Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte
  1. #11
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Machen Flüchtlinge unsere Leben Kaputt?

    @snakesplan.

    Wie ich hier lesen kann bist du anscheinend ein Lehrer.

    Wie du wissen solltest haben Österreicher und Deutsche eine andere Aussprache, somit stimmt mein Text schon.

    Bei uns wurden 2 Kasernen geschlossen in Wien. Also bitte ich dich, wenn du keine Ahnung hast, melde dich hier gar nicht.

    @Fritz, wenn ich dir meine Quelle schreibe, kannst du 0 damit anfangen wie alle anderen auch. Soll ich dir ernsthaft den Namen von einem Arbeiter vom Innenministerium sagen? Bild kann genauso eine Quelle sein wie alle anderen.
    Geändert von Dr. Bastardo (15.01.2016 um 12:11 Uhr)

  2. #12

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    88
    Thanked 106 Times in 59 Posts

    Standard AW: Machen Flüchtlinge unsere Leben Kaputt?

    Lieber Dr. Bastardo,

    Wie ich hier lesen kann bist du anscheinend ein Mediziner.

    Natürlich haben Deutsche und Österreicher eine andere Aussprache, aber das hat keinerlei Auswirkungen auf die Rechtschreibung.

    Österreichisches Hochdeutsch ist eine Varietät der auch in Deutschland und der Schweiz gebräuchlichen neuhochdeutschen Standardsprache. Abgesehen von einigen Austriazismen, phonetischen Besonderheiten und Redensarten, entspricht es dem aus der sächsischen Kanzleisprache hervorgegangenen, bundesdeutschen Amtssprache.

    Laut österreichischer Bundesverfassung, ist zur Schließung einer Kaserne eine Initiative der verantwortlichen Landesregierung und/oder der Bundesregierung nötig. Diese Initiative wird nach Prüfung durch das Landesverwaltungsgericht, dem Bundesrat vorgelegt und dort zur Abstimmung gebracht. Nachdem der Bundesrat über diese Initiative entschieden hat, muss der Bundespräsident diese Entscheidung bestätigen oder ein Veto einlegen (welches dann zur erneuten Prüfung des Antrags, diesmal durch das Bundesverwaltungsgericht und zur erneuten Abstimmung im Bundesrat führt).

    Die Schließung einer Kaserne kann gar nicht kurzerhand durchgeführt werden. Hierfür muss neben der gesetzlichen Grundlage, auch ein Abrüstungs- oder Umverteilungsplan vorliegen. Die Soldaten welche in der Kaserne stationiert waren, müssen auf andere Standorte verteilt werden, das zum Teil schwere Gerät muss abtransportiert werden, das österreichische Verteidigungsorganigramm muss vom Verteidigungsministerium neu ausgearbeitet werden (dies wurde nach 1945 eingeführt, um sicherzustellen, dass man nur noch Verteidigungsmaßnahmen mit dem Herr wahrnehmen kann) usw. ...

    Hier ein kurzer Text vom ORF aus dem Jahr 2014:

    "Schließungen und Teilverkäufe in Wien
    In Wien sollen die Starhemberg-Kaserne sowie die Amtsgebäude Franz-Josefs-Kai, Vorgartenstraße, Straussengasse und das Bundesamtsgebäude Hetzgasse geschlossen werden. Die betroffenen Einheiten werden verlegt, auch Ersatzbauten sind vorgesehen."
    Link: Wo welche Kasernen schließen - oesterreich.ORF.at

    Waren die Wiener Behörden so weitsichtig, dass Sie die Kasernen schon 2014, also vor dem eintreten des Flüchtlingsstroms aus Syrien und Afrika, schließen wollten?

    Also bitte ich dich, wenn du keine Ahnung hast, melde dich hier gar nicht.

    Wird von mir beherzigt, Schätzelchen.

    Auch wenn es mich gar nichts angeht:
    @Fritz, wenn ich dir meine Quelle schreibe, kannst du 0 damit anfangen wie alle anderen auch. Soll ich dir ernsthaft den Namen von einem Arbeiter vom Innenministerium sagen? Bild kann genauso eine Quelle sein wie alle anderen.

    Was macht der Herr den da im Innenministerium? Macht er die Schranke auf, wenn man auf den Parkplatz will? Kontrolliert er die korrekte Position der Rückenlehnen an den Schreibtischstühlen?

