1. #1

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard Mega-Koks-Fund in sieben Aldi-Filialen

    Nach dem Fund von 140 Kilogramm Kokain in Berlin ist auch Brandenburg in das Visier der Ermittler geraten: In einer Aldi-Filiale in der Velten wurden ebenfalls Päckchen mit Kokain entdeckt worden, erfuhr B.Z. aus Kreisen der Staatsanwaltschaft.

    Insgesamt seien in sieben Geschäften des Lebensmittel-Discounters in der Region die Drogen entdeckt worden, vorwiegend im Bezirk Köpenick. Nach B.Z.-Informationen wurden in einer Köpenicker Filiale 60 Kilo gefunden, in einer anderen Köpenicker 40 Kilo. Bislang gibt es keine Hinweise auf die Täter.

    Mitarbeiter hätten die Kisten geöffnet und das Kokain in der Packungs-Mitte gefunden – drumherum waren Bananen, vermutlich um die Päckchen zu verdecken.

    Bei einer Pressekonferenz am Mittag zeigte das LKA die Bananenkisten, in denen das Kokain versteckt wurde. Laut Aufdruck stammen die Bananenkisten, in denen das Kokain gefunden wurde, aus Kolumbien. Das Rauschgift wurde in insgesamt fünf Filialen in Köpenick, Wilmersdorf, Reinickendorf und Velten (Brandenburg) entdeckt. es hat einen Marktwert von sechs Millionen Euro, das ergibt rund 600.000 Konsumeinheiten und soll via Hamburger Hafen nach Berlin gekommen sein.

    Ein hochrangiger Ermittler des LKA sagte zuvor der B.Z.: "Wir gehen davon aus, dass es eine fehlgeleitete Lieferung war, weil 140 Kilo auf einen Schlag zu viel für den Berliner Markt sind."

    Eine andere Möglichkeit sei, dass Berlin als Transitort für den Markt in Osteuropa genutzt werden sollte und das Kokain von hier aus weiter Richtung Osten gebracht werden sollte.

    Der Lebensmittel-Discounter sei bei den Ermittlungen "sehr kooperativ" gewesen und habe nach Bekanntwerden der Funde alle Standorte kontrolliert, ob dort eventuell weitere Pakete seien.


    Quelle: Drogen-Schmuggel: Mega-Koks-Fund in sieben Aldi-Filialen - B.Z. Berlin

  2. #2

    Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    84
    Thanked 23 Times in 20 Posts

    Standard AW: Mega-Koks-Fund in sieben Aldi-Filialen

    Je nach Reinheint sind das Millionen die die da gefunden haben
    Geändert von SPliff (07.01.2014 um 23:44 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    18
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Mega-Koks-Fund in sieben Aldi-Filialen

    Frag mich, wann das in den Medien breitgetreten wir Bisher habe ich davon in Norddeutschland noch nichts gehört oder gelesen.

  4. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Mega-Koks-Fund in sieben Aldi-Filialen

    Damit nicht noch mehr tolle Tricks kommen,
    wie man besser so ein Zeug schmuggeln kann,
    mach ich vorsorglich hier mal zu!

    CLOSED
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Ähnliche Themen

  1. Koks auf Kindergarten-Toilette gefunden
    Von DMW007 im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 21:57
  2. [GTA V] Mit sieben Weltrekorden im Guinness Buch der Rekorde
    Von xOneDirectionx im Forum Grand Theft Auto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 12:34
  3. Mega Song :)
    Von Silidor im Forum Musik ♫
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 03:59
  4. Mega Gitarrensolo
    Von exception im Forum Musik ♫
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 17:23
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.