Comu (05.06.2012), Gangstersheep (05.06.2012)
-
05.06.2012, 13:00 #1
Invasion von Giftspinnen: Panik in Indien
Es klingt wie in einem Horrorfilm. Eine Invasion von großen Giftspinnen bringt ein ganzes Ort in Panik. Die Spinnen kamen wie aus dem nichts und haben die Einwohner angegriffen, gestorben sind dabei 2 Menschen. Forscher glauben es seien womöglich eine neue und sehr aggressiven Spinnenart.
Der Alptraum begann im vergangenen Monat: Die Bewohner von Sadiya im Nordosten Indiens waren gerade dabei, ein Hindu-Fest zu feiern, als sie von dem Angriff der Spinnen überrascht wurden, schreibt die „Times Of India“. In Schwärmen seien die großen Tiere über die Menschen hergefallen und hätten sie gebissen. Zahlreiche Personen seien danach ins Krankenhaus gekommen. Außerdem seien ein Erwachsener und ein Schuljunge wenige Tage später an den Folgen der Bisse gestorben. Ein Ortsansässiger, der ebenfalls von den Tieren angegriffen und im Krankenhaus behandelt wurde, berichtete gegenüber der Zeitung von unerträglichen Schmerzen und Übelkeit infolge des Bisses. Selbst Wochen nach der Attacke sei der Finger, in den er gebissen wurde, immer noch schwarz und geschwollen.
Die Gebissenen suchten nach Angaben von Dr. Anil Phatowali, Leiter des zivilen Krankenhauses in Sadiya, nach der Attacke zunächst keine ärztliche Hilfe, sondern den Rat von Medizinmännern. Diese hätten die Wunden mit einer Rasierklinge aufgeschnitten, das Blut heraustropfen lassen und es anschließend verbrannt, erklärte er gegenüber der „Times Of India“. „Das könnte sie krank gemacht haben.“ Auch eine allergische Reaktion will der Mediziner in Bezug auf die beiden Todesfälle nicht ausschließen.
Thanks Gangstersheep
-
The Following 2 Users Say Thank You to Shane For This Useful Post:
-
05.06.2012, 13:24 #2
AW: Invasion von Giftspinnen: Panik in Indien
Gänsehaut kriege ich wenn ich an sowas denke! Ich hasse Spinnen einfach nur..
-
05.06.2012, 13:39 #3
AW: Invasion von Giftspinnen: Panik in Indien
Das sieht nicht einmal aus wie eine Spinne auf dem Foto. Irgendeine Kreuzung ist ausm Labor abgehauen und hat sich vermehrt. Was mich wundert das diese dann in 'Rudeln' angreifen.
-
05.06.2012, 14:06 #4
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.