1. #1
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard Lokführer streiken am Montag (01.09.2014)

    Heute am 01.09.2014 hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer bundesweit Streiks angekündigt. Von 18 bis 21 Uhr sollen die Züge still stehen.
    Der erste Streik soll schwerpunktmäßig den Güterverkehr treffen, nicht normale Fahrgäste.
    Grade gelesen, ist noch ganz frisch (04:35).
    Vielleicht ist hier jemand, der mit dem Zug zur Arbeit muss oder aus anderen Gründen heute Abend mit dem Zug fahren wollten.

  2. The Following User Says Thank You to StarWarsFan For This Useful Post:

    Published (01.09.2014)

  3. #2
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Lokführer streiken am Montag (01.09.2014)

    Hallo

    Das kann doch nicht ihr ernst sein immer müssen sie Streiken,bei uns letztens auch haben die Buse gestreikt nur dass das Gehalt erhöht wird.
    Dass kann doch echt nicht wahrsein

    Viele Grüße

  4. #3
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Lokführer streiken am Montag (01.09.2014)

    Das ist doch unglaublich. Warum machen wir in Deutschland nicht mal 1 Woche Streik für alle, dann kann ja jeder der sich unterbezahlt fühlt mal an dieser Streikmassnahme teilnehmen. Leider wird das der Bankrott vieler Firmen sein, aber das scheint ja wohl egal zu sein. Hauptsache es tut dem Bürger der nur zur Arbeit will richtig weh. Ich mag nicht mehr.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  5. #4
    Avatar von Open Thought
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    177
    Thanked 120 Times in 63 Posts

    Standard AW: Lokführer streiken am Montag (01.09.2014)

    Zitat Zitat von Published Beitrag anzeigen
    bei uns letztens auch haben die Buse gestreikt nur dass das Gehalt erhöht wird.
    Was heißt "nur"? Wir alle brauchen Geld zum leben. Oder bezahlt sich deine Miete, dein Essen, dein Strom etc. von selbst? Dann hast du wohl das Glück, noch zuhause bei den Eltern zu wohnen und kannst das überhaupt noch nicht nachvollziehen.
    Wer seine Arbeit gut erledigt soll auch angemessen dafür entlohnt werden. Es darf nicht sein, dass jemand in Vollzeit hart arbeitet und noch einen Nebenjob braucht, um seine Familie durchzubekommen. Deswegen finde ich diese Streiks verständlich, auch wenn es mich als Bahnfahrer natürlich selbst ärgert. Aber auf solche Missstände muss aufmerksam gemacht und abhilfe geschafft werden. In Deutschland sollten viel mehr streiken, da gibts genug die Unterbezahlt werden. Aber leider hat man hierzulande offensichtlich keine Eier dazu. Es scheint die Yolo-Einstellung zu herrschen: Egal was passiert, so lange ich nicht unter der Brücke wohne lasse ich es mit mir machen.
    In anderen Ländern werden die Bustickets um ein paar Cent angehoben und schon hat man etliche zehntausend Protestanten auf der Straße. Hingegen in Deutschland wird das Volk ständig verarscht und für dumm verkauft. Aber den Leuten ists egal, viele schütteln nicht mal mehr den Kopf weil sie schon so abgebrüht sind dass sie sich an die Zustände gewohnt haben. Man ist sogar so dumm, die Leute die einen an der Nase herumführen auch noch ein zweites mal zu wählen.
    Die großen Regierenden haben bestimmt schon Partys gefeiert, weil sie tun und lassen können was sie wollen. Maximal eine Hand voll regt sich darüber auf, und übermorgen haben auch die keinen Bock mehr und geben nach.

Ähnliche Themen

  1. VA-Wahl März 2014
    Von d@nny im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 09:17
  2. Europawahl 2014
    Von Dose im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 11:32
  3. DNSChanger-Opfern droht am Montag das Internet-Aus!
    Von Waterpolo im Forum IT & Technik News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 13:24
  4. Ab Montag neue Knuddelsshop aktion
    Von K1NG im Forum Knuddels-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 16:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.