-
05.06.2012, 22:26 #1
Kagawa wechselt zu Manchester United!
Shinji Kagawa wechselt zu Manchester United
Der Shootingstar des deutschen Fußballmeisters war nicht mehr zu halten. Shinji Kagawa (Foto) kehrt Borussia Dortmund nach nur zwei Jahren den Rücken und wechselt zum englischen Rekordmeister Manchester United. Dies bestätigten am Dienstag sowohl der BVB als auch der englische Club. Der 23 Jahre alte Japaner benötigt lediglich noch eine englische Arbeitserlaubnis.
Nach Informationen des Fachmagazins «Kicker» soll die Ablösesumme etwa 15 Millionen Euro betragen.
«Wir danken Shinji für sein Engagement und seinen großen Anteil an zwei außergewöhnlich erfolgreichen Jahren, die in den beiden deutschen Meisterschaften und dem DFB-Pokalsieg gipfelten», sagte Borussias Sportdirektor Michael Zorc. Der außergewöhnliche Fußballer war wesentlich an den jüngsten Titelgewinnen des BVB beteiligt und mit 13 Treffern in der abgelaufenen Saison zweitbester Bundesligatorschütze der Dortmunder. «Für seine Zukunft wünschen wir Shinji alles erdenklich Gute», sagte Zorc.
Der Wechsel auf die Insel war Kagawas großer Traum. «Ich will zu einem Club gehen, wo ich vor neuen Herausforderungen stehe», sagte der Mittelfeldspieler. Die Kontakte zum englischen Spitzenclub bestanden schon länger, Trainer Alex Ferguson hatte den BVB-Profi zuletzt im Pokalfinale gegen den FC Bayern München beobachtet.
Quelle: Das Fußball Portal über die Fußball Bundesliga und Transfergerüchte Forum - - transfermarkt.de
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
05.06.2012, 22:33 #2
AW: Kagawa wechselt zu Manchester United!
Leider gar nicht geil.
-
05.06.2012, 23:26 #3
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Kagawa wechselt zu Manchester United!
was soll er denn sonst machen ? wie findet ihr es denn ? ich finde es nicht schlimm
-
05.06.2012, 23:43 #4
Thanked 16 Times in 14 PostsAW: Kagawa wechselt zu Manchester United!
war top spieler ich werde ihn vermissen :x
-
06.06.2012, 00:40 #5
AW: Kagawa wechselt zu Manchester United!
Richtige Entscheidung, aber ob er zu Man. U. passt ist ne andere Sache.
Ich glaube kaum dass er sich da wohl fühlen wird.
-
06.06.2012, 10:28 #6
Thanked 75 Times in 34 PostsAW: Kagawa wechselt zu Manchester United!
Bin gespannt ob er sich in Man U durchsetzen kann. Glaube er muss noch ein paar Dinge lernen z.B keine eignensinnige Dribblings wobei sich das in letzter Zeit bei ihm ja in Grenzen gehalten hat glaub ich