    Nichts für Ungut Dr. Bastardo. Jedem seine Meinung.
    Geändert von snakesplane (15.01.2016 um 15:44 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Machen Flüchtlinge unsere Leben Kaputt?

    Schätzelchen wenn du schon recherchierst dann richtig.

    Wenn du glaubst du weißt hier alles dann Recherchiere nach "Gußriegelstraße 45, 1100 Wien" diese Kaserne wird bald geschlossen. - Und dies wurde erst vor kurzem beschlossen worden. Aber wir weichen hier ab.
    Was "Der Herr dort macht", geht dich wirklich nichts an. Er bewacht jedenfalls nicht den Schranken.

    Ps: Quelle kommt nach.

    Du kannst Flüchtlinge gut heißen aber irgendwann ist Schluss mit Lustig.
    Geändert von Dr. Bastardo (15.01.2016 um 13:14 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    88
    Thanked 106 Times in 59 Posts

    Standard AW: Machen Flüchtlinge unsere Leben Kaputt?

    @ Dr. Bastardo

    Mensch ist das schön mit dir zu schreiben. Das meine ich übrigens ernst. Ich hege keinerlei Groll gegen dich.

    Bei der von dir angesprochenen Kaserne handelt es sich wahrscheinlich um die Starhemberg Kaserne (hatte ich ja schon in meiner Quelle zu dem vorherigen Text angeführt - liest du meine Texte etwa nicht richtig?). Deren Schließung ist aber nicht erst vor kurzem beschlossen worden. Ich habe ohne große Mühe, eine zweite (österreichische) Quelle aus dem Jahr 2014 gefunden, welche ebenfalls die Schließung der Kaserne bereits offiziell bekannt gab:

    Link: Favoriten: Wirrwarr um Starhemberg Kaserne - Favoriten - meinbezirk.at

    So überraschend und kurzentschlossen kommt das also nicht, wenn ich zwei Quellen dazu finden konnte.

    Was "Der Herr dort macht", geht dich wirklich nichts an.

    Da hast du sicherlich recht, aber wenn du Personen als Quellen anfügst, muss dir auch bewusst sein, dass die Glaubwürdigkeit dieser Quellen hinterfragt werden kann. Ansonsten fällt diese Quelle in einen Topf mit "ich habe gehört ...", "habe Bilder gesehen auf denen", "habe irgendwo gelesen ..." usw.

    Wie du vielleicht siehst, gebe ich mir selbst stets große Mühe, meine Aussagen durch nachvollziehbare Quellen zu untermauern. Mir vorzuwerfen ich würde nicht richtig recherchieren ist ein wenig beleidigend.

    Nebenbei bemerkt, möchte ich keinesfalls dass hier der Eindruck entsteht, ich würde das Flüchtlingsproblem ignorieren, oder verharmlosen wollen. Auch ich bin mir der tiefgreifenden Umwälzungen bewusst, denen sich unsere Gesellschaft gegenüber sieht. Auch ich verurteile straffällige Asylsuchende (insbesondere die Verantwortlichen für die Vorkommnisse in Köln und Hamburg) zutiefst und bin in solchen Fällen auch für eine sofortige Abschiebung.

    Das einzige was mir gegen den Strich geht ist eine Verallgemeinerung des Problems. Sobald wir anfangen von Bevölkerungsgruppen zu sprechen, verlieren wir den Menschen aus den Augen.
    Geändert von snakesplane (15.01.2016 um 13:58 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    39
    Thanked 9 Times in 6 Posts

    Standard AW: Machen Flüchtlinge unsere Leben Kaputt?

    Also ich würde gerne Meine Bericht über Flüchtlinge hier aufschreiben.

