Fritz (17.02.2015), ThunderStorm (18.02.2015)
-
17.02.2015, 16:31 #11
Thanked 31 Times in 24 PostsAW: Karnevalsumzug wegen Terrorgefahr abgesagt
Geändert von Kaito (17.02.2015 um 18:40 Uhr)
-
17.02.2015, 16:49 #12
Thanked 7 Times in 5 PostsAW: Karnevalsumzug wegen Terrorgefahr abgesagt
Wenn es eine konkrete Terrorankündigung gibt, dann muss diese ernst genommen werden. Sollte diese nämlich ignoriert werden und dann tatsächlich etwas passieren, dann ist das Geschrei der Leute groß ... wie konnte man nur diese Veranstaltung stattfinden lassen??? und dass die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden müssten!
Mich würde übrigens nicht wundern, dass diese "Aufschreienden"-Leute genau die gleichen sind, die jetzt das Absagen der Veranstaltungen lauthals kritisieren!
-
17.02.2015, 17:00 #13
AW: Karnevalsumzug wegen Terrorgefahr abgesagt
Düsseldorf, Köln und Frankfurt sind aber auch nicht Süddeutschland!
Die sind alles VOR dem Weißwurst-Äquator ....Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
17.02.2015, 18:24 #14
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Karnevalsumzug wegen Terrorgefahr abgesagt
Hier, in Braunschweig, hätte es sicherlich keinen Terror gegeben. Was der Polizei-Einsatz wieder gekostet hat.... Ich denke eher das man einen Grund gesucht hat das Fest abzusagen und was ist der beste Grund? Terror... Es war scheinbar am Tag davor bekannt - man hat die Leute aber erst 1 Std vor Beginn nach Hause geschickt. Wer weiß was der wahre Grund ist. Kein Sprengsatz, keine Bombe, GAR NICHTS wurde gefunden. Gefeiert wurde trotzdem in einem kleinen Kreis in der Stadthalle. Ich habe mir auch schon ein paar Videos angeguckt und dort meinte man, dass man in der Halle sicher wäre. Schon klar! Wenn es Terror gäbe ist es egal wo der stattfindet. Man hätte jegliche Gebäude/Menschen in die Luft sprengen können ob mit einer Panzerfaust oder durch irgendwelche Selbstmordattentäter u.a. auch in Autos. Ein gut vorbereiteter Terrorismus lässt sich nicht verhindern, egal wie viel Polizei da ist - und wenn sie selbst draufgehen.
Geändert von Silent (17.02.2015 um 18:25 Uhr)
-
The Following 2 Users Say Thank You to Silent For This Useful Post:
-
18.02.2015, 01:56 #15
AW: Karnevalsumzug wegen Terrorgefahr abgesagt
Ich finde es gut wenn hier News aufs wichtigste Zusammengefasst geschrieben werden. Finde es aber etwas mager nur einen Link hinzuwerfen @Devon!
Zu dem Anschlag muss ich @Passodoble völlig recht geben. Wie kann es denn zu einer ernst zu nehmenden Terrorwarnung kommen? Wenn einer von dem Anschlag weiß. Und das können nur diejenigen sein die ihn geplant haben, wenn man davon ausgeht, die Teroristen sind keine Sonderschüler die Wochen vorher all ihren Freunden und Verwandten erzählen, dass bald die Fetzen fliegen. Es reichen schon 2 Leute die einfach nur krank im Kopf aber nicht verblödet sind, schon kann es keine Vorwarnung geben. Was sollen wir dagegen tun? Alle Veranstaltungen auf denen eine größere Anzahl Leute zu finden ist absagen und uns alle im Bunker verkriechen damit uns kein Terrorist hochjagt?
Finde das mit den Warnungen eh ... sagen wir interessant. Wenn ein Konkurrent von mir ein größeres Volksfest veranstaltet wird das sofort einfach abgeblasen wenn ich von einer Telefonzelle aus die Cops mit einem angeblichen Blutbad anrufe? Da wunderts mich nicht wenn es immer wieder zu Terrorwarnungen kommt, gibt ja welche die gut dran verdienen...
Zitat von helpster.de
-
18.02.2015, 10:32 #16
Thanked 16 Times in 10 PostsAW: Karnevalsumzug wegen Terrorgefahr abgesagt
Ich wohne in der naehe von Braunschweig, laut einer Freundin die einige im Rathaus kennt, hat mir an dem Tag berichtet das die Rathaus mitarbeiter das gebäude räumen mussten, weil dort eine Bombe vermutet wurde.
ebenfalls wurden angeblich 2 Fahrzeuge in der nähe vom Rathaus durchsucht, aufgrund Bombenverdachts.
Die Braunschweiger Zeitung schrieb, das Braunschweig/ Wolfsburg Deutschland weit der größte Sammelpunkt von Salafisten und andere Terrorverdächtigten sei die bekannt sind.
-
18.02.2015, 23:20 #17
Thanked 15 Times in 13 PostsAW: Karnevalsumzug wegen Terrorgefahr abgesagt
ja, man vermutet ziemlich viel, nur bewahrheitet sich davon (eigentlich müsste man ja gott sei dank sagen) gar nichts.
richtig drollig wird es erst, wenn man sich folgendes vor augen hält: die gefahr ist so konkret, dass man den umzug absagt, aber bisher weder eine einzige person festgenommen hat, noch irgendeine bombe oder sprengstoff finden konnte. der informant konnte also genau sagen, was wann geschehen wird, wusste aber nicht von wem und womit? äh, ja, das ergibt natürlich sinn...
und ich glaube nicht, dass da nach drei tagen noch etwas kommen wird. falls diese super vertrauenswürdige quelle teil dieser gruppierung war, ist er jetzt eh aufgeflogen, da ich wie thunderstorm nicht davon ausgehe, dass mehrere dutzend leute von dem anschlag wussten. warum kennt man dann immer noch nicht die hintermänner? schliesslich ist bereits die planung eines solchen anschlags ein schweres verbrechen.
um heutzutage in deutschland terror auszuüben, benötigt man nur noch ein telefon...
-
The Following User Says Thank You to Passodoble For This Useful Post:
Darkfield (19.02.2015)