-
17.05.2012, 12:20 #1
Hertha-Anwalt: Spieler hatten große Angst
Hertha-Anwalt: Spieler hatten große Angst
BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
Die Spieler von Hertha BSC haben am Dienstagabend Angst gehabt. Eigentlich wollten sie nicht zurück aufs Spielfeld. Sie haben die Partie gegen Fortuna Düsseldorf nur zu Ende gebracht, weil der Schiedsrichter und die Polizei das so wollten. Das hat der Anwalt des Vereins am Mittwoch im "Morgenmagazin" des ZDF gesagt.
Da es bei der Partie um viel ging, war die Stimmung im Stadion aufgeheizt. Fans beider Vereine zündeten Bengalische Feuer und warfen sie aufs Spielfeld. Die leuchten rot, es qualmt ganz stark. Das Spiel musste deswegen unterbrochen werden. Polizisten rückten an, um die Fans im Zaum zu halten. Doch das war schwierig. Kurz vor dem Ende der Partie, stürmten Hunderte Düsseldorf-Fans plötzlich aufs Spielfeld. Sie freuten sich zu früh, sie dachten, ihr Verein sei aufgestiegen.
Für die Spieler war die Situation sehr unangenehm. Einige flüchteten vom Rasen und warteten ab. Erst nach gut 20 Minuten konnte weitergespielt werden. Während die Kicker von Fortuna Düsseldorf recht schnell wieder da waren, ließen die Hertha-Kicker auf sich warten. Der Anwalt des Berliner Vereins hat am Mittwoch im Fernsehen gesagt, dass die Spieler eigentlich gar nicht mehr raus wollten. Sie hatten riesige Angst vor den Fans. Die Mannschaft "ist nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgekehrt, nur auf Bitten des Schiedsrichters und der Polizei, um eine Eskalation zu verhindern", sagte Christoph Schickhardt. Mit Eskalation meint er, dass noch Schlimmeres hätte passieren können. Die Fans hätten zum Beispiel Prügeleien anfangen können.
-
17.05.2012, 12:21 #2
AW: Hertha-Anwalt: Spieler hatten große Angst
Ist schon beängstigend, was manche Fans so für Aufstände machen..
-
17.05.2012, 12:21 #3
Thanked 235 Times in 183 PostsAW: Hertha-Anwalt: Spieler hatten große Angst
Verständlich, ich hätte auch Angst wenn da 1000000 von Hartz 4 leuten auf mich zu gestürmt kommen... Und dann noch der Elfmeterpunkt geklaut wird..
-
17.05.2012, 12:56 #4
http://u-hacks.net/reallife-news-52/...seldorf-12323/
Kannst den Artikel ja auch hier posten und somit den Fall aktualisieren.
Gruß.
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
17.05.2012, 13:00 #5
selbst verständlich sowas ist assi 2-3 mal spiel unterbrechen wenn er ab pfeift ist das ya 0k das alle auf den spiel feld stürmen vor 15 jahren wieder in die 1 bundesliga nicht schlecht aber fortuna wird bestimmt wieder absteigen gegen BVB + Bayern gladbach schalke ect wird schwer um zu gewinnen
-
17.05.2012, 13:01 #6
Hey,
Ich finde es scheiße das es solche Fan's gibt. Pyro-Technik ist alles ok, solange keiner verletzt wird oder irgendwas zum Schaden kommt. Naja, ich hoffe für Hertha das dieses Spiel nochmal neu stattfindet.