Thema: Großkontrolle am Donnerstag
-
09.10.2013, 17:40 #1
Großkontrolle am Donnerstag
Hier werden Sie überall geblitzt
Die Polizei will Raser in ganz Deutschland mit einem 24-Stunden-Blitzmarathon am Donnerstag ausbremsen. Wir verraten, wo die Blitzer stehen und was Sie über die Großkontrolle wissen müssen.
Am Donnerstag rücken bundesweit Polizisten zu einem Blitzermarathon aus. In der bislang einmaligen Großaktion sollen für 24 Stunden Raser ins Visier genommen werden. Ein Überblick über die Aktion:
Wie viele Kontrollstellen wird es geben?
Polizisten werden sich an rund 8600 Stellen postieren, um Rasern mit mobilen Lasergeräten auf die Schliche zu kommen. Zusätzlich werden Videostreifenwagen Jagd auf Temposünder machen. Die Kontrollstellen haben die Behörden in den meisten Fällen vorab bekanntgegeben.
Alle 16 Bundesländer nehmen an der Aktion teil, rund 14.700 Beamte werden insgesamt im Einsatz sein. Der "Blitzermarathon" beginnt um 6.00 Uhr morgens und endet nach exakt 24 Stunden - außer in Bayern, dort wird die Aktion nach Angaben der Behörden sogar eine Woche dauern.
Wo wird genau geblitzt?
Die meisten Bundesländer verraten auf offiziellen Webseiten die Standorte der Blitzer. Auf den folgenden Seiten werden die Kontrollpunkte bereits vorab bekanntgegeben. Einige Bundesländer veröffentlichen die Standorte erst im Laufe des Donnerstags:
-
09.10.2013, 18:30 #2
AW: Großkontrolle am Donnerstag
Bin schon richtig heiß drauf, hab mir dafür extra ein Auto für 200€ geholt damit ich die Fotos nicht mit meinem Auto schießen muss
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.