren, wenn hier jeder Krethi und Plethi in einem Leben rumwühlen und Krankendaten veröffentlichen darf, wenn diese nicht von den ermittelnden Behörden freigegeben worden sind.
-
The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:
Open Thought (30.03.2015)
-
30.03.2015, 01:08 #54
AW: Germanwings-Flugzeug in Frankreich abgestürzt
Naja ich finde das etwas zweideutig, natürlich muss man anhand einer Erklärung feststellen was geschehen ist und wieso. Mich stört nur, dass die Behörden zu offen reden bzw. zusammen mit den Medien aus Vermutungen und Theorien halbe Fakten machen. Es ist bis heute nicht ansatzweise eindeutig bewiesen, dass der Absturz wirklich mutwillig vom Co-Pilot herbeigeführt wurde. In den Medien wird er aber schon seit Tagen als zweifelsfrei schuldig hingestellt. So geht das doch nicht. Dieser Staatsanwalt der den Schlamassel zu verantworten hat sollte dafür zur Rechenschaft gezogen werden!
Aber traurig wie die Gesellschaft das mitmacht - Jeden der auf ähnliche Art und Weise zum 11. September argumentiert wie es der Staatsanwalt tat von wegen "Es hat gelickt, das war der Schalter wodurch der Sinkflug eingeleitet wurde ~> Copilot muss schuldig sein" wäre längst als dummer "Verschwörungstheoretier" abgestempelt worden. Macht es jemand in der Presse der sich Staatsanwalt schimpf glaubt es die breite Masse ohne nachzudenken - Der alte Spruch "Kleider machen Leute" stimmt im übertragenen Sinne wohl bis heute noch, man könnte es hier sinngemäß mit "Es kommt nicht drauf an was gesagt wird sondern wer es sagt" übertragen
-
The Following User Says Thank You to Open Thought For This Useful Post:
olwel (31.03.2015)
-
30.03.2015, 17:35 #55
AW: Germanwings-Flugzeug in Frankreich abgestürzt
Ich habe gestern ein tolles Video auf Youtube von den STÖRERN gefunden:
Es trifft meine Meinung auf den Punkt. Die Medien veranstalten eine Hetzjagt auf den Copiloten obwohl nichts bewiesen ist. Und Angehörige werden unnötig belästigt, nicht um des Informationens Willen sondern um Schlagzeilen zu machen.
Mir scheint es sich, dass wir uns heutzutage an schnelle Informationen so gewöhnt haben, dass es nicht "aushaltbar" ist ein solches Unglück geschieht und Tage später hat man immer noch keine nennenswerten Infos die in die Presse gehen können.
Aber diese Dinge brauchen eben Zeit. Es kann nicht sein, dass heute Mittag ein Flugzeit abstürzt und Morgen abend ist der gesamte Fall schon restlos aufgeklärt.
Besonders beunruhigend finde ich, dass selbst Medien die bisher noch als recht seriös galten beteiligt sind. Ich meine die Bild ist ein Unterhaltungsmagazin und keine Nachrichten/Informationsquelle, da ist es leider Alltag und sollte überhaupt keinen mehr wundern, dass dort von 1. Stunde an mit halbherzig recherierten Informationen gewagte Spelulationen angestellt werden. Aber z.B. Beim Spiegel finde ich das schon ein Schock, der hat einen Ruf zu verlieren und wird von Leuten gelesen die sich informieren anstelle mit Propaganda desinformieren wollen!
Als Bürger der mündig sein möchte bekommt man bei solchen Skandalen ein mulmiges Gefühl und fragt sich, wie oft so was in der Vergangenheit schon passiert ist
-
The Following User Says Thank You to Shiny-Flakes For This Useful Post:
Fitty (31.03.2015)
-
30.03.2015, 22:39 #56
AW: Germanwings-Flugzeug in Frankreich abgestürzt
Laut neusten Erkentnissen von heute Mittag gibt es keinerlei Hinweise in seinem privaten Umfeld, weshalb er den Anschlag hätte verüben sollen:
Originaler Beitrag von N24 ist hier:
-
-
31.03.2015, 06:42 #57
AW: Germanwings-Flugzeug in Frankreich abgestürzt
Zehn Millionen Flugreisen werden aus Angst storniert
Besonders erschreckt hat mich der vorletzte Absatz:
Auch in Deutschland gaben jetzt in einer von N24 und Emnid nach der Germanwings-Katastrophe durchgeführten Umfrage gerade mal 13 Prozent der Befragten an, das Flugzeug für das sicherste Verkehrsmittel zu halten.