    Nun ich wohne in einem kleinem Vorort der Stadt. Wir bekamen rund 200 nur MÄNNLICHE Flüchtlinge im Alter zwischen 15-35. Da in meiner Lebenslauf etwas Soziales fehlte dachte ich mir, dass ich mal ehrenamtlich helfe.
    Ich engagierte mich mit den Flüchtlingen Fußball zu spielen und denen etwas Deutsch beizubringen. Darunter war ein Wirtschaftsflüchtling da. Ein 5 Sterne Koch aus Aserbaidschan der angeblich in Luxus Hotels gearbeitet hat. Der konnte sehr gut English, er war auch der Einzigste mit dem ich mich befreundet habe. Dank Ihm habe ich auch viel erfahren was Intern in den Flüchtlingsheimen so abging, bei uns war es Verboten nur 1 Schritt in die Halle zu setzten, ein privates Sicherheitsunternehmen hat dort rund um die Uhr mit der Polizei bewacht.
    Man muss wirklich die Asylanten unterscheiden aus welchem Land sie kommen. Ich hatte mit Pakistanern, Indern, Syrier, Afghanen und Arabern zu tun.
    Man merkte das die Syrier, Afghanen und die Araber sich aus irgendeinem Grund abgrundtief hassten. Man merkte dies auch bei den Fußball spielen. Wir haben zwar versucht sie in gemischte Manschaften zu stecken aber die wiederum haben hinten rum die Trikos wieder getauscht.

    Naja zurück zum Thema aufjedenfall erfuhr ich das die Araber und die Syrer die absoluten schlimmsten seien sollen. So laut meinem Kumpel der aus Aserbeidschan kam. Er erzählte mir das diese 2 Nationen sich wegen dem Essen beschwert haben das sie vom Roten Kreuz bekommen haben und sind sogar in den Hungerstreik getreten. Naja darauf hin wurden sie natürlich von der örtlichen Polizei verhaftet worden. Dann haben sie sich beschwert das in der Turnhalle ziemlich kalt sei. Was ich nicht bestätigen kann. Seit dem 10.1 Sind sie in schlechter Isolierten Zelten untergebracht damit nun Familien und Kinder die Turnhalle nutzen können.
    Ich wurde auch von Arabern und Syrern sehr oft angesprochen ob es nicht schwarz arbeit gebe. Gerade diese 2 Nationen stellten sich im Thema Integration ziemlich quer.
    Naja auch wenn 200 Männer in einem kleinen Vorortschaft waren gab es bei uns zum glück keine Probleme und viele halfen auch wenn es irgendwelche arbeit in der Ortschaft gab. Viele interessierten sich auch für die Deutsche Sprache.
    Was das Geld angeht, mir wurde gesagt das sie früher jede Woche 70€ bekamen. vor einem Monat waren es alle 2 Wochen 70€ wie es nun ist weis ich leider nicht.

    Aber ich verstehe die Leute nicht die sagen " Die Asylanten werden unsere Arbeit wegnehmen" d.h. das die Leute einfach selbst überhaupt nicht fähig sind wohl selbst ein sicheren Arbeitsplatz zu finden, oder garkeine Bildung haben. Da würde ich denjenigen mal raten etwas über sein leben nachzudenken und was er Falsch gemacht hat.

    Das schlechte benehmen kann ich leider auch nicht bestätigen alle der Asylanten waren immer Freundlich und hilfsbereit !
    Und was mit der Dankbarkeit angeht kann ich erst recht nicht bestätigen. Die Leute waren bei uns so dankbar das einige sogar vor glück geweint haben oder einem um die Füße gefallen sind. Die Asylanten danken den Leuten, die ihnen helfen und Vorort sind, so was wirst du in den großen Medien NIE hören. Darum warum sollte die auch jemandem danken wenn derjenige nur Hass empfindet und nicht mal bereit ist selbst zu helfen. Geben und Nehmen halt. ?

    Es gibt meiner Meinung nach natürlich paar Gründe einige sofort abzuschieben, aber im großen und ganzen waren die Asylanten mit denen ich zu tun habe sehr nette und dankbare menschen gewesen und kann daher den Hass der Leute nicht nachvollziehen.

  6. The Following 3 Users Say Thank You to parasite111 For This Useful Post:

    Fritz (15.01.2016), Gameboy9 (15.01.2016), snakesplane (15.01.2016)

  7. #16
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Machen Flüchtlinge unsere Leben Kaputt?

    So wie sich manche verhalten, sind das keine Flüchtlinge. Warum flüchten die hier her, sind aber hier weiter gewaltbereit, sind mit allem unzufrieden...

    Zudem gehen die Flüchtlinge die wirklich den Arsch heben und alles tun um sich zu integrieren (jaha da gibt es auch haufenweise welche) unter.

    Letztens habe ich eine News gelesen wo Flüchtlinge die Straßen am Neujahrstag aufgeräumt haben von den ganzen Böllern Raketen etc.

