1. #1
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard Klarer Sieg nach Punkten, aber verdient?

    Klitschko nimmt Powetkin auseinander



    Es war ein klarer Sieg, aber keine Glanzvorstellung: Wladimir Klitschko hat seinen WM-Titel gegen den Russen Alexander Powetkin verteidigt. Der Sieg bringt "Dr. Steelhammer" eine Millionengage ein.


    Wladimir Klitschko ist weiterhin der beste Schwergewichtsboxer der Welt. Der 37 Jahre alte Ukrainer besiegte am Samstag in Moskau den Russen Alexander Powetkin einstimmig nach Punkten. Die drei Unparteiischen gaben unisono 119:104 Punkte. Powetkin verlor damit seinen Titel als WBA-Weltmeister, der nun vakant ist.

    Eine Glanzvorstellung lieferte der Ukrainer aber nicht ab. "Das war ein schweres Stück Arbeit", sagte Klitschko. Er behält seinen höherwertigen Titel als sogenannter Superchampion der WBA. Zudem ist er Weltmeister der WBO und der IBF sowie des unbedeutenden Verbands IBO. "Powetkin ist ein Kämpfer, er hat ein großes Herz gezeigt."

    Die erhoffte Brillanz ließ die Nummer eins der Welt vermissen. Phasenweise war der Kampf unansehnlich, weil der 34-jährige Powetkin sich fortwährend abduckte und Klitschko sich dann auf den Gegner lehnte. "Ich war zu angespannt, wollte den Kampf früher beenden", sagte Klitschko. Er hatte seinen Rivalen einmal in der zweiten Runde und dreimal in der siebten Runde am Boden. Statt nachzusetzen, ging "Dr. Steelhammer" aber auf Sicherheit und verschenkte einen vorzeitigen Sieg. "Ich glaube, dass ich es besser machen könnte, zum Beispiel mit Aufwärtshaken", meinte der 1,98 Meter große Athlet.

    "Er hat ja kaum die Rechte gebracht"


    Powetkin traf den Rivalen mit seinen Schlägen kaum. Wenigstens bewies der 34-Jährige aus dem Berliner Sauerland-Boxstall Mut und griff den Favoriten bis zum Schluss an. Er schien zufrieden, den Kampf über die volle Distanz gebracht zu haben. "Ich habe mich ins Zeug gelegt. Ich werde noch mehr trainieren", sagte der zehn Zentimeter kleinere und 7,2 Kilogramm leichtere Boxer. "Ich gebe nie auf, kämpfe immer bis zum Letzten." Der Russe war erstmals in seiner Profi-Laufbahn am Boden und musste im 27. Kampf die erste Niederlage hinnehmen.


    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  2. #2

    Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Klarer Sieg nach Punkten, aber verdient?

    Powetkin hat unfair gekämpft. Eigentlich wird permanentes Wegducken beim Boxen mit Punktabzug bestraft. Der Ringrichter hat das den ganzen Kampf über durchgehen lassen.

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 10 Times in 8 Posts

    Standard AW: Klarer Sieg nach Punkten, aber verdient?

    Verdienter Sieg ,der nicht übermäßig überraschend kam. Klitschko wurde nicht ohne Grund als Superchampion abgestempelt. Es war, für mich, lediglich der freundliche Hinweis der Boxverbände, dass sich niemand für Kämpfe die wohl den Spannungsfaktor von Antiken Spektakeln wie etwa "Löwen vs. Christen" in nichts nachstehen müssen, zu interessieren scheint auf der Seite der Verbände. Das Zuschauer, besonders in Deutschland, das anders sehen steht auf einem anderen Blatt.

Ähnliche Themen

  1. Suche Webseite wo man mit Programmieren kleines Geld verdient
    Von Snees im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 19:35
  2. [TUT] Honeypot - Ab jetzt wird verdient !
    Von MoneyMaker im Forum Tutorials
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 19:08
  3. So verdient man mit Facebook Geld!
    Von LeetN0X im Forum Tutorials
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 18:58
  4. Sieg für die E-Zigarette
    Von Runix im Forum RealLife News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 15:59
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.