Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard AW: Mehr Grower und Kiffer in Deutschland

    Du weißt aber, dass die Folgekosten des Rauchens also Krankenbehandlungen etc. den Staat mehr kosten als er durch die Steuern auf Tabak einnimmt? Gesundheitsökonomie : Staat profitiert vom Eindämmen des Rauchens - Nachrichten Gesundheit - DIE WELT
    Cannabis zu relativieren ist eigentlich gar nicht nötig. Die Pflanze ist so vielseitig und nützlich. Eigentlich gehört sie eher in die Medizin.

  2. #12
    Avatar von Dose
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    83
    Thanked 22 Times in 17 Posts

    Standard AW: Mehr Grower und Kiffer in Deutschland

    Zitat Zitat von jensen Beitrag anzeigen
    Jeder, der auf sein Leben scheisst, tut es.
    In deinem Kopf existiert wohl auch noch das Klischee eines heruntergekommenen Junkies als Drogenkonsument oder? Das ist eine total realitätsferne Pauschalisierung. Gekifft und gesoffen wird in allen Gesellschaftsschichten vollkommen egal ob arm, reich, erfolgreich oder looser. Die Mehrheit ist in der Lage, mit Drogen angemessen umzugehen. Oder tut der hart arbeitende Vater auch auf sein Leben scheißen, nur weil er abends nach einem stressigen Tag gemütlich ein Feierabendbier trinkt?

    Da die Menschen nicht gleich sind und es eben auch weniger schlaue Geschöpfe gibt, sind nicht alle so vernünftig. Deswegen aber alle Drogenkonsumenten als Abschaum zu pauschalisieren ist absurd und zeugt nicht gerade von Intelligenz. Oder sollte man deiner Meinung auch Auto fahren verbieten, weil es ein paar Idioten gibt die wirklich auf ihr Leben scheißen und daher andere durch Raserei, Dränglerei oder auf andere Arten gefährden? Spätestens daran solltest du sehen, wie absurd deine Verallgemeinerung ist.

    Zitat Zitat von jensen Beitrag anzeigen
    Dann würde man auch Weed nicht mit Alkohol relativieren können.
    Ist richtig. Aber es gibt noch mehr Dinge die ungesund sind. Shisha soll z.B. sehr ungesund sein wie ich gehört habe. Fettes essen genau so. Wieso verbieten wir also nicht gleich alles was Spaß macht, wenn wir schon dabei sind? Das ist mal wieder typisch Deutsche Spießigkeit

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. (S) Kiffer Lieder
    Von Bazs im Forum Musik ♫
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 01:04
  2. Linke will Kiffer-Clubs eröffnen
    Von MixerY im Forum RealLife News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 16:27
  3. Grooveshark aus Deutschland nicht mehr verfügbar
    Von Eliteterror im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 21:21
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.