Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard GTA 5 schuld am Banküberfall?

    Ein 15-jähriger raubt eine Bank aus und die Medien vermuten GTA 5 als Schuldigen


    Name:  gta_5__5_-pc-games.jpg
Hits: 1367
Größe:  39,5 KB


    Ein 15-jähriger Teenager raubt eine Bank aus und obwohl überhaupt nicht klar ist, ob er GTA 5 gespielt hat, wird indirekt eine Verbindung zu dem Spiel aufgebaut und der Eindruck erweckt, dass der Titel dafür verantwortlich sein könnte.

    In Großbritannien hat ein 15-jähriger Teenager mit einer Plastikknarre eine Bank überfallen und 2.200 britische Pfund erbeutet. Dabei schrie er: "Ich machen keinen Spaß, ich war fünf Jahre im Gefängnis und bin gerade rausgekommen." Der Junge wurde aber kurze Zeit später "überführt", da seine Mutter die Pistole und das Geld in seinem Zimmer fand. Also ging es ab zur Polizei. Da der Teenager angeblich ein Musterschüler ist und aus einer sehr guten Familie stammen soll, vermutete der zuständige Richter Ian Lomax, dass er von etwas beeinflusst wurde, das er gesehen oder gespielt haben muss.

    "Es ist bizarr, ein surrealer Fall, in dem ein junger Mann wie in einem Real-Life-Action-Video-Game agiert, dennoch war es ein Raubüberfall," so der Richter weiter. Das nahm die DailyMail natürlich zum Anlass, um auf GTA 5 hinzuweisen, dass in diesen Tagen erschienen ist. Angeblich wird das Spiel von Millionen von Teenagern gespielt, die nicht 18 Jahre alt sind und dadurch mit Mord, Sex sowie Folter konfrontiert werden. Studien würden zudem beweisen, dass "ultra-brutale" Spiele dazu führen können, dass junge Leute das Gesehen nachahmen.

    Bisher ist völlig unklar ob der Teenager überhaupt Grand Theft Auto 5 gespielt hat, oder ob er irgendein anderes Spiel für Erwachsene konsumierte. Deswegen erwähnt die DailyMail nie direkt, dass in diesem Fall GTA 5 dafür verantwortlich war. Aber es wird in dem Artikel ausführlich über das Spiel bzw. allgemein gewalthaltige Titel und mögliche negative Einflüsse auf junge Menschen berichtet, auch wenn es keinen einzigen Hinweis darauf gibt, dass GTA 5 oder ein ähnliches Spiel im Besitz des Täters war. Es wird also durchaus der Eindruck erweckt, dass GTA 5 oder ähnliche Spiele die Schuldigen sein müssen. Zumindest sollen die Leser offensichtlich in diese Richtung gelenkt werden.



    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  2. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    watermeloN (30.09.2013)

  3. #2
    Avatar von watermeloN
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    520
    Thanked 407 Times in 216 Posts

    Standard AW: GTA 5 schuld am Banküberfall?

    Krass O.ó
    Wie kommt ein 15 Jähriger dadrauf, eine Bank auszurauben? Okay, die heutige Jugend ist nicht gerade mehr sehr sozial. Da wollte wohl jemand GTA 5 im Reallife ausprobieren

  4. #3
    Avatar von Shuuuu
    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    290
    Thanked 126 Times in 78 Posts

    Standard AW: GTA 5 schuld am Banküberfall?

    Ein 15-jähriger Teenager raubt eine Bank aus und obwohl überhaupt nicht klar ist, ob er GTA 5 gespielt hat, wird indirekt eine Verbindung zu dem Spiel aufgebaut und der Eindruck erweckt, dass der Titel dafür verantwortlich sein könnte.

    Hier habe ich aufgehört zu lesen.

    12 Jähriger Junge isst Pilze und stirbt daran.Wer ist schuld? Super Mario

  5. The Following 5 Users Say Thank You to Shuuuu For This Useful Post:

    Aliamar (01.10.2013), Cracker (01.10.2013), Skindred (30.09.2013), watermeloN (30.09.2013), xOneDirectionx (30.09.2013)

  6. #4

    Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    194
    Thanked 50 Times in 23 Posts

    Standard AW: GTA 5 schuld am Banküberfall?

    diese logik, genauso wie mit css.. unglaublich.
    selbe logik ->Ein 15 Jähriger wird Drogen Dealer -> Wird erschossen. Schuld Breaking Bad?
    Geändert von Noize (30.09.2013 um 13:26 Uhr)

  7. #5
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: GTA 5 schuld am Banküberfall?

    Ne Bank ausrauben und dann das Geld zuhause im Zimmer verstecken & so tun als wär nichts? Der kriegt die CD doch nicht mal ins Laufwerk so wie der drauf ist




  8. #6
    Avatar von Runix
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.240
    Thanked 527 Times in 413 Posts

    Standard AW: GTA 5 schuld am Banküberfall?

    Unsinn. Jetzt machen die Leute schon GTA verantwortlich dass jemand eine Bank ausraubt, obwohl man nicht mal weiß ob er GTA gespielt hat. Außerdem gibt es viele Spiele indem man so etwas macht und mit 15 Jahren weiß man dass ein Banküberfall nicht so einfach ist, wie es in GTA geschieht.

  9. The Following User Says Thank You to Runix For This Useful Post:

    TomatenKetchup (11.10.2013)

  10. #7
    Avatar von Gangstersheep
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    368
    Thanked 243 Times in 168 Posts

    Standard AW: GTA 5 schuld am Banküberfall?

    Krank.

    Aber es gibt doch auch noch PayDay 1 & 2. Dort kann man genau s gut Überfälle starten.
    Wer weiß, vielleicht war ihm sein Leben auch zu langweilig und wollte mal richtig Action.

  11. #8

    Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Standard AW: GTA 5 schuld am Banküberfall?

    Klaaaaar!! Sind doch grosse Konzerne! warum sollen sie nicht da noch Geld abzapfen, damit die Eigenkasse wieder klingelt?

    Fuer sowas find ich echt keine Worte mehr, ehrlich, wie kann man als Richter so unkompetent sein..

    Zumal, das er RICHTER ist und KEIN PSYCHOLOGE!!

  12. #9
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: GTA 5 schuld am Banküberfall?

    Geil.
    Der hat einfach mal so eine Bank überfallen ohne erwischt zu werden, nur wegen der Mutter. hahahahahah krass

  13. #10

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    640
    Thanked 443 Times in 275 Posts

    Standard AW: GTA 5 schuld am Banküberfall?

    Haha also wenn es so einfach is, kauf ich mir auch ne Plastikknarre und lauf in die nächste Bank. Haha

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. GTA V - Banküberfall starten!
    Von kingbubi3 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 15:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 21:59
  3. Frankfurt Banküberfall LIVE
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 19:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 14:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.