milchbubix (07.04.2012)
-
07.04.2012, 17:53 #1
Schüler verkauft Niere für iPhone
Schüler verkauft Niere für iPhone
Der illegale Organhandel boomt in China. Es gibt viel zu wenig Transplantationsorgane. Das ruft einen Schüler auf den Plan. Er will ein iPhone, kann es aber nicht bezahlen. Im Internet stößt er auf eine Anzeige. Kurz später verkauft er seine Niere für 2700 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt gegen einen Organhändlerring.
Niere gegen iPhone: Ein chinesischer Schüler hat eines seiner Organe für umgerechnet 2700 Euro an einen illegalen Händlerring verkauft. Mit dem Geld kaufte der 17-Jährige dann das Smartphone und ein iPad, berichteten chinesische Staatsmedien. Die Polizei nahm nun fünf Verdächtige wegen illegalen Organhandels fest. Zuvor hatte der Junge seiner Mutter gestanden, wie er an das Geld für sein neues Smartphone gekommen war. Seine verbleibende Niere funktioniert nicht mehr richtig.
Der 17-Jährige hatte sich im Vorjahr auf eine Anzeige im Internet gemeldet. Für die Entnahme des Organs fuhr er von seiner Heimatprovinz Anhui in die nahe gelegene Provinz Hunan, wo ein Arzt ihn operierte. Die entnommene Niere verkaufte der Hauptverdächtige für den zehnfachen Preis an einen Transplantationspatienten in China. Staatsanwälte in Hunan haben nun den Händler, den Arzt und drei weitere Verdächtige angeklagt. Gegen weitere angebliche Mitglieder des Organhändlerrings werde ermittelt, hieß es.
Nach Angaben des Gesundheitsministeriums werden in China jedes Jahr etwa 10.000 Organe verpflanzt. Auf eine Organspende warten 1,5 Millionen Menschen. Die hohe Nachfrage lässt den illegalen Markt boomen.
Die meisten der legalen Spenderorgane stammen von hingerichteten Gefangenen. Die Behörden wollen diese Praxis aber beenden, teilte das Gesundheitsministerium im Vormonat mit. Die Regierung hat im Jahr 2007 den Handel mit menschlichen Organen verboten und harte Strafen für Organhändler eingeführt.
Quelle + C&P; Organhändlerring fliegt auf: Schüler verkauft Niere für iPhone - n-tv.deDu hast Sachen die du nicht los wirst ?
Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
*Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*
-
07.04.2012, 17:55 #2
AW: Schüler verkauft Niere für iPhone
Damals gabs doch auch schon so ein Mädchen das, dass auch gemacht hat oder?
-
The Following User Says Thank You to dGL For This Useful Post:
-
07.04.2012, 18:01 #3
Seine verbleibende Niere funktioniert nicht mehr richtig.„Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
- Albus Dumbledore, Harry Potter 2
/guestchat registerGuest
-
07.04.2012, 18:04 #4
Gab doch schon mal so eine Nachricht aus China, irgendwas mit einer Studentin die unbedingt nen iPad haben wollte. Ähnliche Geschichten mit "Ich verkaufe mein Erstes Mal" für iPhones, iPads, iPods ....
Merkt man mal was für einen Stellenwert solche "Statussymbole" in unserem heutigen Leben bekommen haben.
Egal was du hast, es ist nie das was du willst.
Denkbar finde ich auch, daß es außerirdische Lebensformen geben kann, die es darauf abgesehen haben, die Erde zu erobern, um sich hier anzusiedeln. Dabei wären die Menschen ja eher störend. Die Außerirdischen inszenieren dann solche Katastrophen wie 9/11 und legen falsche Spuren, um die Menschheit gegeneinander aufzuhetzen, damit sie sich selber ausrottet.
-
07.04.2012, 18:05 #5
-
07.04.2012, 18:05 #6
Was alles mit dem Menschen passiert nur für ein iPhone..
Schon krank trotzdem alles gute :]
-
07.04.2012, 18:09 #7
Würde meine andere Niere gut funktionieren würde ich das evtl nicht bereuen und ich dadurch keine Probleme mit der Gesundheit hätte. Aber aus der Sicht des Jungen ist das natürlich nicht gut ich wünsche dem Jungen alles gute. :x
-
07.04.2012, 18:20 #8
Hätte ich auch gemacht!
-
The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:
GXC1 (07.04.2012)
-
07.04.2012, 18:30 #9
Wenn Du kein iPhone hast, dann hast Du kein iPhone! Er wollte auch "In" sein, wie die anderen coolen, ich schätze mal das iPhone war eh nen Fake genau wie das iPad.. nunja, dummheit muss bestraft werden. Dennoch alles gute im weiteren Leben..
-
07.04.2012, 18:38 #10
Ich finds einfach nur laecherlich. ô.ô
Prinzessin Sarah - High Life.