Dagegen stuften 55 Prozent der Deutschen das Auto als sicherstes Verkehrsmittel ein.
Ein Trugschluss, denn innerhalb von nur zehn Tagen starben 2014 auf Europas Straßen so viele Menschen wie im weltweiten Luftverkehr im gesamten Jahr.
Aber auch die Medien sehe ich zu einem Teil in der Schuld, sie pushen solche Ereignisse extrem stark auf, richten Live-Ticker ein, hauen Artikel mit Spekulationen raus und mehr.
Noch kranker war das an 9/11, weiß nicht ob sich die Meisten hier da noch dran erinnern können aber damals lief unzählige Tage lang auf vielen Sendern sehr viel Material zu dem Thema, und immer wieder wurden die Aufnahmen wiederholt, wie die Flugzeuge einschlagen. In den USA war es sogar noch extremer, da lief echt nichts anderes mehr auf fast allen Sendern, nur noch World Trade Center und Einschläge. Als ob man wollte, dass sich diese Bilder unwiderruflich in die Gehirne der Menschen einbrennen...
-
31.03.2015, 13:26 #58
- Registriert seit
- 12.03.2013
- Beiträge
- 22
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Germanwings-Flugzeug in Frankreich abgestürzt
Geändert von AnimeFreak8149 (31.03.2015 um 13:28 Uhr)
-
31.03.2015, 13:47 #59
- Registriert seit
- 25.09.2013
- Beiträge
- 91
Thanked 15 Times in 13 PostsAW: Germanwings-Flugzeug in Frankreich abgestürzt
Wenn man mittlerweile fliegt, mit einer LH oder Germanwings Maschine, halten die Piloten vor dem Start eine Rede bezüglich des Vorfalls. Versprechen einem, lebend anzukommen. Finde das sehr toll von den Piloten, schließlich hat er unser Leben in der Hand.
Ansonsten finde ich, dass man einfach mal abwarten soll, was zu 100% auf diesem Flug passiert ist, und sollte nicht unnötig spekulieren oder auf (BILD) Flug Experte machen.. In dem Sinne: RIP..
-
31.03.2015, 19:50 #60
AW: Germanwings-Flugzeug in Frankreich abgestürzt
Einige Kiosk-Händler sind wohl wegen der Propaganda von der BILD zu den Abstürzen aufgewacht und haben die "Zeitung" nicht nur kritisiert sondern sogar aus dem Verkauf genommen: Einzelhändler sagen Nein zu "Bild" - BILDblog
Einer geht sogar so weit die letzten Monatseinnahmen durch BILD Zeitungsverkäufe für einen guten Zweck zu spenden!
Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber ich finde es toll, dass die Leute merken was dieses Magazin für Schaden anrichtet und etwas dagegen tun wollen. Ja ich weiß die Bild ist ein Boulevard-Magazin. Aber leider wissen das viele nicht und nehmen was dort steht für voll, es gibt sogar noch Leute die die BILD als tägliche Infoquelle nutzen. Durch solche Aktionen hoffe ich werden diese Menschen darauf aufmerksam, was für eine Desinformation sie sich da unterziehen.Geändert von Shiny-Flakes (31.03.2015 um 19:51 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Shiny-Flakes For This Useful Post:
olwel (31.03.2015)
Ähnliche Themen
-
1 Liter Auto aus Frankreich
Von The Dope Show im Forum RealLife NewsAntworten: 19Letzter Beitrag: 04.03.2016, 11:33 -
Algerisches Flugzeug verschollen
Von Mr.Bombastic im Forum RealLife NewsAntworten: 6Letzter Beitrag: 27.07.2014, 17:15 -
Frankreich-Urlauber müssen Alkoholtests einpacken!
Von Waterpolo im Forum RealLife NewsAntworten: 5Letzter Beitrag: 01.07.2012, 14:06 -
Flugzeug stürzt in Wohngebiet!
Von Waterpolo im Forum RealLife NewsAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.06.2012, 11:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.