Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11

    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 15 Times in 13 Posts

    Standard AW: Medien-Lüge aufgeflogen!

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man auch nur mit Gewalt verteidigen!
    Und das ist überall so. Wobei, wenn man aktuelle Nachrichten sieht man ein wenig mehr die "Neutralität" der Nachrichten bemerkt. Aber die Betonung liegt auf "ein wenig". Selbst das Thema Antisemitismus, was viele leider falsch interpretieren, ist wieder Thema geworden. Wobei man wirklich Religionen von solch Gewalt-Szenarien raushalten sollte. Keine Religion will Gewalt, Krieg oder ähnliches. Aber man sucht ja ständig nach dem schwarzen Schaf. Wobei man in diesem Falle gerne mal alle über einen Kamm schirrt, also im Prinzip wird eine Herde von Schafen als Sündenbock dargestellt..
    Geändert von bozboz95 (02.08.2014 um 19:39 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to bozboz95 For This Useful Post:

    !lkay (02.08.2014)

  3. #12

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard

    @bozboz95:

    Was mir dazu gerade eingefallen ist: "Überzeugungen sind Wahrheit's größter Feind - nicht die Lügen."

    Das Zitat finde ich im Kontext sehr passend. So einseitig wie die Medien berichten, könnte man meinen, dass sie mittels Überzeugungen den Verstand der Massen "kontrollieren" wollen. Was mir ebenso eingefallen ist, da ich gerne meine Aussagen mit Zitaten beschmücke:

    "Die Medien sind die mächtigste Einrichtung auf der Erde. Sie haben die Macht Unschuldige schuldig und Schuldige unschuldig zu machen - und das ist Macht, weil sie den Verstand der Masse kontrollieren.''

    Ich denke, dass es genau den Punkt trifft. Vor allem die BILD, die vorbildlich propgantisch agiert. Der Vorstandschef vom Springer-Verlag, dazu gehört die BILD, die Welt etc pp. hat in einem Interview erwähnt, dass er ein "nicht-jüdischer Zionist" sei... Zionisten sind immer Juden. ;-) ~> Axel Springer vorstandschef über Zionismus israel - YouTube

    Schon interessant im Bezug auf die weitverbreite Propaganda.

    Zum Thema Anti-Semitismus:

    Das ist relativ einfach. Es gab halt einige Idioten, die "Scheiß Juden!" gebrüllt haben. Einfach in dem Sinne, dass man nun jede Art von Kritik gegen Israelis perversen Vorgehen als Anti-Semitismus bezeichnen kann. Sinn und Zweck der ganzen Sache. Und da die Juden beim Hitler-Regime getötet worden sind, ist es ebenso einfach, sie als Unschuldige, sowie jede Kritik als Anti-Semitismus anzusehen.

    Natürlich gibt es die Hamas, welche Raketen abfeuern. Aber man muss sich fragen, ob sie Raketen aus Verteidigung und Wut abfeuern oder, ob sie einfach aus Lust und Laune Raketen abfeuern. Der Krieg fing ja an, weil sie angeblich drei Jugendlichen entführt hatten, was sich aber letztendlich als eine Lüge herausgestellt hat.

    Allein solche Faktoren sollte einen zum kritischen Denken anregen. Selbst die weltweit stattfindenen Demonstrationen sollten einen zum Denken anregen.

    Das, was dort abgeht, hat rein gar nichts mit dem Judentum zu tun. Denn laut Quellen zufolge (ob das stimmt?) sollen die Palästinenser Blutverwandte von Jesus sein.

    Na ja, ziemlich verquer.
    Geändert von Darkfield (03.08.2014 um 06:11 Uhr)

  4. #13
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.498
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Medien-Lüge aufgeflogen!

    Die vielen Halbwahrheiten die Menschen täglich erreichen sind deshalb so gefährlich, weil ab einer gewissen Menge an Nachrichten der Mensch nicht mehr ob wahr oder unwahr oder halb wahr unterscheidet. Unterscheidet der Mensch nicht mehr, wird er beeinflusst.

    Auf Facebook werden Halbwahrheiten bewusst verbreitet. Wie das geht, wird in www.welt.de an einem Beispiel beschrieben. Hinter den "Informationen" stecken Interessengruppen die Menschen mit Nachrichten in eine bestimmte Richtung drängen wollen.

    Ein Beispiel:
    Bis vor kurzem wurden die Menschen über verschiedene Medien permanent über Ereignisse informiert, was Flüchtlinge getan haben sollen. Jeder war über die Menge an Ereignissen so überrascht, das es in Fremdenhass umschlug.

    In der Augenblicklichen, besinnlichen Vorweihnachtszeit wird sehr wenig bis gar nicht über Flüchtlinge berichtet, obwohl die Zahl der Flüchtlinge und die Straftaten nicht weniger geworden sind.

    Oft ist es besser, man "kapselt" sich gegen zu viele Informationen ab. Wenn man dann sich über etwas Informiert ist der Kopf nicht mit überflüssiger Information blockiert.

    Ein Beispiel:
    Ist man bei einem Nachrichtenhändler, z.B. einem Zeitungsverlag angemeldet, bekommt man permanent Informationen über die aller neuesten Dinge. Stellt man sich die Frage, ob man die Information zu etwas gebrauchen kann, kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass man viele Informationen gar nicht gebrauchen kann. Z.B. wenn man Informiert wird, dass es auf einer bestimmte Straße einen Unfall gab.

    Manchmal entsteht aber auch der Eindruck, dass Menschen geführt werden wollen. Das macht den Menschen das Leben einfacher. Sie schließen sich einem Lifestyle an und bekommen gesagt, was sie tun müssen. Einige wollen jung und sportlich sein, dazu melden sie sich bei einem Fitnesstudio an. um Muskelbildung nach Wunsch zu haben, werden verschiedene Pulver angeboten und von den Menschen gern eingenommen. Den Menschen wird unterschwellig gesagt, dass sie ein Fahrzeug brauchen, dass zu ihrem Lifestyle passt und das ist nicht die Straßenbahn. Diese Menschen lassen sich auch leicht sagen, dass sie zu ihrer Lebensart eine bestimmte Kleidermode passen würde.

    Auf www.br.de wird erklärt, wie Medienlügen entstehen. Aber, kann man dem Internet glauben, welche Interessen werden auf dieser Internetseite vertreten?
    Geändert von Fritz (10.12.2017 um 18:21 Uhr)

  5. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (11.12.2017)

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 15:40
  2. Verschwörung der Medien
    Von Ektoplazm im Forum RealLife
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 18:05
  3. Denkwürdiges Video: Kritik gegen die Medien
    Von Devon im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 15:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.