1. #1
    Avatar von Mr.Bombastic
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    775
    Thanked 1.614 Times in 303 Posts

    Standard Größter Meteoritenkrater der Welt entdeckt

    Name:  image.jpg
Hits: 189
Größe:  42,5 KB

    In Südaustralien sind Forscher auf einen Krater gestoßen, der den bisher größten Durchmesser besitzt. Dieser misst ungefähr 400km. Jedoch sind die sichtbaren Spuren lange verblasst - man stieß nur darauf, als man Bohrproben aus dem Boden ausgewertet hatte. Laut Wissenschaftler könnte ein Einschlag in diesem Ausmaß die Theorie der Erdgeschichte über den Haufen werfen.

    Der Meteorit soll kurz vor der Landung in zwei Teile gebrochen sein und jeder dieser Brocken hatte einen Durchmesser von 10km. Die Auswirkungen des Einschlags machten sich sogar auf die Erdkruste bemerkbar. So sind Beulen über ein geomagnetisches Modell der Region sichtbar.

    "Große Einschläge wie dieser könnten eine weitaus bedeutsamere Rolle in der Entwicklung der Erde gespielt haben, als wir bisher dachten" sagte einer der Forscher. Noch ist aber unklar, wann genau der Meteorit auf der Erde einschlug.
    Quelle: focus.de

  2. #2
    Avatar von 7schafe
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    176
    Thanked 89 Times in 60 Posts

    Standard AW: Größter Meteoritenkrater der Welt entdeckt

    Ich bin ein begeisterter Beobachter der "neuersten wissenschaftlichen Erkenntnisse" in so ziemlich allen Bereichen. Hab mich vor einiger Zeit mit einem Evolutions-Theoretiker unterhalten. Ich will jetzt nicht auf alles eingehen, aber aus dessen Munde hörte sich das ganz anders an, als wir das in die Schulbücher schreiben. (oder in Ihnen lesen) Die Menschheitswerdung, Dinosaurier Evolution, ... sind nur 2 Themen, die ich mir gemerkt habe, die in kleinster Weise belegt oder nur gut Theoretisiert wären. Das ist wie mit den Schriftrollen vom Schwarzen Meer. 100% der erzielten Erkenntnis beziehen sich auf 10% erhaltenen Text.
    Es ist mir schon klar, dass hinter diesem Vorgehen sicher keine böse Absicht steckt, aber seriöse Wissenschaft müsste eigentlich anders ablaufen.
    Da steh ich lieber auf dem Standpunkt - Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber das mit Sicherheit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 12:17
  2. Polizei entdeckt verweste Babyleichen!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 21:56
  3. Folterkammer der Hells Angels entdeckt?
    Von K1NG im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 12:45
  4. Polizei entdeckt Kellerarena
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 10:03
  5. Größter Malware-Ausbruch im Android Market
    Von Patrick Bateman im Forum IT & Technik News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 23:16
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.