1. #1
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard Junge Frau im Iran erhängt

    Nach 5 Jahren in der Todeszelle ist eine junge Iranerin heute hingerichtet worden. Ein Geheimdienstmitarbeiter hatte sie sexuell in einer Wohnung belästigt, deswegen erstach sie ihn in Notwehr. Das Geständnis der Iranerin wurde scheinbar mit massivem Druck von Seiten der Anklage erzwungen. Im Iran wurden 2014 schon über 250 Menschen hingerichtet. Viele fordern eine Abschaffung der Todesstrafe! Junge Frau im Iran gehängt: Todesurteil trotz vieler Appelle vollstreckt - n-tv.de

    Heftig, dass es heutzutage immer noch die Todesstrafe in manchen Ländern gibt!
    Vor allem in so einer Situation. Wenn das stimmt hat sie doch eindeutig in Notwehr gehandelt und keinen Mord begangen

  2. #2

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    58
    Thanked 802 Times in 41 Posts

    Standard AW: Junge Frau im Iran erhängt

    Ob dus glaubst oder nicht, durch die EU haben wir die Todesstrafe selbst in Deutschland noch, auch, obwohl sie bereits "abgeschafft" ist.

    Ich zitiere aus der EMRK (Europäische Menschenrechtskonvention) Artikel 2 des 6. Protokolls:
    Artikel 2 – Todesstrafe in Kriegszeiten
    Ein Staat kann in seinem Recht die Todesstrafe für Taten vorsehen, die in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr begangen werden; diese Strafe darf nur in den Fällen, die im Recht vorgesehen sind, und in Übereinstimmung mit dessen Bestimmungen angewendet wer*den. Der Staat übermittelt dem Generalsekretär des Europarats die einschlägigen Rechts*vor*schriften.
    Man beachte dazu noch:

    Artikel 2, Absatz 2
    Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um

    a) Jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;

    b) Jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemandem, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der Flucht zu hindern;

    c) Einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen
    Was dann so viel heißt, wie:
    Die Todesstrafe kann in der EU wieder eingeführt werden und auch auf Demonstranten darf im Krisenfall scharf geschossen werden.

    ---

    Dies wurde mit Lissaboner Vertrag am 1. Dezember 2009 in Kraft gesetzt, cool oder?
    Bedanken dürfen wir uns bei unserer lieben Frau Merkel und ihren Politikern.

    "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."
    Danke, wie nett von Ihnen, Frau Merkel!

  3. The Following 2 Users Say Thank You to xondra For This Useful Post:

    Benzol (15.12.2014), ThunderStorm (02.11.2014)

  4. #3
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard AW: Junge Frau im Iran erhängt

    Das mag richtig sein, aber praktisch wird das wenigstens nicht angewendet.
    In Ländern wie dem Iran ist es üblich Menschen mit der Todesstrafe zu bestrafen sowie Menschenrechte zu unterdrücken.
    Hier in Deutschland sind wir zum Glück noch nicht so weit, aber es sollte trotzdem herausgenommen werden, da hast du natürlich recht.


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  5. #4

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    201
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Junge Frau im Iran erhängt

    Durch den Auftrag von BND/BRD wurden auch schon welche geheim ermordet oder gefoltert, weil diejenigen vilt gegen den Staat oder so vorgehen wollten und als Bedrohung angesehen worden sind.
    Von wegen Menschenrechte/ Meinungsfreiheit.
    Was der Regierung/Geheimorganisation nicht passt, der wird abgeschoben oder eliminiert.
    Keine Ahnung wie das jetzt so ist, aber es war glaub ich so ein Fall mal gewesen.
    Geändert von Kaito (16.12.2014 um 17:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gorilla erhängt sich selbst!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 01:24
  2. Kennedy-Nichte erhängt aufgefunden!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 00:34
  3. Israel plant Iran-Krieg
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 18:36
  4. Dritter Weltkrieg durch Iran?
    Von Y zu dem K im Forum RealLife News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 13:05
  5. Battlefield 3: Der Iran ist empört
    Von MC Phlegmatisch im Forum Gaming-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 17:07
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.