Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück

    Respekt - der für mich wohl beste deutsche Nationalspieler der letzten Jahre - beendet seine Karriere zum richtigen Zeitpunkt!

    Zitat Zitat von Transfermarkt.de
    Kapitän Philipp Lahm (30) wird nicht wieder für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielen. Das meldet am Freitagvormittag die „Bild“. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern habe diese Entscheidung nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft gefällt. Die Informationen kommen aus dem „Umfeld der Nationalmannschaft“, Lahms Berateragentur bestätigte die Meldung gegenüber der Deutschen Presse-Agentur (dpa).
    Geändert von Waterpolo (18.07.2014 um 11:05 Uhr)

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  2. #2
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück

    Na da beherzigt mal jemand die Weisheit:

    "Wenns am schönsten ist soll man aufhören."

    Was sollte er denn jetzt auch noch gewinnen können? Vieleicht Europameister werden?
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  3. The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:

    Darkfield (18.07.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    50
    Thanked 26 Times in 16 Posts

    Standard AW: Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück

    Richtige Entscheidung. Ein hevorragender Spieler verlässt die N11 - Ein Spieler der Ruhe reinbringen konnte und gleichzeitig offensive Angriffe einleiten kann.

  5. #4

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück

    Meiner Meinung nach hat er diese Entscheidung viel zu früh gefällt. Lahm ist einer der besten Rechtsverteidiger der Welt. Hinten stark, foult wenig, hat viel Zug nach vorne. Das sieht man nicht so oft, auf Anhieb fällt mir niemand mit diesen Eigenschaften ein.

    Mit 30 Jahren der Rücktritt aus der Nationalmannschaft kommt vor allem anderen richtig überraschend. Während alle den Rücktritt von Klose fürchten, kommt nun Lahm. Ein Verlust, spielerisch sowie auch menschlich. Hoffentlich sehen wir ein Comeback von ihm, denn auf die Dauer gesehen sehe ich keine vernünftige Alternative auf seiner Position.

    Viel Glück auf deinem weiteren Weg, Lahm!



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  6. #5
    Avatar von Unreplace
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück

    Ich glaube für das Team ist es besser, wenn er jetzt zurücktritt als später kurz vor der EM ... so haben sie zumindest etwas Zeit seine Position einigermaßen zu kompensieren.

  7. #6
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück

    @Unreplace: Würde generell keinen Sinn machen, vor einer EM zurückzutreten.

    Jetzt wird es spannend zu sehen sein, wie Jogi Löw die rechte Seite stopfen wird. Kevin Großkreutz z.B. ist für mich keine langfristige Lösung als RV - außer Jogi Löw geht weiterhin die Taktik mit vier Innenverteidigern.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  8. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    MaxiKing96 (04.06.2015)

  9. #7
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück

    Ich denke er wird nicht der Einzige sein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sowohl Schweinsteiger wie Klose mit dem WM-Titel das Ding an den Nagel hängen.

    Ich fände es schade, wenn er ganz ohne Abschiedsspiel gehen würde. Einmal die letzte Ehre erweisen, für alle die jetzt nach dieser WM aufhören, fände ich angebracht.




  10. The Following User Says Thank You to Flo For This Useful Post:

    John Gotti (18.07.2014)

  11. #8

    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    160
    Thanked 60 Times in 42 Posts

    Standard AW: Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück

    Ist wirklich schade, denn er ist ein wirklich guter Fussballer bzw. guter Rechtsverteidiger, aber wahrscheinlich auch der richtige Moment nach der gewonnenen WM von der öffentlichen Bühne abzutreten.
    Ob noch weitere folgen werden wird sich ja zeigen und ob es ein Abschiedsspiel geben wird ist sicher ungewiss.

    Andererseits ist es für nachfolgende Spieler auch die Chance hier nachzurücken, denn es gibt gute Spieler die einen P.Lahm auch ersetzen können und vielleicht sogar noch ein besseres Spiel abliefern.

    Es wird sich zeigen, welchen Nachfolger Jogi Löw präsentieren wird, bin mal gespannt.

  12. #9

    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    137
    Thanked 32 Times in 24 Posts

    Standard AW: Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück

    Bester Zeitpunkt für Lahm aber für die Fans echt Schade. Hätte ihn gerne noch ein paar Jahre gesehen als Spieler.

  13. #10

    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    135
    Thanked 75 Times in 53 Posts

    Standard AW: Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück

    Dem Bayern München bleibt er doch weiterhin erhalten..
    Geändert von Fritz (22.06.2015 um 16:25 Uhr) Grund: Fullquote vom Vorposter entfernt

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ankunft der deutschen Nationalmannschaft Mediothek
    Von DarkRiverCoke im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 20:58
  2. WinXP Pc lauft sehr lahm.
    Von DnL im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2014, 22:06
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 15:42
  4. Ankündigung Boone tritt zurück
    Von Boone im Forum Userankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 07:27
  5. Bundespräsident Wulff tritt zurück
    Von Cube!X im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 12:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.