    Aber auch solche News gehen schnell unter weil sie alle von negativen Schlagzeilen überrannt werden. Gerade aktuell ist es ja ganz schlimm.

    Nur Merkel ist auch nicht Schuld, da gibt es weit aus mehr "Leute" die Schuld daran tragen.

  8. The Following 2 Users Say Thank You to GERDexter For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (15.01.2016), Fritz (15.01.2016)

  9. #17
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Machen Flüchtlinge unsere Leben Kaputt?

    Hallo! Ich bin hier nicht im Kindergarten. Ich werde auch keine Namen preisgeben. Das mit der Kaserne werde ich dir raussuchen, mehr aber auch nicht.

    Ich sitze auch nicht immer vor dem PC auch wenn ich hier mit Online angezeigt werde.
    Liebe Grüße.

  10. #18

    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    88
    Thanked 106 Times in 59 Posts

    Standard AW: Machen Flüchtlinge unsere Leben Kaputt?

    Diese Nachricht wurde von mir zurückgezogen. Aufgrund mangelnder Streitfähigkeit der Teilnehmer ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück.
    Geändert von snakesplane (16.01.2016 um 15:21 Uhr)

  11. #19
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Machen Flüchtlinge unsere Leben Kaputt?

    Bevor hier weiter gepostet wird, bitte ich jeden die Regeln zu lesen, aus denen klar hervorgeht, dass Beleidigungen und Provokationen nicht geduldet sind.
    Zu einer Diskussion gehört, dass die Teilnehmer verschiedene Ansichten haben. In diesem Forum darf jeder seine Ansicht darstellen. Er muss akzeptieren, dass andere nicht seiner Meinung sind. Natürlich ist erlaubt, im Austausch der Argumente die anderen Diskussionsteilnehmer von seiner Meinung zu überzeugen.

    Wer über den Tellerrand hinaus schaut, stellt fest, dass Deutschland Zukunftsprobleme hat.
    - Die Bevölkerung in Deutschland nimmt ab. Quelle. Jährlich fehlen in Deutschland ca. 150.000 Menschen. Quelle die letzten ca. 15 Jahre. Die Bevölkerung ist somit um 1,5 Mio. Menschen geschrumpft. Folglich wird weniger in die Sozialsysteme ein bezahlt, während die Kosten durch die zunehmend älter werdenden Menschen steigen. Gleichzeitig fehlender Umsatz, da diesem fehlenden Menschen nicht Konsumieren.

    Flüchtlinge konsumieren, kaufen Kleidung und Lebensmittel. So werden sie zum Wirtschaftsfaktor. Sozialer Wohnungsbau, schafft Arbeitsplätze und Beschäftigung.

    Wie sollte das Problem, Rückgang der Bevölkerung, gelöst werden? Das Problem sollte zeitnah gelöst werden, da die Sozialkassen das Geld heute und nicht erst in der Zukunft benötigen.

  12. The Following 3 Users Say Thank You to Fritz For This Useful Post:

    DotNet (16.01.2016), Dr. Bastardo (16.01.2016), Shiny-Flakes (17.01.2016)

  13. #20

    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    14
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Machen Flüchtlinge unsere Leben Kaputt?

    Also klar sollte man den Menschen helfen keine Frage nur man sollte bedenken ob man nicht viel
    sinnvoller Helfen kann. z.b. indem man Hilft die Lage vor Ort zu lösen damit die Menschen nicht
    aus Ihren Ländern Flüchten müssen. Meine Meinung ist das das besser wäre als alle hier auszunehmen
    denn die jetzige lösung ist ja keine auf Dauer. Wenn man dort die Lage bessert wäre es was dauerhaftes.

    Lg Sarrah

  14. The Following User Says Thank You to sarrah For This Useful Post:

    Fritz (20.01.2016)

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 20.01.2024, 07:54
  2. Diskussion: Mehr Flüchtlinge in Deutschland
    Von Fritz im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 07.07.2022, 20:23
  3. Ungleiche Verteilung der Flüchtlinge
    Von DMW007 im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 13:00
  4. Immobilien sollen für Flüchtlinge beschlagnahmt werden
    Von DotNet im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 16:37
  5. Jagd auf Flüchtlinge beginnt
    Von Max899 im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 00:09
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.